MT-G2 mit Qlite Rev.A Driver möglich

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
So, habe es gestern endlich geschafft die s2 mit mt-g2 und qlite mit zenermid fertig zu stellen... Das einzige Problem das ich habe ist, dass mir der Treiber bereits bei einer Zellenspannung von jeweils ~3.85V ne Akkuwarnung (geblinke und stepdown) raushaut... Weiß vielleicht einer von euch Profis was ich da verbockt habe?

Was mir noch qufgefallen ist: wenn ich die tala etwa 1min auf high leuchten lasse und sie dann schon knallheiß ist, leuchtet der firefly modus entweder gar nicht mehr, oder nur ganz ganz schwach. Lasse ich ihn dann bisschen laufen wird er mit der Zeit immer heller bis zur normalen intensität (ist bei der zweiten s2 mit xp-g2 und 12*7135er ebenso der Fall). Könnt ihr mir den Grund für dieses Verhalten erklären? Die anderen Leuchtstufen funktionieren übrigens ganz normal dabei...

Gruß andi

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
hier noch ein paar Bilder vom fertigen Umbau...
man merkt das ich keine gelernter Elektrotechniker bin und das meine "Lötkünste" ziemlich besch...eiden sind ;)
Aber nur durch ständiges Probieren und Lernen kann ich besser werden... und schlussendlich funktioniert das Teil ja auch (zumindest fast wie gedacht) :)

hier mein "Arbeitsplatz" mit der Archer 2A V2 als Arbeitsleuchte ;)
full

hier der Akkuseitige Teil des Nanjg Treibers mit der Z-Diode und den 3 zusätzlichen AMC's
full

und hier der LED seitige Teil des Treibers mit geänderten SMD Widerständen und Überbrückung durch den 200k Ohm Widerstand. Nachdem ich mir das Bild angesehen habe, ist mir aufgefallen das ich den 200k Widerstand irgendwie mit der + Leitung der LED verlötet habe :eek: wurde dannach gleich noch geändert und der 2.4k SMD Widerstand wurde dann auch gleich noch etwas hübscher ausgerichtet (leider habe ich dann kein Bild mehr gemacht)...
full

vielleicht kann so jemand von den Cracks ja erkennen wo mein Fehler liegt und warum die Tala bei bereits ~7,7V die Akkuwarnung raushaut...

werde dann sobald mein Smooth Reflektor für die zweite S2 (Minithrower) aus China da ist und ich das Problem der MT-G2 S2 gelöst habe einen kleinen Modding Review Thread erstellen mit Beamshots usw. :thumbsup:

Grüße Andi

Edit: grad nochmal mit frisch geladenen Akkus probiert, jetzt kommt die Akkuwarnung bereits direkt nach dem Einschalten (Akkus danach gemessen mit je 4.15V ) Ich befürchte ja da hat irgendein Widerstand entweder eine kalte Lötstelle oder ist flöten gegangen... Komisch gestern nach dem basteln funktionierte sie astrein (bis die akkus auf 3.8 runter waren...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

finges

Flashaholic*
15 September 2012
334
93
28
Du schreibst 200k Ohm aber auf dem Bild ist ein 200 Ohm Widerstand zu sehen, was ja auch richtig ist.
Ich würde dir empfehlen den Treiber erst mal ganz einfach umzubauen, das heißt nur die zener Diode und den 200 ohm Widerstand aufzulöten. So wie hier QLITE 6V+ Zener Mod - For 6V MT-G2/XHP

Dann noch mal testen und erst dann alle weiteren Modifikationen machen.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
So hat ich ihn vorher eine zeitlang bereits umgebaut gehabt und da funktionierte er einwandfrei! Habe gestern ja dann nur mehr den r1 und r2 entfernt und durch einen 2.4 und einen 200k ohm widerstand ausgetauscht...

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Du darfst auch nicht vergessen das du immer nur die Leerlaufspannung ohne Last misst. Unter Last bricht der Akku, bei dem was du ihm da abverlangst, dann nochmal kräftig ein. Wenn ich das richtig sehe ziehst du ca. 4,5A bei ca. 6V.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ja doch die efest purple sollten doch bis 10a funktionieren oder?
Außerdem ist er anfangs ja tadellos gelaufen :confused: werde einfach nochmal alle lötstellen überprüfen und ggf nachbessern...

Zuletzt bearbeitet:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Falls es den ein oder anderen interessiert, Prisma hat mir bei meinem MT-G2 Projekt geholfen und funktioniert nun prima :thumbsup:

Läuft jetzt mit nem Lucidrv Treiber (auf Nanjg 105C Basis) @4,5A und haut satte 4800lx @1500lm raus :eek:

Danke für die Hilfe und es wird hoffentlich bald ein Review von mir geben mit meinen umgebauten Lämpchen ;)