NEU: Surefire Titan Plus (EDC)

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Angekündigt ist die schon seit über einem Jahr (die war letztes Jahr schon im Surefire-Printkatalog zu bewundern). (Seitdem habe ich eine Vorbestellung laufen.) Bin gespannt, wann es die letztendlich geben wird.

Viele Grüße,
Markus

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Nun die kleine ist wohl kurz vor dem Release, Händler können wohl schon Ordern, und auf der Surefire Webseite ist die auch schon.

So wie ich mitbekommen hatte verzögert sich das ganze wohl weil es mit der Titan+ Probleme gab.

Das was ich schade finde ist, dass dieses Clip Teil am Ende schwarz ist, und nicht Metall / Titan Farben wie auf den Bildern des ersten Prototypen.

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Der Name ist etwas unglücklich gewählt für eine Messing Lampe aber ansonsten ist die bestimmt super mit 300 Lumen aus AAA. Gibt es überhaupt eine 1xAAA Lampe die mehr schafft? Das klingt ja fast schon unglaublich und da fällt mir immer das 500 Lumen Projekt Torpedo ein, welches 500 Lumen aus einem speziellen AAA Akku bringen soll wenn es released wird. 300 Lumen aus einer normalen Eneloop Zelle schafft nicht mal die Torpedo glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Der Name ist etwas unglücklich gewählt für eine Messing Lampe aber ansonsten ist die bestimmt super mit 300 Lumen aus AAA. Gibt es überhaupt eine 1xAAA Lampe die mehr schafft? Das klingt ja fast schon unglaublich und da fällt mir immer das 500 Lumen Projekt Torpedo ein, welches 500 Lumen aus einem speziellen AAA Akku bringen soll wenn es released wird. 300 Lumen aus einer normalen Eneloop Zelle schafft nicht mal die Torpedo glaube ich.

Eine die so klein ist wie die Surefire, da fällt mir momentan keine ein!

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Nun die "ur" Titan war ja wirklich aus Titan, gab es 1000 mal, ist bis heute Surefires einzige echte Titan Lampe. Sie war auch nicht gerade ein Schnapper. Deshalb gab es später ja die bezahlbarere T1A Titan aus schwarz anodisiertem Alu. War auch eine schöne Lampe.

Mir ist eigentlich egal, ob die Lampe aus Titan oder einem anderen Material ist. Ich besitze auch eine Titan AAA, und die gefällt mir wirklich. Ein schöner Handschmeichler. Ich freu mich daher auch auf die Titan Plus. Mal schauen, wann die hier erhältlich ist...

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Ist doch in vielen Bereichen so: Die doofen Deutschen werden's schon zahlen. Egal ob Autos, Medikamente, Handytarife, Parfums, Motorsägen...

...oder MAGLITEs!
Auch hier ist die Preisgestaltung ähnlich.
Und oben drauf kommt noch die Garantie:
MAGLITE USA: Lebenslang
MAGLITE Deu: 10 Jahre (?)

Gruß André

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
angebot und nachfrage.

wenn nachfrage null ist, wird der Preis reduziert
Im Fall Surefire eher nicht. Die Preise liegen konstant auf sehr hohem Niveau. Hier im Forum spielt Surefire aber eine eher untergeordnete Rolle,. d. h. die Lampen verkaufen sich nicht gerade wie "geschnitten Brot". Der Preis soll wohl eher eine gewisse Exklusivität demonstrieren.

Aber man muß die Lampen ja nicht kaufen :cool:...

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
ich habe schon lange aufgehort, den FLS und andere deutsche Importeure bzw Distributoren zu untrrstuetzen. die kriegen ihre kohle schon uber den weiterverkauf an einzelhaendler rein.

surefire und maglites und leatherman gibts haeufig mit satten discounts im amiland zu kaufen. das finde ich klasse fuer die shopper dort

Im Fall Surefire eher nicht. Die Preise liegen konstant auf sehr hohem Niveau. Hier im Forum spielt Surefire aber eine eher untergeordnete Rolle,. d. h. die Lampen verkaufen sich nicht gerade wie "geschnitten Brot". Der Preis soll wohl eher eine gewisse Exklusivität demonstrieren.

Aber man muß die Lampen ja nicht kaufen :cool:...

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Hey Leute, bin ja voll enttäuscht, ihr schafft doch noch mehr Preisdiskussion. Wäre ja sonst kein Surefire Thread...

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Auf eBay werden die ersten Lampen inzwischen angeboten. Verpackt ist die Plus wie die normale Titan in so einer Kartenverpackung...

Da kann man auf die ersten Tests im CPF gespannt sein.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Ja die Titan Plus ist in immer Mehr Shops verfügbar. Ist ein hübschen Lämpchen von den realen Bildern die ich bis jetzt gesehen hab. Der schwarze Schlüsselbund Clip ist für mich aber nicht nachvollziehbar ?( Die Prototypen Bilder waren da besser. Da für mich aber eher der normale "Hemdclip" von Interesse wäre könnte ich mit dem schwarzen Ding leben, da er eh in meine Teilekiste wandern würde.

Mit Versand und EUST lohnt der Kauf bei GG aber nicht wirklich. Ich persönlich bevorzuge inzwischen wenn möglich den Kauf über eBay, wo auch gleich die Zollabfertigung mit drin ist, da erspare ich mir die Fahrerei zum Zollamt, und kann die Lieferung komplett von Haus zu Haus tracken...

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Man kann sie mittlerweile auch bei Fenix GmbH bestellen, da kostet sie 149€.

Naja nicht ganz, der Fls besagt:
Lieferzeit Deutschland: 1-3 Werktage ab Montag, 23. November 2015

Die verzögert sich schon seit Ewigkeiten.... :( ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lieferung schon ausverkauft ist. Der letzte Termin war irgendwie der 11. November.