MTN S3 Triple jetzt mit DrJones H17F Treiber

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Hui, ne Hausnummer sind aber auch $78 + $13 Verand für ne S3 8|
Das dachte ich auch erst und hab vor der Bestellung mal die Preise der Einzelteile addiert.
Ergebnis: ca. 54$
Bleiben 24$ für Arbeitszeit und Kleinteile wie Kabel, Wärmeleitkleber etc.
Das sind bei nem vernünftigem Stundenlohn nicht mal 20min Arbeit. 13$ Versand aus Amerika finde ich auch nicht übertreiben obwohl wir alle hier ja durch "kostenlose" Lieferungen aus China verwöhnt sind.
Also ist für mich alles in allem das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Der Preis an sich ist soweit schon in Ordnung, aber eben nur wenn man nicht die Möglichkeit/Fähigkeit hat
sich die Lampe selbst zu bauen. ;) Die Arbeitszeit rechne ich bei meinen Lampen ja nicht mit ein,
weil es ja mein Hobby ist. Allein der Treiber kostet mich keine 9 EUR bei Selbstbau, hier $17.

Gruß, Gerd

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Du hast Recht, wenn ich die Fähigkeiten hätte würde ich wohl auch selbst bauen und ich hoffe das ich irgendwann auch soweit bin solche Projekte zu realisieren, momentan bin ich aber durch andere Dinge mehr als ausgelastet und kann mich mit diesem Thema nicht so beschäftigen wie ich's gern möchte. Dann war da aber dieser habenwill Faktor und da ich genau diese Konfiguration gewählt hätte hab ich zugeschlagen.
Mit 9€ meinst du wenn du den Treiber selbst baust?

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
Total OT:

Bitte bitte, damit ich nicht ständig Geschlechtskrankheiten mit Taschenlampen assoziiere: Triple mit einem "P".
Danke!
;)

Andreas Koch

Flashaholic
12 März 2016
198
208
43
Boliven in Südamerika im Dschungel
In Teilen kaufen und selbst zusammen löten.

Wäre das nicht eine Idee, wenn du eine ideale Forumslampe planen würdest und dann vielleicht begrenzt auf eine dir von der Arbeitszeit her mögliche Stückzahl?
Bei Abnahme von jeweils 100 oder so dieser benötigten Bauteile käme man ja wahrscheinlich auf gute Preise und du könntest mit deinem Hobby auch noch ein wenig verdienen.

Nur mal so als Anregung...

Andreas Koch

Flashaholic
12 März 2016
198
208
43
Man müsste halt erst einmal ideale Forumslampe definieren...

So als Gedanke erstmal eine EDC und in einem Jahr dann einen reinrassigen Thrower und ein Jahr später einen Fluter.

Bei der Stückzahl kann man sicher auch noch eine Gravur oder ein Logo anbringen.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Autsch :pinch: 100 Stk. Wie schon gesagt, das ist ein Hobby von mir und neben Taschenlampen Modding und Reparatur wären 10 Stk.
schon ne Menge. So Mega kann ich auch damit nicht verdienen selbst wenn manche das Geld dafür hätten und ausgeben würden.
Es gibt hier auch Leute die die selben und bessere Kenntnisse/Möglichkeiten wie ich haben aber nur wenige bis keiner würden so
ein Projekt angehen weil das schon nahe am gewerblichen liegt.

Gruß, Gerd

Andreas Koch

Flashaholic
12 März 2016
198
208
43
Die 100 wurden von mir ja nur mal so dahingesagt, ohne eine Ahnung zu haben, wieviel Arbeit eine einzelne Lampe machen würde.
Aber man könnte die Stückzahl sicherlich in einen Bereich bringen, der der Nachfrage entspricht, wenn sich mehrere Spezialisten zusammen finden würden.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Ähm, selbst bei nur 5 Stück wird das doch stinklangweilig und da wird das spaßige Hobby nur zur eher lästigen Arbeit (...was man übrigens bei vielen Moddern hier auch schon erleben durfte, die dann irgendwann keine Lust mehr hatten Lampen umzubauen;)).

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Die Idee mit dem Hobby Geld zu verdienen ist ja als solche durchaus reizvoll, aber man sollte auch die Nebenwirkungen bedenken...

Zuletzt bearbeitet: