MotoGP-Fans hier ?

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
7. Rennen der Motorradweltmeisterschaft
Großer Preis der Niederlande in Assen

ACHTUNG Rennen findet am Samstag 29.6. statt

11:45 - 13:10h - Rennen Moto3
13:10 - 14:45h - Rennen Moto2
14:45 - 16:30h - Rennen MotoGP

Zu sehen bei Sport1.

Gruß Stardust

• Danke
Reaktionen: amaretto und Duke

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
8. Rennen der Motorradweltmeisterschaft
Großer Preis von Deutschland am Sachsenring

Sport1:

10:35 - 12:10h - Rennen Moto3

12:10 - 13:45h - Rennen Moto2

13:45 - 15:30h - Rennen MotoGP

Gruß Stardust

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Marc Marquez ist ja wie von einem anderen Planeten gefahren, respekt !

Und auch Bradl hat eine sehr gute Figur gemacht :thumbsup: bin gespannt, wie es in den nächsten Rennen so weitergeht :)

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Wobei Marquez bei der Aktion mit Rossi zusammen schon das Glück auf seiner Seite hatte, da die Geländegängigkeit der 250 PS Boliden doch sehr eingeschränkt ist.:D
Auch bei vergangenen Rennen gab es Situationen mit ihm, die vom Gesichtspunkt "sportlich-fair" als sehr grenzwertig einzustufen sind.
Mal sehen wie lange seine ungestüme Art gut geht.

Für unseren Stefan Bradl freu ich mich, Pole Position, lange Zeit geführt und letztendlich den 2. Platz erreicht.
Nach 39 Jahren wieder ein Deutscher auf dem Treppchen eines internationalen Motorradrennens. :thumbup:

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
10. Rennen der Motorradweltmeisterschaft
Großer Preis von Indianapolis

Sonntag, 18.8.2013 in Sport1

16:30 - 18:10h - Rennen Moto3

18:10 - 19:10h - Rennen Moto2

19:55 - 21:05h - Rennen MotoGP

Gruß Stardust

Zuletzt bearbeitet:

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
12. Rennen der Motorradweltmeisterschaft
Großer Preis von England in Silverstone

heute, Sonntag, 1.9.2013 in Sport1

13:00 - 13:45h Rennen Moto2

13:45 - 15:15h Rennen MotoGP

15:15 - 16:30h Rennen Moto3

• Danke
Reaktionen: amaretto

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
13. Rennen der Motorradweltmeisterschaft
Großer Preis von San Marino

Sonntag, 15.9.2013 bei Sport1

13:00 - 13:45h - Rennen Moto2

13:45 - 15:15h - Rennen MotoGP

15:15 - 15:45h - Rennen Moto3

• Danke
Reaktionen: Ratzepeter

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.469
113
NRW
ja also, was ist denn hier los? Hast du den Saisonstart verpennt, Stardust?
An den guten Service hatte ich mich schon gewöhnt. :)

2. Rennen der Saison 2014: Sonntag, 13. April, Austin/USA

Moto 3 -- 17.00 Uhr
Moto 2 -- 19.20 Uhr
Moto GP -- 21.00 Uhr

Zusammenfassung auf Sport 1 ab 20.15 Uhr

• Danke
Reaktionen: Ratzepeter und Duke

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
ja also, was ist denn hier los? Hast du den Saisonstart verpennt, Stardust?
Lach, nie und nimmer !

Musste mich hier etwas rar machen wegen Aufbau eines eigenen Forums, speziell für Motorradfahrer mit Tourambitionen am Wochenende. (ab Raum Karlsruhe/Ba.-Wü.)
Dann letzten November eine F 800 GT gekauft, die mich ständig mit "Beweg mich" anbrüllt... :D:)

Was dann noch an Zeit bleibt geht für Planung neuer Strecken und Pflege unserer zusätzlichen Facebook-Seite drauf.

Den 2014er Service muß ich daher in einer etwas komprimierteren Form anbieten. :rolleyes:

motogp.com · 2014 Kalender

Gruß Stardust

PS. Und drückt mir bitte alle unserem Stefan Bradl die Daumen, er hats drauf. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: amaretto

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Sagt mal kann man ohne kosten irgendwo MotoGp rennen nachträglich in deutsch sehen?
War in Assen und wollte das nochmal im TV sehen und genau beim Start hat meine Festplatte einen Fehler und die Aufnahme geht nicht mehr.

Also gibt es das irgendwo?

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Grüß euch :)

Bevor mein Thread auf Seite 4 rutscht:

IN 5 WOCHEN GEHTS WIEDER LOS !

Erfreulich, das dieses Jahr Aprilia und Suzuki wieder in der Königsklasse dabei sind.
Bedauerlich, das die innovative Marke aus Bayern immer noch keine Teilnahme in der Speerspitze des Motorradrennsports in Erwägung zieht.

Schaumermal wer von den Piloten Marquez ernsthaft Paroli bieten kann. :rolleyes:

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Hallo MotoGP Fans

Tja nun sind ja die meißten Daten bekannt in sachen TV Übertragung und ich muss sagen, ich bin stink sauer.
Deutschland ist zwar eins der wenigen Länder wo es überhaupt noch im Free TV kommt aber das ist auch kein Trost.

auf Sport 1 war es immer ein Graus, Die gekürzten Rennen und Absagen wegen Fußball usw.
Da freute man sich auf Eurosport . Und was ist das nun? Alles noch schlimmer.

Dort werden ja nur die hälfte aller rennen FREE gezeigt. Für den Rest braucht man Sky. Finde ich ein Unding.Sonst kommt nur eine 1 Stündige Zusammenfassung des GANZEN WOCHENENDES. :thumbdown:

Livestream gibt es auch nicht mehr Free, ebenso wie HD Ausstrahlung nicht über HD+

Alles in allem PAY TV Light.
Klar bekommt man mehr wie früher, aber nur wenn man Zahlt.

Ich will nun notgedrungen den E.S Player testen. Aber habe nur 2Mbit DSL und glaube nicht dass das reicht. Habe noch einige fragen dazu aber die kann keiner beantworten , auch E.S selbst antwortet nicht.
zum Player hört man entweder gar nichts oder nur Negative Meinungen.

Tja , schade um dem Motorradsport

http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctspo=39&ctcom=65&ctcha=201,1&ctlan=1

Zuletzt bearbeitet:

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Und wie macht ihr das nun? Schaut ihr einfach nur die hälfte? Oder habt ihr euch Sky geholt oder habt ihr über Kabel noch andere Möglichkeiten?

Also ich habe nun doch den ES Player Abonniert und schmeiße das Bild dann auf den TV.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Klar bekommt man mehr wie früher, aber nur wenn man Zahlt.
Würde niemand zahlen, gibt es keine Veranstaltung mehr.
Natürlich kann man sich über die Höhe der Vergütungen und Profite streiten.
Aber ohne Bezahl-Content gar kein Content. Wird in naher Zukunft noch sehr viel deutlicher werden.

Würde man denn die gesamte Veranstaltung sehen können, wenn man brav bezahlt, oder wird dann auch zugunsten der noch populäreren "22 Typen und nur 1 Ball" Events abgesagt?

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
Ich sehe es wie el eh deh. Es kommt auch überhaupt kein Moto GP Feeling auf, man kann nicht mitfiebern, hat keinen Bezug mehr zu den Farhrern etc. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Rennen es bis jetzt gab. Ich glaube zwei konnte ich sehen, den Rest nicht.
So macht das keinen Spaß. Früher wurde einfach irgendein Mist übertragen, obwohl Moto GP in der Zeitung stand. Heute weiß man zumindest das nichts kommt, wenn man nicht extra bezahlt.
Möchte mal wissen wo die zusätzliche Kohle hin geht. An die Fahrer? Gut, die sollen voon ihrem Sport leben können, die müssen aber auch nicht zig Millionen auf dem Konto horten.....

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Ich habe ja nun den Eurosport Player Aboniert. Also Zahle ich ja auch dafür.
Ist ein wenig Aufwendig das ins Wohnzimmer zu bringen bei mir aber es geht.
aber hat viele Technische Hürden.
Wie gesagt, entspannt schauen sieht anders aus.

Und bei einem Stream muss man ja auch noch immer hoffen dass das alles klappt (DSL 2000)

tja und wo das geld hingeht, kein Plan-. aber an die Fahrer bestimmt nicht.,

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Hey Fans . Und schaut ihr immer noch fleißig. Richtig spannend dieses Jahr . Ich hoffe der Altmeister schafft es dieses Jahr.

Ab dem 11.10 muss ich ja wieder den Player Abonieren ,sonst kann ich es nicht sehen.

Hat schon jemand gehört ob das bei Eurosport nächstes Jahr genau so läuft?
Ich hoffe nicht

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.469
113
NRW
Warum sollten sie auf die Knete verzichten? Es gibt ja keine andere Alternative als zu zahlen, wenn man alle Rennen sehen möchte.

Aber ohne mich, dann eben nur 50% der Rennen.
Ich hätte eher die Sorge, dass dieses Jahr erst der Versuchsballon gestartet wurde und in 2016 komplett gegen Bezahlung geguckt werden darf.

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
Den player können die behalten. Ich gucke nur was für alle übertragen wird. Wenn eben nichts mehr kommt, kann ich sonntags wieder mehr selbst fahren. Dann geht die Serie unter ähnlich wie SBK oder ADAC Masters.
Rossi ist eh nicht mein Fall.

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
Jaaaaa endlich ist's vorbei. Lorenzo ist verdient WM und Rossi sollte endlich aufhören. Seine unsportliche Art sollte ein Ende finden und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt.

Ich kann die ganzen Rossi spacken nicht verstehen. Vor zwei Wochen noch am heulen, dass mm gefälligst zurückzustecken habe, da er nicht um den WM Titel kämpft. Er hat gekämpft, Rossi konnte sich nicht absetzen, war entnervt und tritt mm vom bike. Kaum wird es eng für VR, zeigt er sein wahres Gesicht und greift wieder einmal zu unfairen Mitteln.

Heute hat sich mm zurück gehalten, da er nicht um die WM kämpft und die Rossi spacken fangen wieder an zu heulen uuäähh warum greift er nicht an? D.h. also einen VR darf man nicht angreifen, aber einen Lorenzo sehr wohl? Merkt denn keiner mehr etwas von denen? Und außerdem, soll mm im letzten rennen angreifen und damit VR helfen , der ihn im rennen zuvor vom bike getreten hat?

VR Zeit ist vorbei Schluss aus basta. Der soll nach Hause gehen und sich da ausheulen. Solange es gut für ihn lief war er immer nett und freundlich. Kaum hat er echte Konkurrenten fängt er auch neben der Strecke mit psychospielchen an. Und seine Fans sehen eh alles durch die gelbe Brille.

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
:D

Deine Sicht der Dinge. Ich sehe das etwas anders.

Ich gönne Lorenzo den Titel. Als der letztes Jahr nach Schlüsselbeinbruch/OP drei Tage später wieder am Rennen teilgenommen hatte - alle Achtung!

Ich stehe neutral zu Rossi. Sympathisch ist er aber schon. Auch ihm hätte ich den Titel gegönnt.

Die Rolle von Marquez sehe ich aber ganz anders. Er ist nicht sein Rennen gefahren, er hat Rossi vorsätzlich behindert. Überholt, abgebremst, überholt...

Wie bitteschön hätte Rossi MM "vom Mopped treten" können, wenn dieser auch nur einen minimalen Sicherheitsabstand eingehalten hätte? Er ist Rossi -vielfach- fast in den Auspuff/in die Seite gefahren und hat dann seinen Übermut nicht mehr im Griff gehabt. Wenn ich den rotierenden Vorderreifen am Knie spüren würde, würde ich auch mal "austreten".

Nein, nein, MM ist ein kleines verwöhntes Kind, das nicht gewinnen konnte und den Sieg seinem Widersacher nicht gönnte. Das nennt man einen miserablen Verlierer!
Beweisen kann man ihm nichts, er ist fein raus. An Nakamotos Stelle würde ich Marquez feuern...

rosetree

Flashaholic
14 November 2013
185
32
28
Ich kann die ganzen Rossi spacken nicht verstehen.

Ich kann solche Leute nicht verstehen, die so einen Unsinn schreiben. Von Markenblindheit kann man da ja garnicht mehr reden.

Márquez hätte ja lieber seinen Markenkollegen runtergefahren als Lorenzo anzugreifen. Und das war aber auch für Jedermann eindeutig zu sehen. Ich hoffe nur er bekommt das von der Dorna und von Repsol gut angerechnet und Lorenzo wechselt dann auch möglichst bald zu Honda.

Der einzig richtige Sportsmann war ganz klar Dani Pedrosa, man was muss der sich erschrocken haben als sein Teampartner ihn bekämpft um Lorenzo zu schützen.

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
Was meinst du mit markenblindheit? Es geht hier nur um die Personen, egal aus welchem Rennstall. Das Rossi so toll nicht ist hat er mit Ducati bewiesen! Aber er kann machen was er will, ist alles top wie er so fährt oder was er in den pk' s von sich gibt.
Das mm im letzten rennen nicht am limit fuhr war zu erkennen. Aber das hatten man ja beim vorletzten rennen eingefordert.
Leider konnte ich das rennen davor nicht sehen, wo quasi alles begann.
Besser wäre der Titelgewinn natürlich gewesen, wenn mm Lorenzo überholt hätte und dieser dennoch WM geworden wäre. Dann wäre uns auch das peinliche gesülze nach dem rennen erspart geblieben.
Aber ich sehe schon rossis verhalten wird hier toleriert. Das er mit der Gesundheit seiner Konkurrenten nichts am Hut hat ist ja auch egal. Wenn einer zu dicht neben mir fährt bleibt mir ja nichts übrig als ihn vom bike zu treten.....

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
:D

Wie bitteschön hätte Rossi MM "vom Mopped treten" können, wenn dieser auch nur einen minimalen Sicherheitsabstand eingehalten hätte? Er ist Rossi -vielfach- fast in den Auspuff/in die Seite gefahren und hat dann seinen Übermut nicht mehr im Griff gehabt. Wenn ich den rotierenden Vorderreifen am Knie spüren würde, würde ich auch mal "austreten".
...

Hey die fahren rennen. Da gilt nicht die StVO. Da gibt es keinen Sicherheitsabstand. Auf der Landstraße hättest du recht mit dem Sicherheitsabstand. Aber absolut keine Option, wo auch immer, ist Austreten! Das wird von allen rossis runter gespielt , toleriert und war ja absolut verständlich. Unfassbar!!!

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Also ob Rossi Fan hin oder her, ich stehe auch klar hinter Rossi.
Habe mich sehr über das verhalten von MM geärgert und finde das eine Frechheit das der keine Strafe bekommt.
Komisch, Pedrosa konnte er bekämpfen beim letzten Rennen und Lorenzo nicht.

Finde es sehr schade das es nicht einen Fairen Kampf gab zischen Rossi und Lorenzo und ebenso hätte ich Rossi die WM gegönnt . Schade.

hoffe er fährt noch ein paar Jahre

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
186
43
Deutschlandsberg
Der einzig richtige Sportsmann war ganz klar Dani Pedrosa, man was muss der sich erschrocken haben als sein Teampartner ihn bekämpft um Lorenzo zu schützen.

So sehe ich das auch.

Die ganzen anderen Aktionen hinterlassen einen unangenehmen Nachgeschmack. Aus dem gleichen Grund habe ich vor Jahren mal aufgehört F1 zu schauen. Das hat nichts mehr mit Sympathien zu tun. Einen schnelleren Fahrer derart zu blocken geht einfach mal gar nicht.
Irgendwie kam mir das vor wie ein abgekartetes Rennen...

Bin mir aber nicht sicher ob wir hier alle vom gleichen Rennen reden??

lg
Thomas

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
Hey die fahren rennen. Da gilt nicht die StVO. Da gibt es keinen Sicherheitsabstand. Auf der Landstraße hättest du recht mit dem Sicherheitsabstand. Aber absolut keine Option, wo auch immer, ist Austreten! Das wird von allen rossis runter gespielt , toleriert und war ja absolut verständlich. Unfassbar!!!

Vorneweg: Ich bin kein "Rossi". Wer Fairness mit den Füßen tritt, ist aber nicht mein Freund (damit meine ich MM).

Die fahren Rennen, sind aber keine Gladiatoren. Moderator Hofmann hat schon 5 Minuten vor dem Sturz gesagt, dass es bald einen Crash geben wird, wenn MM so weitermacht. Der ist so risikofreudig Rossi vor die Kiste gefahren...

Das Knie. Ja nee, ist klar. Deinem Nick nach fährst Du wohl auch Mopped. Umso unverständlicher für mich, dass Du offenbar glaubst, mit dem leichten Abwinkeln des Knies könne man einen Fahrer vom Bock holen (er kam nicht gegen den Lenker!). Da wirken Kräfte, da kann man mit seinem Knie bestenfalls eine Prellung an demselben erreichen.

rosetree

Flashaholic
14 November 2013
185
32
28

Ob Rossi nun getreten hat ist doch garnicht bewiesen, und dafür wurde er auch nicht bestraft, er wurde dafür bestraft, dass er Márquez absichtlich nach außen gedrängt hat, also genau dafür wessen sich Márquez schon vorher die ganze Zeit schuldig gemacht hat und das bei ganz anderen Geschwindigkeiten.

Zum Zweiten gibt es selbstverständlich auch auf der Rennstrecke einen Sicherheitsabstand, der nennt sich dort Luft zum Überleben lassen. Und wird dieser nicht eingehalten und kommt Jemand ernsthaft körperlich dabei zu Schaden ermittelt nicht nur der Verband, sondern auch der Staatsanwalt. Das ist ja kein rechtsfreier Raum.

Ich fahre seit 15 Jahren Motorradrennen und natürlich ist es auch mir schon passiert, dass mir ein Mitstreiter vors Vorderrad oder auch in die Karre gefahren ist, aber niemals habe ich böse Absicht unterstellt, nen Hals bekommt man dann aber trotzdem und verliert kurz nach dem Eifer des Gefechts auch schonmal sehr deutliche Worte und während des Rennens wird auch mal wild gestikuliert. Danach beruhigt man sich dann halt wieder,
aber wenn dir einer ans Knie fährt drückst du automatisch dagegen, das wird bei Profis nicht soviel anders sein.

Márquez hingegen unterstelle ich böse Absicht , ich glaub allerdings nichtmal , dass der Bub das aus eigenem Antrieb macht, aber das ist Spekulation.

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
Ich kenne nur die TV Bilder von Eurosport und da sah es so aus und wurde so kommentiert, dass Rossi getreten bzw das Knie ausgefahren hat. Das war aus meiner Sicht ganz eindeutig eine Reaktion auf die ganzen Manöver die zuvor gefahren wurden. Rossi hat dieses Scharmützel auf seine Art beendet. Ich hatte erwartet wenn er schneller ist fährt er vorbei oder wenn er langsamer ist bleibt er dahinter. Sollten die gefahrenen Manöver unzulässig gewesen sein, hätte sich die Rennleitung einschalten müssen. Es wurden aber weder bunte Fahnen geschwenkt noch gab es einen Hinweis an der boxenmauer.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.469
113
NRW
Schade, dass du, Blackgsxr, wenig sachlich so einen Eingangsbeitrag zu dem Rennen geschrieben hast. Man kann ja Fan von dem oder von einem anderen sein. Aber selbst als nicht-Rossi-Fan wundere ich mich über so eine Tirade, das hat schon was von Kreuzzug.

Ich denke, die Moderatoren von Eurosport hatten bei beiden Rennen zutreffende Kommentare abgegeben, dazu hast du gar nichts gesagt. Nämlich, dass beim vorherigen Rennen MM bewusst destruktiv das Rennen von VR kaputtgefahren hat unter Inkaufnahme einer Gefährdung beider Fahrer. Diese Aktionen davor waren der Anlass, dass VR dann seinerseits die Nerven verloren hat.
Auch wenn ich VR's Reaktion verstehen kann, so war doch beides nicht korrekt.

Beim letzten Rennen hat VR sage und schreibe 20 Kollegen überholt. Selbst als nicht-Fan von ihm muss ich dem Respekt zollen. Dass an vierter Stelle liegend dann nicht mehr viel ging, da die Reifen durch die Aufholerei am Ende waren, ist nicht verwunderlich.

Was MM bei diesem Rennen anbelangt, so trafen auch hier die Eurosport-Kommentaren den Nagel auf den Kopf. Im Schongang bei 90% seines wahnsinnig hohen Fahrpotentials hinter Lorenzo herzuzockeln, das konnte ein Blinder mit dem Krückstock erkennen. Kaum setzte Pedrosa zum Überholen an, erwachte er plötzlich und man konnte die 100% erahnen. Muss man sich nicht eher fragen, warum er das Messer bei Rossi zwischen den Zähnen hatte und ein Rennen später seinen spanischen Kumpel vorn so in Ruhe ließ. Wenn das keine Ungleichbehandlung war... :rolleyes:

Ich finde die Fahrkünste von MM genial, da bleibt einem glatt der Mund offen stehen. Umso unwürdiger finde ich sein Verhalten während der letzten beiden Rennen. Das hätte er nicht nötig gehabt. Seine Zeit hat doch im Grunde gerade erst begonnen, er steht noch am Anfang einer wahrscheinlich beispiellosen Karriere.

Unwürdig finde ich es weiter, wenn hier im Thread ein Fahrer niedergeschrieben wird, weil man ihn offenbar nicht ausstehen kann.

Nebenbei: Lorenzo hat den Titel aus meiner Sicht hoch verdient. So wie er sich fahrerisch korrekt verhalten hat, so unkorrekt empfand ich dann aber seine Wortspitzen außerhalb der Strecken gegenüber seinem Teamkollegen.

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
495
269
63
46
NRW
Sieht aus als ob dorna und die Spanier ihr wunschergebnis teuer erkauft haben. Die schlusspressekonferenz nach Valencia zeigte drei frustrierte Fahrer und bei Márquez ahnte man dass die Pfiffe seiner eigenen Leute ihn stark getroffen haben.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.469
113
NRW
Meine Aufzeichnung war leider vor der Siegerehrung beendet. War danach noch was in der PK?

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
Ich hatte ja geschrieben, das ich das vor vorletzte rennen nicht gesehen habe. Es kann ja auch jeder fan von wem auch immer sein. Nur in vielen Foren werden rossis Aktionen nicht . Hinterfragt. Er kann tun und machen und sagen was er will. Alles immer ganz toll.

Allerdings freut es mich, dass hier sachlich diskutiert wird und es nicht sofort Beleidigungen hagelt, wenn man gegen den mainstream ist. Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung dass die Aktion (Knie) von Rossi absolut inakzeptabel war.

Auf eine spannende Saison 2016:thumbsup:

Marcus

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.469
113
NRW
Natürlich war das ausgestellte Knie nicht akzeptabel. Da hast du vollkommen Recht und das wird Rossi im Nachhinein selbst ärgern. Aber du darfst die Sache mit dem Knie nicht isoliert aus dem Zusammenhang gerissen sehen.

Stell dir vor, ich schubse dich ständig hin und her. Du beschwerst dich aber ich will nicht damit aufhören. Beim 20. Schubser erwiderst du es mit einem Stoß, bei dem ich unglücklich umfalle. Genau nur allein diese letzte Aktion bekommt ein Zeuge mit und sagt dir: das geht nicht.

Der Vergleich mag hinken, aber so ähnlich kannst du dir die Entstehungsgeschichte bis zu Rossis Ausraster vorstellen.

Wie schon oben gesagt, ich finde MM herausragend im Können. Und auch Rossi ist ein begnadeter Fahrer. Gerade deshalb ist es beschämend, wie sich beide verhalten haben. Nicht einer, sondern beide.

Man darf nur nicht vergessen, welche Aktion der anderen vorausging und Ursache für die folgende Geschichte war.

Jetzt ist der Fisch eh gegessen und freuen wir uns auf die nächste Saison, in diesem Sinne :alk: :)

• Danke
Reaktionen: Flummi

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
Also dieser Vergleich hinkt in der tat. Und wie im richtigen leben darfst du das recht nicht selbst in die Hand nehmen. Das wäre Selbstjustiz oder Anarchie. aber hey es war der doctor. Der darf das.