Nachfolger Olight SR52

27 September 2020
7
1
3
Hallo zusammen

Ich bin gerade am Stöbern bzgl. eines Throwers. Ich bin dabei auf die Olight SR-52 bzw. SR52-UT gestoßen.

Leider scheint es diese Lampe nicht mehr zu geben. Da aktuell sale ist, gibt es da einen offiziellen Nachfolger für?

Die Suche hat nichts hergegeben, aber viele Artikel zu der Lampe sind auch schon ein paar Jahre alt.

Vielen Dank.

Viele Grüße
sesc

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.033
3.947
113
486xx
1100 Lumen und 800 Meter. Das gibt es heute von anderen Hersteller in kleiner. Schau dir mal die Acebeam L17 an, die hat ähnliche Werte (1400 Lumen und 802 Meter).

Wenn es Olight sein soll, ist warhscheinlich die aktuelle Warrior X Turbo am ähnlichsten (1100Lumen und 1000 Meter).

Gruß
pho

27 September 2020
7
1
3
Danke für die Antworten.

Es geht mir weniger um einzelne Spezifikationen sondern ein rundes Gesamtbild als Thrower. Ich will da mal eine Lampe kaufen und belese mich gerade. Dabei ist immer mal diese Lampe aufgetaucht. Wahrscheinlich waren das ältere Beiträge. Auf Olight bin ich nur gekommen weil die gerade eine Rabattaktion haben und mir wie gesagt die Lampe in einigen Berichten gut aufgefallen ist.

Es gibt irgendwie so viel Auswahl und was ich hier alles finde erschlägt mich an Informationen. Daher schaue ich wie mir die Lampe gefällt, wie das Lichtbild aussieht und ob der Preis passt. Das war "gefühlt" bei dieser Lampe der Fall.

Ich schaue mal weiter, vielleicht fülle ich doch mal den Fragebogen aus, aber dazu brauche ich noch etwas mehr an Erfahrung was Parameter sind welche dann bewertet werden können.

Viele Grüße
sesc

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Die SR52 bzw SR52UT waren bzw sind echte Klassiker. Der Betrieb mit 3x18650 und und interne Ladefunktion in Verbindung mit sehr guter Regelung und Lichtleistung (Reichweite bei moderaten Lumen) bei vergleichsweise wenig Hitzeentwicklung haben die Lampe ausgemacht. Ich könnte fast ins Schwärmen kommen: Eine intern ladbare Olight ohne Spezialakku! Findet man nicht mehr oft..

Sicher gibt es heute zahlreiche Lampen, die der SR52(UT) weit überlegen sind. Aber die Basis-Tugenden der SR52 haben schon Maßstäbe gesetzt.

Schau Dir im Segment der gemäígten Thrower auch mal die Thrunite Catapult V6 an. Diese ist auch relativ Kurz und hat ein halbwegs mit der SR52 vergleichbares Lichtbild. Mit dem einen 26650er kommt sie aber nicht an die Laufleistung der SR52 mit etwa der doppelten Akkukapazität heran.

27 September 2020
7
1
3
Danke euch beiden.

Die Beamshots sind super, da kann ich direkt mal die Lampen "durchgehen", die ich mir notiert habe. V.A. auch wieviel man "in der Breite" noch sieht bei den Throwern

Werde mir auch die Empfehlung anschauen und habe sogar eine Möglichkeit bekommen, spontan an eine SR52-UT zu kommen. Na mal schauen, wer die Wahl hat hat die Qual....