Hi,
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] Ich besitze schon eine ältere Lampe, bin aber nicht zufrieden weil:
ich bin Senior und meine Frau benutzt nun meine Tala.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Zur Sturzprophylaxe. Die Ehefrau soll möglichst nicht durch Helligkeit gestört werden im Schlaf, wenn man 1-2xnächtlich auf die Toilette muss.
Welches Format wird gesucht?
[ ] Sie soll Einhand greif- und bedienbar sein
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
Zimmer-Gegenstände Hinderniserkennung
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] egal, Luxus wäre eher [ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] regelmäßig
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
Kleiner gleich [ ] 100-500 Lumen (Hausgebrauch, Alltag, Gassirunde, Autopanne, Garten u.a.)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
wenig bis [ ] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
Eher nicht Drehschalter, ansonsten
[ ] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
unbedingt Akku!
[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB A), genauso gerne [ ] AA/AAA Akku (1,2 Volt NiMH)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden. Der Turbo-Modus ist im Regelfall nur als "Lichthupe", d.h. für sehr kurze Zeit, verwendbar. Wenn z.B. eine Lampe mit 1.000 Lumen und längerer Leuchtdauer gesucht ist, sollte die in Frage kommende Lampe idealerweise in der zweithellsten Stufe diese Leistung bringen.)
[ ] unter 30 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 20€
[ ] bis 50€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] besonders schlag-/stossfest (bis 1 m Fallhöhe halten eh fast alle aus)
[ ] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
[ ] => soll halt kein Murks sein, insbesondere der Schalter. Ich liebe gutes Werkzeug. Daher ist vor allem funktionelle Haptik wichtig - Weichmacher-Kunststoffe sind oft igittklebrig anzufassen - und grässlich anzusehen ist nicht völlig unbeachtlich. Im Extrem-sehr gut-Fall zahle ich ausnahmsweise (kauf dann aber nur eine) auch mal mehr als einen 50 er.
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte möglichst qualitativ gute Lampen empfehlen, die zu meinen Anforderungen passen. Ggflls rüste ich meine ganze Familie damit aus, allein schon aus dem Safety- Gedanken heraus.
Vielen herzlichen Dank im Vorhinein euch Allen!
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] Ich besitze schon eine ältere Lampe, bin aber nicht zufrieden weil:
ich bin Senior und meine Frau benutzt nun meine Tala.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Zur Sturzprophylaxe. Die Ehefrau soll möglichst nicht durch Helligkeit gestört werden im Schlaf, wenn man 1-2xnächtlich auf die Toilette muss.
Welches Format wird gesucht?
[ ] Sie soll Einhand greif- und bedienbar sein
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
Zimmer-Gegenstände Hinderniserkennung
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] egal, Luxus wäre eher [ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] regelmäßig
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
Kleiner gleich [ ] 100-500 Lumen (Hausgebrauch, Alltag, Gassirunde, Autopanne, Garten u.a.)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
wenig bis [ ] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
Eher nicht Drehschalter, ansonsten
[ ] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
unbedingt Akku!
[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB A), genauso gerne [ ] AA/AAA Akku (1,2 Volt NiMH)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden. Der Turbo-Modus ist im Regelfall nur als "Lichthupe", d.h. für sehr kurze Zeit, verwendbar. Wenn z.B. eine Lampe mit 1.000 Lumen und längerer Leuchtdauer gesucht ist, sollte die in Frage kommende Lampe idealerweise in der zweithellsten Stufe diese Leistung bringen.)
[ ] unter 30 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 20€
[ ] bis 50€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] besonders schlag-/stossfest (bis 1 m Fallhöhe halten eh fast alle aus)
[ ] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
[ ] => soll halt kein Murks sein, insbesondere der Schalter. Ich liebe gutes Werkzeug. Daher ist vor allem funktionelle Haptik wichtig - Weichmacher-Kunststoffe sind oft igittklebrig anzufassen - und grässlich anzusehen ist nicht völlig unbeachtlich. Im Extrem-sehr gut-Fall zahle ich ausnahmsweise (kauf dann aber nur eine) auch mal mehr als einen 50 er.
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte möglichst qualitativ gute Lampen empfehlen, die zu meinen Anforderungen passen. Ggflls rüste ich meine ganze Familie damit aus, allein schon aus dem Safety- Gedanken heraus.
Vielen herzlichen Dank im Vorhinein euch Allen!