Nachfolger für Armytek Prime C2 Pro

16 Oktober 2015
4
0
1
Hallo, ich suche einen Nachfolger für meine Armytek Prime C2 Pro, die nur etwas über 1 Jahr gehalten hat.
Der Vorgänger davon hat etwa 6 Jahre gehalten und ich habe auf Garantie die neuere Version bekommen, eben die Prime C2 Pro.

Diese hat von Anfang an bei 3,75V gemeckert, also etwa bei 60% Akku war Ende, hatte mir dann noch mal 2 neue gekauft - das gleiche Spielchen. Egal.
Heute ist sie aus geringer Höhe runter gefallen und ist seit dem komplett tot.

Den Vorgänger habe ich regelmäßig als Hammerersatz benutzt und täglich auf Beton fallen lassen.

Gibt es hier einen würdigen Nachfolger einer anderen Firma ?

18650 muss passen und Wasser+Sturzsicher, besser als Armytek.

Habe zwar wieder an Armytek geschrieben, aber ich denke a) nicht dass die mir die Garantielampe noch mal auf Garantie tauschen und b) nervt es nur 40% vom Akku zu nutzen.

Den Vorgänger gibt es leider nicht mehr zu kaufen. (Die hat den Akku auch leer gesaugt bis um die 3,0V)

MfG

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Hallo, ich suche einen Nachfolger für meine Armytek Prime C2 Pro, die nur etwas über 1 Jahr gehalten hat.
Der Vorgänger davon hat etwa 6 Jahre gehalten und ich habe auf Garantie die neuere Version bekommen, eben die Prime C2 Pro.

Diese hat von Anfang an bei 3,75V gemeckert, also etwa bei 60% Akku war Ende, hatte mir dann noch mal 2 neue gekauft - das gleiche Spielchen. Egal.
Heute ist sie aus geringer Höhe runter gefallen und ist seit dem komplett tot.

Den Vorgänger habe ich regelmäßig als Hammerersatz benutzt und täglich auf Beton fallen lassen.

Gibt es hier einen würdigen Nachfolger einer anderen Firma ?

18650 muss passen und Wasser+Sturzsicher, besser als Armytek.

Habe zwar wieder an Armytek geschrieben, aber ich denke a) nicht dass die mir die Garantielampe noch mal auf Garantie tauschen und b) nervt es nur 40% vom Akku zu nutzen.

Den Vorgänger gibt es leider nicht mehr zu kaufen. (Die hat den Akku auch leer gesaugt bis um die 3,0V)

MfG
Alsooooo...

Als ersten Tipp kann ich Dich nur bitten, den Fragenkatalog auszufüllen und dann die Suchanfrage detallierter zu stellen.

Als zweiten Punkt eine Frage ...es ist nicht Dein Ernst, dass Du mit einer Taschenlampe herumhämmerst, oder?
Die Geräte sind zum Leuchten da, nicht um Nägel in die Wand zu schlagen oder Steine zu zerbröseln.
Da wundert es mich nicht, dass die Lampen kaputtgehen... für so etwas gibt es HÄMMER!

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
494
536
93
NWM

MfG
Gerade mal geschaut, bei armytek.de im Sale haben sie zum Beispiel noch die Prime C2 Pro XP-L warm für 59,- oder die Prime C2 XP-L in warm oder kalt für 39,-. Richtig massiv, habe mir vor einiger Zeit auch noch paar davon geholt fürs Grobe wo die Vitrinenlampen zu schade sind. Zum Beispiel beim Geocachen, wenns mal durch den Schlamm geht. Bisher noch nicht kaputtbekommen. Lege die manchmal bei unserem Kleinen in die Badewanne. Zusammen mit bunten Blubbersteinen gibt das eine schöne Wasserbeleuchtung :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_20231110-111410_Gallery.jpg
    Screenshot_20231110-111410_Gallery.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.622
2.069
113
Bad Mergentheim
Ich würde zuerst auf die Garantie setzen, da gibt Armytek ja 10 Jahre und sind da auch recht entgegenkommend, hatte ich selbst schon mal in Anspruch nehmen müssen.

Schöne Grüße vom Genießer

• Danke
Reaktionen: Lana_87