Helf mir mal bitte. Was heißt nicht zuverlässig?die XT11s benötigt geschützte Akkus (ansonsten funktioniert die Lademöglichkeit in der Lampe nicht zuverlässig).
Hach, ich bin vernünftig.Die XT11S ist die "Vernunftslampe",
"Besser" liegt im Auge des Betrachters.
Die XT12GT ist größer. Kann sowohl ein Vorteil (man hat was in der Hand) als auch ein Nachteil (ist sperriger und nimmt am Holster mehr Platz weg) sein.
Die XT12GT ist heller und hat die höhere Reichweite, frißt allerdings auch deutlich mehr Energie aus dem Akku. Die XT11S ist sparsamer, und läuft dadurch länger und ist in der Helligkeit konstanter.
Die XT11S ist die "Vernunftslampe", die XT12GT ist ein Dragster. Wenn man nicht zwingend die ~50 Meter effektive Mehrreichweite benötigt, kann die XT11S die bessere Wahl sein.
Die XT12GT bietet sich überall da an, wo man mit einer möglichst kleinen Lampe möglichst weit leuchten will, und man die kürzere Laufzeit für die hohe Reichweite in Kauf nimmt.
.
. Hier wieder nachgelesen, Kontakt mit selected-lights aufgenommen, zurückgeschickt und nach wenigen Tagen schon (heute) kam die Neue

Was ist denn das für eine Halterung für die Lampe am Fahrrad?Hallo Zusammen,
mein Name ist Ralf und nun dachte ich mir, ich melde mich hier mal an und berichte kurz. Diesem Forum habe ich nämlich zu verdanken, dass ich seit November letzten Jahres auch stolzer Besitzer einer Klarus XT11S bin.
Wie kam´s dazu?
Nun, so kurz vor Weihnachten, wenn man(n) an das Geschenke-kaufen für Andere denkt, dann gönne ich mir selber immer irgendwas. Das mache ich seit vielen Jahren schon so. Und ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich hier im "Outback" wohne; also am Waldesrand in einem kleinen norddeutschen Dorf irgendwo zwischen Kiel und Rendsburg, nahe am NO-Kanal.
Im Dunkeln ist es hier also wirklich pechschwarz, stockduster, mehr finster geht gar nicht. Und weil ich es leid hatte, beim Abendspaziergang meine riesen MacLite mit mir rumzutragen, dachte ich mir im November: Ja, ´ne coole Taschenlampe, das wär´s doch...
Also mal im Inet geguckt, was der Markt so her gibt...
So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und u.a. auf diesen Thread. Mein Budge, meine Vorstellungen, ..., da war die Entscheidung zur Klarus XT11S recht schnell gefallen.
Da ich nach Feierabend bis in die Dunkelheit auch gerne mit dem Rad unterwegs bin (z.B. mal zum Kanal und durch den Wald zurück), hatte ich von vornherein geplant, die TL auch als Zusatzbeleuchtung (quasi schaltbares Fernlicht) einzusetzen. Und da es für die Klarus auch den Remote Switch gibt, passte das wunderbar.
Im November habe ich bei selected-lights also erst mal die Funzel bestellt, und im Januar dann das für den Einsatz am Rad notwendige Zubehör, incl. 2. Akku (den 3600´er, man(n) gönnt sich ja sonst nix).
Meine Begeisterung war groß und ich war beeindruckt, was Taschenlampen heutzutage so hergeben. Da wird hier draussen die Nacht zum Tage.
Die TL kam bis Anfang März allerdings eher selten zum Einsatz, und so kam es, dass ich erst jetzt das 1. Mal "nachladen" musste. Und wie sollte es auch sein? Auch bei mir blinkte die LED orange (= da stimmt was nicht), und das bei beiden Akkus. Hier wieder nachgelesen, Kontakt mit selected-lights aufgenommen, zurückgeschickt und nach wenigen Tagen schon (heute) kam die Neue
. Alles bestens, vielen Dank an Fam. Winkler für den guten und unkomplizierten Service!!
Und endlich wird es auch bisschen wärmer und ich freue mich schon auf den 1. Einsatz am Rad. Vielleicht schon morgen.
(endlich ein gescheites schaltbares Fernlicht, als Zusatz zu meiner B+M IXON Core)
So, das war reichlich...und wenn es klappt mit dem Hochladen noch ein paar Bilder, die ich gerade mit meinem Handy geschossen habe. Wenn ich draussen im Dunkeln ebenfalls brauchbare Bilder machen kann, dann reiche ich die nach.
Viele Grüße
RalfAnhang anzeigen 66783 Anhang anzeigen 66784 Anhang anzeigen 66785 Anhang anzeigen 66786 Anhang anzeigen 66787
Das ist die Halterung von Fenix. Kann man auf dem einen Bild auch erkennen wenn man es weiß. Ich nutze die auch und bin sehr zufrieden.Was ist denn das für eine Halterung für die Lampe am Fahrrad?
Was ist denn das für eine Halterung für die Lampe am Fahrrad?
Der hat mich auch interessiert"TrustFire HE01", knapp über 10€
der Klarus Taster (Remote Switch) ist also brauchbar am bike?Hallo Zusammen,
mein Name ist Ralf und nun dachte ich mir, ich melde mich hier mal an und berichte kurz. Diesem Forum habe ich nämlich zu verdanken, dass ich seit November letzten Jahres auch stolzer Besitzer einer Klarus XT11S bin.
Wie kam´s dazu?
Nun, so kurz vor Weihnachten, wenn man(n) an das Geschenke-kaufen für Andere denkt, dann gönne ich mir selber immer irgendwas. Das mache ich seit vielen Jahren schon so. Und ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich hier im "Outback" wohne; also am Waldesrand in einem kleinen norddeutschen Dorf irgendwo zwischen Kiel und Rendsburg, nahe am NO-Kanal.
Im Dunkeln ist es hier also wirklich pechschwarz, stockduster, mehr finster geht gar nicht. Und weil ich es leid hatte, beim Abendspaziergang meine riesen MacLite mit mir rumzutragen, dachte ich mir im November: Ja, ´ne coole Taschenlampe, das wär´s doch...
Also mal im Inet geguckt, was der Markt so her gibt...
So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und u.a. auf diesen Thread. Mein Budge, meine Vorstellungen, ..., da war die Entscheidung zur Klarus XT11S recht schnell gefallen.
Da ich nach Feierabend bis in die Dunkelheit auch gerne mit dem Rad unterwegs bin (z.B. mal zum Kanal und durch den Wald zurück), hatte ich von vornherein geplant, die TL auch als Zusatzbeleuchtung (quasi schaltbares Fernlicht) einzusetzen. Und da es für die Klarus auch den Remote Switch gibt, passte das wunderbar.
Im November habe ich bei selected-lights also erst mal die Funzel bestellt, und im Januar dann das für den Einsatz am Rad notwendige Zubehör, incl. 2. Akku (den 3600´er, man(n) gönnt sich ja sonst nix).
Meine Begeisterung war groß und ich war beeindruckt, was Taschenlampen heutzutage so hergeben. Da wird hier draussen die Nacht zum Tage.
Die TL kam bis Anfang März allerdings eher selten zum Einsatz, und so kam es, dass ich erst jetzt das 1. Mal "nachladen" musste. Und wie sollte es auch sein? Auch bei mir blinkte die LED orange (= da stimmt was nicht), und das bei beiden Akkus. Hier wieder nachgelesen, Kontakt mit selected-lights aufgenommen, zurückgeschickt und nach wenigen Tagen schon (heute) kam die Neue
. Alles bestens, vielen Dank an Fam. Winkler für den guten und unkomplizierten Service!!
Und endlich wird es auch bisschen wärmer und ich freue mich schon auf den 1. Einsatz am Rad. Vielleicht schon morgen.
(endlich ein gescheites schaltbares Fernlicht, als Zusatz zu meiner B+M IXON Core)
So, das war reichlich...und wenn es klappt mit dem Hochladen noch ein paar Bilder, die ich gerade mit meinem Handy geschossen habe. Wenn ich draussen im Dunkeln ebenfalls brauchbare Bilder machen kann, dann reiche ich die nach.
Viele Grüße
Ralf]
Also die Lampe sitzt erstmal bombenfest. Der Extender und auch der Halter von Fenix ist unbedingt zu empfehlen. Die Fernbedienung funktioniert eigentlich so wie Schalter u. Taster an der Lampe. Die Fernbedienung hat auch einen Schalter u. einen Taster. Leider hats gestern nicht mehr geklappt mit einem Test, wir waren mit Freunden essen. Aber für heute abend hab ich es mir fest vorgenommen. Dann berichte ich hier auch mal. Einen schönen Sonntag noch... VG Ralfder Klarus Taster (Remote Switch) ist also brauchbar am bike?
. Zweites Problem: Die Funktionen der Handy-Kamera muss ich das nächste Mal gründlich studieren (Nachtaufnahme, Belichtung etc.). Ich habe ein Huawei P9, die Kamera kann ganz bestimmt bessere Fotos machen, nur ich bin zu blöd dazu befürchte ich.Kann gut sein.Erst habe ich den Blitz abgeschaltet, weil ich davon ausgegangen bin, er verfälscht nur. Die ersten 1-2 Bilder waren aber nicht scharf, dann habe ich noch den Nachtmodus aktiviert. Dieser wiederum hat den Blitz auf Autom. gestellt, hab ich grad gecheckt. Ich werde die Lampen mal richtig einstellen u. dann weitere Fotos machen wenn Interesse besteht. VG RalfDas zweite Bild ist wohl mit Handyblitz und deswegen ist die Klarus da hell?![]()