Ich nehme an, daß du dich auf diese Aussage hier beziehst:
Quelle:
http://site.gregmcgeeengineering.com/Home.php
Warum die USA-URL auf den MTE aufgebracht ist, weiß ich nicht - das läßt sich aber schnell in Erfahrung bringen. Was ich aber sicher weiß, denn das hat mir der Besitzer von MTE bereits vor über einem Jahre mitgeteilt: MTE scheint im asiatischen Raum wesentlich bekannter zu sein als beispielsweise in Europa oder den USA, deshalb ist der Anzahl der dort kursierenden Plagiate auch sehr hoch.
Die SF-23 stammt nicht von MTE und wird auch nicht in der MTE-Fabrik produziert. Es handelt sich schlicht und ergreifend um Nachbauten.
Ach, und was übrigens den "findigen" Amerikaner angeht: Jemand, der auf seiner Homepage für die Wasserdichtigkeit der M3-2I wirbt (siehe Bild mit der M3-2I im Aquarium), ist für mich ehrlich gesagt nicht ganz glaubwürdig - die M3-2I ist nämlich bekanntermaßen nicht ganz wasserdicht...
Aber da möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Ich nehme an, daß du dich auf diese Aussage hier beziehst:
Quelle:
http://site.gregmcgeeengineering.com/Home.php
Warum die USA-URL auf den MTE aufgebracht ist, weiß ich nicht - das läßt sich aber schnell in Erfahrung bringen. Was ich aber sicher weiß, denn das hat mir der Besitzer von MTE bereits vor über einem Jahre mitgeteilt: MTE scheint im asiatischen Raum wesentlich bekannter zu sein als beispielsweise in Europa oder den USA, deshalb ist der Anzahl der dort kursierenden Plagiate auch sehr hoch.
Die SF-23 stammt nicht von MTE und wird auch nicht in der MTE-Fabrik produziert. Es handelt sich schlicht und ergreifend um Nachbauten.
Ach, und was übrigens den "findigen" Amerikaner angeht: Jemand, der auf seiner Homepage für die Wasserdichtigkeit der M3-2I wirbt (siehe Bild mit der M3-2I im Aquarium), ist für mich ehrlich gesagt nicht ganz glaubwürdig - die M3-2I ist nämlich bekanntermaßen nicht ganz wasserdicht...
Aber da möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Ja, nach meinen Recherchen ist "Greg McGee" der findige Amerikaner der die Buchstabenfolge "MTE" in den USA gekauft hat.
Nach meinem Gefühl hat er nur die Buchstabenfolge gekauft, aber keineswegs die teure Fabrik in China. Möglicherweise unterhält er aber Geschäftsbeziehungen mit der Fabrik in China.
Er will natürlich in USA Geld verdienen und versucht die preiswerten Lampen aus der China-Fabrik mit einem satten Aufschlag und der Gewährung einer 3 jährigen Garantie in der westlichen Welt mit dem in den USA gekauften "MTE"-Buchstabenfolge als Marke zu vermarkten.
Natürlich ist es ihm unwillkommen wenn chinesische Händler (zb DX)
Taschenlampen aus der gleichen Fabrik kaufen und für sehr wenig Geld mit dem Schriftzug MTE weltweit vermarkten.
So kostet zb eine einzelne MTE M3-2 bei chinesischen Händlern nur 36 US-Dollar inklusive weltweitem Versand.
EIne MTE-SF-23 SSC-P7 5 Mode nur 29 US_Dollar mit weltweitem Versand.
Ich vermute, nach den Vorstellungen des Rechteinhabers sollten am besten die Chinesen Ihre MTE Lampen nur innerhalb von China verkaufen, da wo das USA-Markenrecht nicht gilt; ausserhalb von China sollten am besten nur noch solche Lampen mit dem Schriftzug MTE angeboten werden die vorher der Rechteinhaber an der Buchstabenfolge "MTE" für wenig Geld aus China geholt und mit einem satten Aufschlag versehen hat. (anstatt 36 Dollar nun 60Dollar).
Du hast geschrieben das MTE keine SF-23 herstellt. Wer hat dir das gesagt ? Kann es sein dass dieser Herr / Dame geschäftliche Beziehungen mit "Greg McGee" unterhält und die Antwort die du erhalten hast im Interesse von "Greg McGee" ausgelegt wurde ?
Schliesslich bist du Europäer, und ein chinesicher Mitarbeiter der MTE-Fabrik möchte sich die Geschäftsbeziehung mit McGee nicht verderben. Da kann ich mir vorstellen dass die Antwort im Sinne von MCGee gegeben wird.
Einfluss hat das ja sowieso nicht: DX und Co verkaufen nach wie vor MTE Produkte.
In deinem ersten Posting schreibst du , dass dir jemand von MTE folgende Antwort gegeben hat: "You are right to say that it is not an authentic MTE product as we do not deal with this company."
Klingt wie eine Antwort von Mitgliedern der Firma "Greg McGee Engineering", oder von einem Chinesen die der Interessen der Firma Greg McGee Engineering wahrt, um es sich mit dem Kunden "Greg McGee" nicht zu versauern, da dieser doch eine gewisse Stückzahl importiert.
Mir gefällt es halt nicht wenn jemand Pauschal Dealextreme und KD und verschiedene andere chinesische Großhändler als 100% mte-plagiatverkäufer abstempelt ohne handfeste Beweise zu veröffentlichen. Als Begründung wurde angegeben dass mit DX nie geschäftsbeziehungen stattgefunden haben - was plausibel klingt: Wieso sollte der Schriftzug-Eigentümer aus USA auch die Lampen zunächst aus China Importieren und dann anschliessend an DX zu derart niedrigen Preisen verkaufen, dass DX zb die MTE M3-2 für läppische 36 US_Dollar inkl Versand weltweit anbieten kann ? DX kauft die Lampen lieber selber direkt aus der chinesischen Fabrik, nur so kann die Lampe für 36 Dollar weiterverkauft werden.
Wenn DX die Lampen direkt aus der chinesischen-mte-Fabrik bezieht, dann sind es bestimmt keine Plagiate nur weil DX die Lampen nicht von dem amerikanscihen Buchstabenrechteinhaber bezieht ...