Neue Ledlenser P7R, P7R Signature und P7R Pro (früher "Work")

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
in einem parallelen Thread ging es ja um die "Neu-Auflage der P-Serie" von Ledlenser, die Mitte dieses Monats erscheinen soll ...

sie besteht aus insgesamt 16 Lampen : "LINE-UP"

ich hab mal versucht, bei den drei zukünftigen Modellen der "LICHT-IKONE" P7R (O-Ton LL) ein bißchen durch die Nebelschwaden der Werbe-Prosa hindurch zu schauen, um einen Eindruck zu bekommen, was sich denn tatsächlich so geändert hat :

P7R, P7R Signature und P7R Pro (früher "Work")

ein ziemlich durchgängiges Merkmal bei der Mehrzahl der neuen Lampen ist ja die Selektorring-Steuerung ...

P7R

der Drehring bietet hier folgende Positionen :

"Low Power" 25 Lumen - "Mid Power" 450 Lumen - "Power" 1200 Lumen - sowie eine Lock-Position und der Zugang zum USB-C Ladeanschluss ...

"Boost" mit nominalen 2000 Lumen für 10 Sekunden steht per Doppel-Klick über den Seitenschalter zur Verfügung ...

zur LED gibt es - wie üblich - keine näheren Angaben, nur : "CRI 70, 6000 - 7500K"

das Laden erfolgt also über USB-C und nicht mehr über das bisherige "Floating Charge System" mit magnetischem Ladekabel am Lampenende, hier in der Wandhalterung

UVP ist 119 Euro ... (USB-C : "Ladekabel nicht enthalten" ... versteh ich, um die Lampe zu so einem Preis anbieten zu können, muss man schon scharf rechnen ... ;))

der 21700 Akku ist aber im Lieferumfang dabei ...

P7R Signature

die bisherige P7R Signature hatte bereits einen Drehring an der gleichen Stelle zwischen Seitenschalter und Lampenkopf, aber der war nicht für die Leuchtstufen zuständig, sondern ein Betriebsartenschalter :

in der Grundeinstellung der Lampe waren in mittlerer Normalstellung des Rings Low, Mid und Power über den Seitenschalter verfügbar, Boost wieder per Doppel-Klick ...

eine weitere Position des Drehrings war für Rotlicht ... eine weitere hatte die beiden Modi Strobe und Power ... die letzte SOS und Blinken ...

über den Seitenschalter konnte diese Voreinstellung aber nach Wunsch abgeändert werden und eine beliebige Schaltreihenfolge aus allen zur Verfügung stehenden (auch Blink-) Modi erstellt und noch weitere Funktionen programmiert werden, u.a. ein Dimm-Modus zwischen 15 und 100 %, Memory an / aus oder ein "Notfall-Modus" für das automatische Einschalten der Lampe in der Ladestation bei einem Stromausfall ...

das war natürlich ein ziemlich komplexes Prozedere, das alles nur mit einem einzigen Knopf zu programmieren ... :oops:

da sind sicher so einige Nutzer beim Anblick des Schaubildes zur Programmierung erstmal ein bißchen ratlos gewesen ... :haeh:

der magnetische Ladeanschluss war hier seitlich ...

die zukünftige P7R Signature hat den neuen Drehring, hier bietet er :

- Low Power 25 Lumen - Mid Power 500 Lumen - Power 1400 Lumen ... Boost mit 2500 Lumen für 10 Sekunden ist wieder per Doppel-Klick auf den Seitenschalter abrufbar

- eine weitere Stellung kann mit einem Blink-Modus programmiert werden (durch unterschiedlich langes gedrückt halten des Seitenschalters) : SOS, Strobe, "Blink", "Position" (Beacon) oder Off

- und wieder Lock sowie der USB-C Anschluss

zusätzlich zum USB-C Port hat sie aber auch weiterhin einen seitlichen Ladeanschluss, für eine Ladestation "Type D" ...

diese ist in der UVP von 169 Euro enthalten, hier ist auch ein USB-C Ladekabel dabei, sowie ein Holster und der 21700 Akku ...

auch hier heißt es zur LED : "CRI 70, 6000 - 7500K"

P7R Pro (früher "Work")

die P7R Pro ist z.T. eine Mischung aus P7R und P7R Signature ...

sie hat die Lumen-Werte der neuen P7R und den Drehring der neuen Signature ...

preislich liegt sie mit einer UVP von 149 Euro dementsprechend dazwischen ...

im Lieferumfang enthalten ist auch hier die Ladestation "Type D" (die zusätzlichen seitlichen Ladekontakte dafür sind genau wie bei der Signature vorhanden), sowie ein USB-C Ladekabel, 21700 Akku, Holster und die beiden schützenden Teile für den Lampenkopf und das Lampenende ...

bei der LED ist hier - abweichend von den anderen beiden Lampen - angegeben : "CRI 80, 4500 - 5500K"

in der Beschreibung heißt es dazu : "natürliches Weißlicht mit hohem Farbwiedergabeindex, das die Augen schont" ...

im Video zur Lampe ist unter einem Bild, wo auf farbige technische Teile geleuchtet wird, zu lesen : "DELIVERS THE HIGHEST ACCURACY IN COLOR-CRITICAL APPLICATIONS"

das erscheint ein kleines bißchen überzogen, von "High CRI", einem hohen Farbwiedergabeindex spricht man üblicherweise erst ab CRI 90 ...

die Vorgängerin P7R Work hatte das, bei "3700 - 4400K" ...

tja, soweit erstmal das, was ich im Moment so gesehen hab ...

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@budgetlampenfan - danke dür die Infos! :)

Weißt Du, wie man die P7er mit dem neuen Selektorring einschaltet?
Also über Heck- / Seitenschalter oder über den Selekrorring? :)

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.742
2.755
113
Auf youtube wurde gestern von LEDLENSER das gesamte Line-up veröffentlicht.
Pro Model gibt´s dort entsprechende Videos, wie z.B. P7R Signature

• Danke
Reaktionen: Buteo

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.359
1.101
113
51
Offenbach
Vielen Dank für das ausführliche Zusammenfassen :thumbup:
Ich denke der Selektorring ist eine gute Idee und ermöglicht eine einfache Bedienung.
Die verbauten LEDs und Treiber würden mich ja brennend interessieren (geregelt, ungeregelt, PMW.....), ebenso das Lichtbild und ob, bzw. wieviel Licht das Focus System schluckt. Evtl. hat sich ja in der Elektronik auch positiv was getan.
Bin gespannt, ob das ein oder andere Lämpchen mal den Weg zu einem ehrlichen Reviewer findet.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@bluemoon - die teuren Modelle von LL haben soweit ich weiß eine vernünftige Regelung.
Zu den LEDs kann ich nichts sagen, aber ich weiß, dass z.B. recht viele Schornsteinfeger gerne zu einer der P7-Modelle greifen / gegriffen haben (gute Regelung und Zoom).

Aber von dieser Seite hört man dann leider auch immer mal wieder, dass die Modelle ganz gerne nach einigen Jahren Benutzung dann leider ausfallen.

• Danke
Reaktionen: ulu und bluemoon

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
Einschalten geht über den Seitenschalter ...

der hat im normalen Betrieb also nur die beiden Funktionen 1 Klick = ein / aus und Doppelklick = Boost für 10 Sekunden ...

bei Signature und Pro kann damit - wenn gewünscht - noch die Blink-Position mit einem der Blink-Modi belegt werden ...

(im ausgeschalteten Zustand der Lampe den Drehring auf die Blink-Position stellen, dann den Seitenschalter gedrückt halten : 10 s für SOS, 13 s für Strobe, 16 s für "Blink", 19 s für "Position" (Beacon) und 22 s für "Off" ... die Lampe zeigt die verschiedenen Stufen dann auch jeweils an, mit der entsprechenden Anzahl von Blinksignalen von 1 mal bis 5 mal, man muss also nicht mit der Stoppuhr arbeiten ... Strobe oder Off werden hier dann wohl die häufigste Wahl sein ...)

insgesamt kein Vergleich zur vorherigen Komplexität der Programmierung der Signature mit dem Seitenschalter bei ihren vielen Optionen ...

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
wollte nur kurz was ergänzen, das ich zur bisherigen P7R Signature geschrieben hatte, weil es vielleicht missverständlich war ... ich hatte geschrieben :

die bisherige P7R Signature hatte bereits einen Drehring an der gleichen Stelle zwischen Seitenschalter und Lampenkopf, aber der war nicht für die Leuchtstufen zuständig, sondern ein Betriebsartenschalter :

in der Grundeinstellung der Lampe waren in mittlerer Normalstellung des Rings Low, Mid und Power über den Seitenschalter verfügbar, Boost wieder per Doppel-Klick ...

eine weitere Position des Drehrings war für Rotlicht ... eine weitere hatte die beiden Modi Strobe und Power ... die letzte SOS und Blinken ...

über den Seitenschalter konnte diese Voreinstellung aber nach Wunsch abgeändert werden und eine beliebige Schaltreihenfolge aus allen zur Verfügung stehenden (auch Blink-) Modi erstellt und noch weitere Funktionen programmiert werden

gemeint war die Voreinstellung "Low - Mid - Power" (oder besser gesagt, ab Werk Power - Mid - Low) auf der mittigen Normalstellung des Selektorrings, die konnte geändert werden ... so wie ich's geschrieben hatte, hätte man annehmen können, auch die weiteren Positionen des Drehschalters hätten frei belegt werden können, das war aber nicht gemeint ...

bis zu 10 verschiedene Leucht-Modi (incl. aller Blink-Modes, Rot und Dimmen) hätten da abgelegt werden können, aufzurufen über den Seitenschalter ... bei Betätigung jeweils innerhalb von 3 Sekunden ging's zur nächsten (programmierten) Leuchtstufe ... (nach mehr als 3 Sekunden "aus" ...)

aber diese Zeiten sind ja jetzt vorbei ... ;)

o.k., das war's auch schon ...

8 August 2025
46
16
8
@bluemoon - die teuren Modelle von LL haben soweit ich weiß eine vernünftige Regelung.
Zu den LEDs kann ich nichts sagen, aber ich weiß, dass z.B. recht viele Schornsteinfeger gerne zu einer der P7-Modelle greifen / gegriffen haben (gute Regelung und Zoom).

Aber von dieser Seite hört man dann leider auch immer mal wieder, dass die Modelle ganz gerne nach einigen Jahren Benutzung dann leider ausfallen.

+ Polizei

Die P7R wird von vielen Polizisten etc. getragen.
Grund dürfte deren Zuverlässigkeit sein und dass es sich bei LED LENSER um ein deutsches Unternehmen handelt. Zudem die 7 Jahre Garantie on top.

Ich gehe davon aus, dass es für viele, die keine Enthusiasten sind, einfach ein Gebrauchsgegenstand ist, der funktionieren muss, einfach in der Bedienung sein soll und über den man sich wenige Gedanken macht.

Selbst habe ich auch eine und muss sagen, dass es eine solide, zuverlässige und ordentlich verarbeitete TaLa handelt.

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
Fokussiert schon jemand den 18. August an und will die alte P7 mit der neuen vergleichen?

• Danke
Reaktionen: hella
24 März 2018
18
3
3
Hallo liebe Community,

verstehe ich das richtig, die neue P7R Signature kann man nicht mehr anpassen? Ich meine damit die Leuchtstufen zu den jeweiligen Ringpositionen. Ich habe mir gerade eine bestellt und würde sie dann umgehend retournieren.

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
die Positionen des Selektorrings sind bei der neuen P7R Signature fest den Leuchtstufen zugeordnet : Low, Mid, Power, Blinkmodus, sowie Lock und USB-C Port

nur der Blinkmodus kann nach Wunsch belegt werden, mit SOS, Strobe, "Blink", "Position" oder "Off" ...

in diesem kurzen Video ist das auch zu sehen :

22 Juli 2019
26
115
28
49
Freising
Hallo miteinander,

meine P7R Signature sollte heute (hoffentlich) eintreffen. Bislang war ich von Ledlenser nicht immer so wirklich begeistert, da sich gerne die ein oder andere Eigenartigkeit an den Lampen zeigte, wo ich mich dann schon fragte, ob das denn keiner intern bei Ledlenser vorher gemerkt hat.

Bin ja mal gespannt, ob man hier seine Hausaufgaben gemacht hat und werde meine ersten Eindrücke nebst ein paar einfachen Beamshots die kommenden Tage hier schildern.

Grüße

Robert

• Danke
Reaktionen: bluemoon
2 November 2012
14
6
3
Hallo zusammen, ich war ein paar Jahre nicht hier, aber jetzt muss ich doch mal was dazu sagen: Ich habe mir bei der Black week eine LL p7R Signature für hundert Euro bestellt und bekommen habe ich das Auslaufmodell aus der vorherigen Serie. Wie schon geschrieben wurde, die Bedienung ist ein Graus. Habe sie retourniert und für 70 Euro mehr das aktuele Modell gekauft. Der Modus Schalter ist praxisgerecht, das Lichtbild optimal für die Gassirunde und die Lampe fühlt sich einfach gut an und passt in die Jackentasche. Beim neuen Modell ist kein Ladegerät dabei, dafür aber eine sehr stabile Wandhalterung mit Kontakten für die Stromübertragung. Ein USB C kabel ist dabei und eine Tasche. Die ist halb offen und aus Cordura. Bei der vorherigen war sie geschlossen und aus Leder. Ich hatte früher mal zwei alte P7 mit AA Baterien. Die habe ich geliebt und die Signature finde ich gerade auch toll. Schön verarbeitet, keine klobigen Kühlkörper, eine praktikable Ladeanzeige und ein verdeckter USB C Anschluss. Für mich eine echte "immer dabei Lampe".

• Danke
Reaktionen: Klaus7 und bluemoon
22 Juli 2019
26
115
28
49
Freising
Servus zusammen,

vorhin ist meine Lampe angekommen und natürlich habe ich sie sofort voller Neugierde und Vorfreude ausgepackt. Leider bin ich davon aber sehr enttäuscht worden, da hätte ich doch deutlich Besseres erwartet, zumal für diesen Preis :-(

Gleich beim Einschalten fällt der grausige Grünstich im Spill auf und leider ist auch der Spot nicht gerade ein sauberes Weiß. Die Fokussiermechanik geht teigig zu verstellen und dreht sich auch gerne wieder ein kleines Stück zurück, das ist sich billig anfühlende Mechanik, da sitzt wohl nur ein Gummiring als "Bremse" drin.

Einen, auch nur rudimentären Wegrollschutz, gibt es nicht, die Lampe rollt munter davon. Ganz gut ist der Drehring zur schnellen Helligkeitswahl, aber leider ist der aus billigem Plastik mit zwei deutlich sichtbaren Nahtstellen gefertigt. Ein Magnet fehlt auch, somit lässt sich die Lampe nirgends fixieren. Je nach Einstellung der Fokussierung sieht man mal die rechteckige LED samt Streulichtern durch, mal einen breiten grünlichen Spill - oder beides in Kombi.

Die fischaugenförmige Linse mit einer Art (innenliegenden) Orangenhaut ist, wie die ganze Lampe an sich, auch nicht gerade eine Augenweide.

Einzig das Holster und die Ladehalterung sind gut gemacht, aber das ändert leider nichts an der Lampe an sich. Ich kann an dem Teil ehrlich gesagt wenig Gutes finden, schicke ich deshalb gleich wieder zurück. Sorry an alle, die sich drauf gefreut haben, ich würde aus meiner Sicht vom Kauf abraten.

IMG_8331.jpgIMG_8332.jpgIMG_8333.jpgIMG_8334.jpgIMG_8335.jpgIMG_8336.jpgIMG_8337.jpgIMG_8338.jpgIMG_8339.jpgIMG_8340.jpg

Grüße

Robert

2 November 2012
14
6
3
Hallo Robert, da sieht man wieder, wie unterschiedlich die subjektive Wahrnehmung ist. (Und das ist ja auch gut so). Was du als billigen Plastikring siehst, ist für mich ein simpler aber gut funktionierender Modus Schalter. Mir (Maschinenbauingenieur und gelernter Feinmechaniker) wären nicht mal die Nähte aufgefallen. Geht ja auch nicht anders bei Spritzgussteilen. Wie gesagt, für mich für die Gassirunde, optimal. Bei mir liegt sie auch nicht rum wo sie wegrollen könnte. Ich mag das minimalistische Design und für den Plastikhebel ginzs 7 Jahre Garantie. Das dürfte reichen. :) Aber berichte doch mal, wenn du in der Klasse etwas besseres gefunden hast. :flooder:

• Danke
Reaktionen: EMD und Talar

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.359
1.101
113
51
Offenbach
berichte doch mal, wenn du in der Klasse etwas besseres gefunden hast. :flooder:
Sowas ist immer subjektiv, aber was mich betrifft findet man bereits bei Sofirn, Wurkkos oder Convoy besseres und günstigeres als das was ich bislang von LL kenne. Z.B. High CRI Leds, angenehme Lichtfarben, mehre Leuchtstufen, oft umschaltbar von Stufen zu Stufenlos.... Aber natürlich dürfen Geschmäcker verschieden sein :tala:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@Tequila - die "Black Week" ist erst im November (bzw. gegen Ende November um genau zu sein)...wann bitte hast Du Dir diese ominöse LL geholt? 8|

Nebenbei bemerkt...bevor ich 170€ in so eine Lampe stecke, würde ich mir da doch lieber eine ganz andere Lampe für holen... ;)

@coala - ganz ehrlich?
Schick die Lampe zurück und hol Dir lieber die Fenix LD45R für das Geld!
Da hast Du viel mehr Spielspaß, eine hochwertigere Verarbeitung und besseres Licht mit! :)

Sowas ist immer subjektiv, aber was mich betrifft findet man bereits bei Sofirn, Wurkkos oder Convoy besseres und günstigeres als das was ich bislang von LL kenne. Z.B. High CRI Leds, angenehme Lichtfarben, mehre Leuchtstufen, oft umschaltbar von Stufen zu Stufenlos.... Aber natürlich dürfen Geschmäcker verschieden sein :tala:
...und wenn man DANN noch etwas Geld übrig hat, holt man sich die Convoy Z1 mit der SFT-25R in 5000K dazu. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
2 November 2012
14
6
3
@Buteo
Amazon war am 9.10. Das waren zwei Tage Black oder Prime oder sowas days. Ich habe da einen Haugen Zeug gekauft mit teilweise hohen Rabatten.

Anhänge

• IMG_6145.jpeg
    IMG_6145.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
22 Juli 2019
26
115
28
49
Freising
Hallo zusammen,

nun, Preis/Leistung passt hier in der Tat überhaupt nicht. Die Lampe wäre - ohne Holster und Ladehalter - vielleicht max. 25 Euro wert, wobei ich hier den Akku bereits inkludiere. Selbst super billige Werbegeschenk-Lampen mit variablem Fokus erzeugen hier zum Teil ein besseres Lichtbild, wenn auch freilich mit weniger Lichtleistung.

Die Lampe ist übrigens nach summiert nicht mal einer Stunde aktiver Nutzung bereits defekt. Schaltet man aus der hohen Leistungsstufe auf "Turbo" (wird temperaturunabhängig immer 10 Sekunden gehalten) und macht das 3 x in Folge, so stirbt die LED sofort an Überhitzung. Ich musste gestern zusehen, wie sie erst dunkler wurde, dann farblich ins Bläuliche abdriftete und nun glimmt die LED nur noch mit blauem Farbstich minimal vor sich hin.

Exakt das gleiche Schicksal hat einen anderen User ereilt, wie ich vorhin in den Amazon-Berwertungen zur Lampe entdeckt habe. Teurer Schrott also nach meinen Dafürhalten, da hat man wohl beim Thermomanagement ordentliche Versäumnisse.

Grüße

Robert

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@coala - Das ist äußerst übel.
Ich kann meine Worte von oben leider nur wiederholen...umschicken, Geld zurückgeben lassen, andere Lampe holen. :(

22 Juli 2019
26
115
28
49
Freising
[...] Ich kann meine Worte von oben leider nur wiederholen...umschicken, Geld zurückgeben lassen, andere Lampe holen. :(
Das versteht sich von selbst, dass ich dieses Produkt nicht noch einmal nehme. Ich habe mittlerweile eine ganz ansehnliche Anzahl verschiedener Lampen in Gebrauch, so dass dieses Teil in der hier vorliegenden qualitativen Machart absolut nicht nottut. Das Produkt wurde mir von Amazon im Zuge des Produkttester-Programms zur Verfügung gestellt, aber auch wenn es zunächst (scheinbar) nichts kostet, so muss der volle Warenwert doch versteuert werden. Und in dem Fall würde ich sogar sagen: "Geschenkt wäre noch zu teuer". Auch wenn das vielleicht ein wenig drastisch formuliert scheint, die Produkteigenschaften sind einfach insgesamt nur als mangelhaft zu bezeichnen.

Grüße

Robert

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Das versteht sich von selbst, dass ich dieses Produkt nicht noch einmal nehme...
Ich habe jetzt insgesamt 3 verschiedene Fokuslampen von Fenix...die beiden älteren FD30 und FD41 mit dem alten, manuellen, Fenix-eigenen Fokussiersysten sowie die LD45R mit dem Digitalfokus.
Alle 3 sind top, wobei die LD45R für mich den größten praktischen Nutzen für Wanderungen hat wegen 21700er Format, der SFT-70 sowie 1000 Lumen dauerhaft und 2800 Lumen im Turbo. :)

Thailight

Flashaholic
25 Juni 2023
217
158
43
71
Khon Kaen/Thailand
Ich war auch mal LED Lenser Fan, schon lange nicht mehr, nie mehr.

Für 170 Euro würde ich mir 3 Wurkos Lampen oder Sofirn kaufen. Die haben wenigstens einen vernünftigen, erreichbaren Kundendienst.

• Danke
2 November 2012
14
6
3
Moin zusammen, nachdem meine neue Signature jetzt drei Gassirunden zu meiner vollen Zufriedenheit absolviert hatte, ist sie bei der Vierten abgeraucht, nachdem ich ein paar mal den Turbo geschaltet habe. Naja - schade aber sir geht eben wieder zurück.
Jetzt die Frage an euch Experten: Was würdet ihr mir als Alternative empfehlen, wenn ich sage, dass mir die Lichtleistung der P7 ausgereicht hat, ich mehr Umfeldbeleuchtung als Reichweite brauche und -nicht ganz unwichtig - ich möchte keine klobigen Kühlrippen haben, die Lampe soll am liebsten vom "look and feel" ähnlich der Signature sein. Habt ihr einen schnellen Tipp für mich?

• Danke

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@Tequila - anscheinend macht der Produktname "Signature" hier den Lampen alle Ehre, wenn ich die Berichte so lese... :rolleyes: :facepalm:

Mir fallen jetzt auf Anhieb 3 Lampen ein, die ich selber besitze...

-Fenix PD40R V3.0
-RovyVon GL1
-RovyVon S23

Die PD40R V3.0 und die RovyVon GL1 sind mit der SFT-70 Semithrower, die ordentlich Reichweite erreichen und trotzdem noch einen guten Teil an Spill für das Umgebungslicht besitzen.

Die RovyVon S23 ist dagegen ein guter Fluter mit einer schönen Reichweite, das dürfte Deinen Ansprüchen gerecht werden.

Alternativ dazu kann ich noch Lampen mit der Cree XHP70.3 (HI) empfehlen, hier hat man dann ebenfalls einen guten Fluter. :)

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.359
1.101
113
51
Offenbach
Ich rate zur Sofirn SC33 bei Amazon für ca 44,99€incl. Coupon. Die Lampe hat eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung. Super Leuchtstufenverteilung und lässt sich auch auf Stufenlose Helligkeitsänderung einstellen. Eine meiner liebsten Lampen für's Gassi. Beim Hersteller ist sie zwar noch etwas günstiger, aber bei Amazon kannst Du sie bei Nichtgefallen zurücksenden.
Hier ein Video mit der Lampe im Wald: VIDEO SC33

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Da wären wir ja schon bei der XHP70er Reihe. :)
Ich selbst habe eine Armytek Prime C2 Pro Max mit der XHP70.2 und elne Emisar DA1K mit der XHP70.3 HI sowoe noch eine Emisar D1K mit der XHP70.3 HI.
Die DA1K nutze ich mittlerweile mit Magnettailcap als Arbeitslampe, die Armytek darf ab und an mit raus zum Wandern und die D1K mit der Frosted Lens ist einfach nur Liebhaberei. :)

Es spricht natürlich nichts gegen die vorgeschlagene Sofirn, zumal ein vernünftiger Treiber eingebaut ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
2 November 2012
14
6
3
Schönes Gassi Video !! So stelle ich mir das vor. Danke für die Tipps. Werde ich mir mal anschauen. Bei stöbern bei Amazon habe ich eine Loop Gear gesehen. SK05 Pro - sagt euch das was? die scheint zumindest auch hosentaschentauglich zu sein.