Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

NEU Klarus RM10

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Endlich mal wieder eine weitere Marke, die Magnetringsteuerun in ihr Portfolio aufnimmt :thumbup:
Aber nur 3 Helligkeitsstufen fuer das Weisslicht find ich etwas mager :S Da haette man noch den Strobe weglassen koennen und dafuer der Lampe ein Firefly spendieren koennen. Und fuer Rot faende ich auch mindestens 2 Stufen besser. Aber insgesamt eine interessante Lampe und ich hoffe, dass Klarus noch mehr Lampen mit Magnetringsteuerung herausbringt.
Viele Gruesse Frank

P.S.: Kann man Ernst-Dieter nicht einen offiziellen Titel hier im Forum geben, nachdem er uns so zuverlaessig mit Talanews versorgt?
Wie waers mit "TLF Tala-News-Radar" :thumbup:
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Als echte Verbesserung zu den anderen aufladbaren Klarus Lampen finde ich, dass hier auf einen ganz normalen Micro USB Anschluss gesetzt wird, so dass man auf ein handelsübliches Micro USB Kabel zurück greifen kann und kein Spezielles benötigt. Auch die 1000mA Ladestrom gefallen mir besser als die üblichen 500mA wie bei der Nitecore MH Serie.
 

Messer Frank

Stammgast
7 November 2014
62
46
18
Herzberg / Elster
www.messermacher-funke.de
Ich finde die Magnetringsteuerung super.
Allerdings gehört der Strobe Modus ganz links neben High.
Echt gut ist der geschützte USB Anschluss unter der Tailcap und die wirklich eindeutige Mode Beschriftung (leider nur im Hellen zu sehen).
Das Design erinnert schon etwas an die SRT (was mich nicht stört), hat aber keinen Rollschutz.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Habe mir heute mal die schalt Reihenfolge angesehen... totaler graus :eek:

Von aus zu low, immer über Strobe
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Ist mir auch aufgefallen, weiss auch nicht warum die das so gemacht haben :confused:

...immer über Rot und Strobe!?!

Dabei finde ich das (Rot) Licht durchaus interessant.

Versprech dir nicht zu viel davon.

Sehr Wahrscheinlich sind das diese kleinen 5mm LEDs, die zb auch in einer SRT7 oder RRT26 oder oder oder, verbaut sind und die machen nicht viel Licht und ein noch viel schlimmeres Lichtbild.
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Versprech dir nicht zu viel davon.

Sehr Wahrscheinlich sind das diese kleinen 5mm LEDs, die zb auch in einer SRT7 oder RRT26 oder oder oder, verbaut sind und die machen nicht viel Licht und ein noch viel schlimmeres Lichtbild.

Mache ich schon nicht!
Habe eine SRT7 und kenne das Rot-Licht.
hatte mir schon gedacht das es bestimmt so ist wie bei der Nitecore.
Das Lichtbild ist bestimmt nicht besser!
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Ja, das Ui ist Wirklich nix:(
Da hast Du Rotlicht an, und dann kommt der Strobe..... Nachtsicht zerballert:confused:
Schade....

Gruß Strapper
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Mal blöd gefragt, ist die Schaltreihenfolge nicht egal bei einer Lampe mit clicky und Magnetring ? Kann man nicht die Lampe einfach auf low Stellung belassen und die Lampe mit dem clicky ausschalten? Dann übergeht man doch strobe und sos. Wieso gibt es da überhaupt eine off Position am Selektorring, dachte der clicky hinten trennt die Lampe komplett vom Strom?
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Tut der Clicky auch. "Off" am Selektorring wird üblicherweise als "StandBy" bezeichnet.
Dann wäre die Reihenfolge doch völlig egal, dann würde ich einfach immer auf "low" stellen und man hat links davon seine beiden anderen Modi und rechts davon Sos usw.. Es wurde ja moniert, dass man immer mit strobe und sos in Berührung kommt wenn man die Lampe von off auf low dreht, das ist demnach nicht so. Das wäre ja gerade ein Vorteil des Selektorrings, dass man die Modes vorwählen kann, auch wenn die Lampe aus ist. Wenn man mal das rote Licht benutzt könnte man die Lampe auch kurz ausschalten am tailcap um den Ring zwei Stufen nach links zu drehen.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Wenn man von Rot nach Low und zurück möchte (gerade in der Dunkelheit keine seltene Anwendung) muss man die Lampe zum Umschalten über den Clicky aus- und wieder einschalten, weil man ansonsten über Strobe kommt wenn man zwischen Low und Rot wechseln möchte, da Strobe genau zwischen Low und Rot liegt.

Das ist jedesmal ein Click-Dreh-Click; das nervt auf Dauer tierisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurczack

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Wenn man von Rot nach Low und zurück möchte (gerade in der Dunkelheit keine seltene Anwendung) muss man die Lampe zum Umschalten über den Clicky aus- und wieder einschalten, weil man ansonsten über Strobe kommt wenn man zwischen Low und Rot wechseln möchte, da Strobe genau zwischen Low und Rot liegt.

Das ist jedesmal ein Click-Dreh-Click; das nervt auf Dauer tierisch.
Das stimmt aber kommt jetzt auch nicht so häufig vor denke ich mal.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Wenn es bei dir nicht häufig vorkommt, dann kauf' sie dir. :) Bei mir kommt es sehr häufig vor, daher ist die Lampe nichts für mich.