Neue Led für Jet Beam 3 PRO I.B.s

1 Januar 2012
4
0
1
JetBeam JET-III PRO I.B.S Led überhitzt


Hallo,

Meine gliebte JetBeam JET-III PRO I.B.S (Version mit Feder am Treiber,Q5) benötigt eine neue Led.

Ist ein Wechsel möglich? Würde gerne den alten Treiber erhalten.

Welche würdet Ihr empfehlen? Am liebsten neutral weis.

Über Bilder, Anleitungen,Empfehlungen und Tipps würde ich mich freuen.
 

Stone

Flashaholic*
5 Oktober 2010
469
329
63
Also bei der JET BEAM III M geht das Problemlos, eine Jet Beam 3 PRO hab ich leider nicht.
Einfach die Bezel runter schrauben, Glas + Reflektor entnehmen und dann kommt man schon an die LED.
Bilder hab ich leider keine.

Gruß Matthias
 
1 Januar 2012
4
0
1
Bei der Jet Beam 3 PRO befindet sich zwischen Reflektor und Led eine weiße Plastikscheibe
welche von der Treiberseite eingebaut wurde und sich kaum zerstörungsfrei entfernen läßt.
 

Stone

Flashaholic*
5 Oktober 2010
469
329
63
Bist du dir sicher? Bei der III M ist auch so ein Schutz drauf lies sich aber relativ einfach mit einem Schraubenzieher entfernen(einfach nach oben drücken).
Kannst du vielleicht mal ein Foto machen?

Gruß Matthias
 
1 Januar 2012
4
0
1
DSC_0002.jpg

Die Scheibe ist bombenfest zwischen LED Platine und Gehäuserand eingeklemmt.

Konnte sie keinen mm bewegen. Würde sie mit mehr Gewalt sicher zerstören.
 

Stone

Flashaholic*
5 Oktober 2010
469
329
63
Habs gerade nochmal getestet. Leicht mit Messer zwischen Plastikscheibe und Lampe dann fliegt die Scheibe weg(in einem Teil). Die liegt nur auf. Drunter liegt dann der Star.

Gruß Matthias
 
1 Januar 2012
4
0
1
Die Scheibe rührt sich keinen mm. Laut gegooglten Informationen ist treiberseitig alles verpreßt. Da die Leuchtleistung noch akzeptabel ist
lasse ich sie momentan besser wie sie ist.

Danke für die Mühe.

Gruß Heinz