MotoGP-Fans hier ?

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von Stardust, 12. Februar 2013.

  1. Hi

    Seit über 45 Jahren verfolge ich, entweder vor Ort oder am Bildschirm, die Motorradweltmeisterschaften.

    Für dieses Jahr drücke ich speziell Valentino Rossi die Daumen, ein Ausnahmekönner, dessen Rückkehr zu Yamaha, sowie die Ergebnisse der Tests von Sepang, uns Fans dieses Sports sicher eine spannende Saison bescheren werden und ihm hoffentlich den 10. Titel.

    Ebenso freue ich mich darauf, zu sehen wie sich Stefan Bradl in seiner 2. Saison gegen Lorenzo, Pedrosa und Co. schlägt

    cu Stardust
     
  2. Folomov
    Bin auch ein riesen Fan der Moto GP.
    Allerdings drücke ich eher Lorenzo, die Daumen.

    Weißt du ob Jonas Folger, in die Moto2 gewechselt ist oder dieses Jahr noch in der Moto3 fährt?
    Der hatte nach dem Team wechsel ja eine unglaubliche Leistung gezeigt.


    Gruß Alex
     
  3. Die anderen beiden Klassen find ich ebenso interessant, auch schon wegen der deutschen Talente. Stefan drück ich die Daumen, obwohl ich anerkennen muss, dass Lorenzo ein begnadeter 2-Radkünstler ist. Nur sein Gehabe sich selbst zu feiern gefällt mir nicht.
     
  4. Miboxer.com
    Früher mal geschaut Toni Mang zeiten heute nur ab und zu noch! gruß drifter!:cool:
     
  5. Hallo Alex

    Laut motogp.com · Moto3 Fahrer fährt Jonas diese Saison noch in der Moto3.
    Die Auflistung aller 3 Klassen scheint für 2013 aktualisiert und verbindlich zu sein, weil zBsp. Marc Marquez schon in der MotoGP als Fahrer auftaucht.

    cu Stardust
     
    Ratzepeter hat sich hierfür bedankt.
  6. Wo und wann in der Regel zu sehen (Sender/ Sendezeit)?
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Beginn der Saison 7.4.2013, zu sehen ist das ganze bei SPORT1.

    Beginn der Königsklasse MotoGP meist Sonntags um 14:00h (ausser Überseerennen)

    Die anderen 2 Klassen werden kostenlos im Livestream von SPORT1, bzw. im Anschluß der MotoGP im TV übertragen.
    Einfach bei den Renntagen in die Programmzeitschriften online schauen.

    Hier noch der Rennkalender für 2013: motogp.com · 2013 Kalender

    cu Stardust
     
    cre8ure hat sich hierfür bedankt.
  8. Ich muss sagen, seit Quick Mick nicht mehr dabei ist, hab ich nicht mehr geschaut. :)
     
  9. Glaub mir - inzwischen gibts weitaus bessere. :D
     
  10. Rossi wieder bei Yamaha?
    Hätte ihn ja gern wieder bei Honda gesehen, aber hauptsache er fährt wieder vorne mit...

    Schau einfach gerne Zweirad-Motorsport, gibts mehr Aktion :thumbsup:


    Max
     
  11. Hallo Max

    Eher unwahrscheinlich das es nochmal eine ROSSI-HONDA-Konstellation gibt.
    Seinen Aussagen seinerzeit zu Folge, hat er sich dort wie ein "Angestellter" gefühlt und nicht wie ein mehrfacher Weltmeister.

    Dazu kommt noch das Honda ihm zum Abschied höhnisch das "Ende seiner Karriere", gespickt mit "wir bauen fürs kommende Jahr eine Honda, auf der jeder Rookie Rossi schlagen kann" mit auf den Weg gegeben hat.

    Es bewahrheitete sich, das Hochmut meist vor dem Fall kommt.
     
    NikoAus und guido6576 haben sich hierfür bedankt.
  12. Ja, ich bin leidenschaftlicher Fan von MotoGP. Eigentlich bin ich einzig und alleine dank Valentino Rossi zu der Rennserie gekommen, denn ich einmal zufällig bei einem Rennen im Fernsehen gesehen habe. Seitdem hat mich das MotoGP Fieber gepackt.
     
  13. Stimmt, war keine schöne Trennung alá "lass uns Freunde bleiben". :D Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht mitbekam, wie sich Rossi und Yamaha getrennt hatten. Anscheinend war´s da besser... :confused:

    Naja, Honda und Rossi wär für mich persönlich einfach toll, da Rossi durch und durch genial drauf ist und ich selbst mit Honda gute Erfahrung gesammelt hab (Motorrad & Auto).

    Hauptsache wir sehen wieder einen lachenden Rossi!! :thumbsup:
     
  14. Olight Shop
    Hoffentlich denk ich dran einzuschalten - kennt man schon ne Uhrzeit?
     
  15. Ich poste das rechtzeitig, kannst dann die Alarmfunktion deines Handys einstellen.
     
    NikoAus, Ratzepeter und andi25252 haben sich hierfür bedankt.
  16. wer ist rossi?;) der damals, als das moped herausragend war, 90 prozent hinterhergefahren ist, also den anderen die führungsarbeit hat machen lassen, um dann in der vorletzten runde zu überholen?
    wenn er der super duper fahrer gewesen wäre, hätte er auch mit leicht unterlegenem Material Siege herausgefahren. Hat er? Hat er nicht. Also doch nicht so toll der Typ. Dann lieber wieder zu gutem Material zurückkehren, um vielleicht doch noch mal gewinnen zu können. Ich fand sein Verhalten auf der Rennstrecke arrogant.
    Ich kann nur hoffen, dass es keine Stallorder geben wird. Vielleicht muss Lorenzo ihn vorbei lassen, damit ein neuer Hype entsteht.
    Ich freu mich auf die neue Saison.....
     
  17. Hallo zusammen

    Hier die Uhrzeiten zu den Rennen der Motorradweltmeisterschaft in Katar/Sonntag, 7.4.2013. Alle zu sehen bei SPORT1

    Saisonvorschau: 16:30 Uhr

    WarmUp MotoGP: 17:00 Uhr

    Rennen Moto3: 17:45 Uhr

    Rennen Moto2: 20:10 Uhr

    Rennen MotoGP: 20:45 Uhr

    Gruß Stardust
     
    Duke, Bluzie, Ratzepeter und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  18. Heute um 16:55 - 18:00h läuft auf SPORT1 das freie Training.

    Und morgen, Samstag, von 16:45 - 20:30h das Qualifying aller 3 Klassen.

    Gruß Stardust
     
  19. Rennen fängt gleich an !!!!

    Sport1

    Gruß Stardust
     
  20. Hab es angeschaut, war wieder total spannend. Vorallem die letzten Runden. The Doctor Live halt......
     
  21. Der Doc ist zurück und Lorenzo ist (leider?) der FCB der MotoGP.
     
  22. Hallo,

    also ich glaube nicht wirklich daran, dass Lorenzi jedes Rennen in einer so beeindruckenden Manier gewinnen kann. Gut möglich, dass Rossi ohne Fehler sogar im Laufe des Rennens auf seinen Teamkollegen aufschließen hätte können. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Rennen.

    Gruß
     
  23. Tach zusammen :)

    Wir werden bestimmt bald wieder Fights wie diesen zu sehen bekommen:
    GP di Catalunya 2009 (Lezione di motociclismo di VR 46) - YouTube

    Die zwei italienischen Moderatoren waren danach sicher reif fürs Sauerstoffzelt.

    Anyway, Rossi hat bewiesen das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
    Die ersten fünf Fahrer fahren fast identische Rundenzeiten, da gehts um Hundertstel und Tausendstel.
    Im Laufe des Rennens vom 5. Platz auf den Zweiten vorzufahren, 0,8 Sekunden pro Runde schneller zu sein, beweist was für ein Ausnahmekönner er (immer noch) ist.

    Beeindruckend auch das Debüt von Marc Marquez, seine Erfolgsbilanz als 20jähriger ist enorm und in Verbindung mit der Werkshonda + seiner Motivation, ein Garant für spannende Momente in der 2013er Saison.
    Auch unser Stefan Bradl hat bis zu seinem Sturz gut mithalten können, mich freut das er an die Erfolge seiner Vorjahresserie hat anknüpfen können.

    Zur Flutlichtanlage der Scheichs von Katar wurden übrigens im Laufe der Vorberichte einige Fakten genannt, ich zitiere:

    - entspricht 70 Fußballstadien a la´ Olympiastadion/Bayern München.
    - der Lichtstrahl gebündelt würde von Katar bis Moskau reichen.

    Beamshots werden da schwierig zu bewerkstelligen sein. :cool:

    Gruß Stardust
     
  24. 2. Rennen, Großer Preis von Texas

    Sonntag, 21.4.2013 auf SPORT1


    - 17:55h Rennen Moto3

    - 20:10h Rennen Moto2

    - 20:45h Rennen MotoGP


    Die Qualifyings aller 3 Klassen werden heute, 20.4., von 19:30h - 23:00h gesendet.
     
  25. 3. Rennen: Großer Preis von Spanien

    Hier der Link zu den Sendezeiten:

    http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/?page=1&order=time&date=2013-05-05&cat[]=SPO&time=now&channel=SPORT

    Beim Heimspiel der 3 Spanier Lorenzo, Pedrosa und Marquez wirds wieder heiß hergehen, da bei den temperamentvollen Südländern vor den Augen ihrer Landsleute mit erhöhter Adrenalinausschüttung zu rechnen ist.:D

    Gruß Stardust
     
    #26 Stardust, 3. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  26. Danke für diesen Dauerservice, bitte weiter so :thumbup:
     
  27. Leider wird der komplette Direktlink hier nicht übernommen.

    Bitte diese Zeile: >>>

    .tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/?page=1&order=time&date=2013-05-05&cat[]=SPO&time=now&channel=SPORT

    in den Browser kopieren und manuell ein "www" davor setzen.
    Hoffe das führt zum gewünschten Erfolg.

    Gruß Stardust
     
  28. Stardust hat sich hierfür bedankt.
  29. Das ist eine array-Schreibweise, um auch mehrere Werte transportieren zu können.

    Mit der folgenden Schreibweise (wieder ohne www)
    .tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/?page=1&order=time&date=2013-05-05&cat[]=SPO&cat[]=KIN&time=now&channel=SPORT
    wird automatisch neben Sport (== &cat[]=SPO) noch die Rubrik Kinder (== &cat[]=KIN) beim Aufruf der Seite ausgewählt.

    Gruß Walter
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  30. Sonntag, 19.5.2013 isses mal wieder soweit:

    4. Lauf der Motorradweltmeisterschaft,
    Großer Preis von Frankreich in Le Mans


    13:00h - 13:45h - Rennen Moto2

    13:45h - 15:00h - Rennen MotoGP

    15:00h - 16:00h - Rennen Moto3

    Viel Spannung wünscht

    Stardust
     
    Duke und amaretto haben sich hierfür bedankt.
  31. Jup habe gerade das Quali gesehen. Naja Moto2 musste man ja wieder im Netz schauen. Morgen kommt ja das erste mal alles auf sport 1 . bravo.

    Sonst ist das ja immer so eine sache. Meißt zeigen die Moto 2 ja nur 10 minuten. sauerei.

    Morgen sollte gut werden......
     
  32. Sonntag, 02.06.2013

    5. Rennen der Motorradweltmeisterschaft
    Großer Preis von Italien in Mugello


    ACHTUNG:

    SPORT1 zeigt vom Moto2-Rennen nur Ausschnitte, da Stammtischergüsse über Fußball wichtiger sind.:mad:

    Alternative:

    12:05 - 13:45 Rennen Moto2 auf SF2 live

    Dann wie gewohnt auf SPORT1:

    13:45 - 15:00 Rennen MotoGP

    15:00 - 16:00 Rennen Moto3

    Die Rennen auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Mugello zählen für mich zu den Highlights der Saison.
    Die Königsklasse erreicht auf der langen Zielgeraden Geschwindigkeiten jenseits der 350 km/h Marke.

    Und dann die Stimmung vor Ort ..... :thumbsup: ... ein Spektakel ohnegleichen.

    Gruß Stardust
     
    amaretto und Ratzepeter haben sich hierfür bedankt.
  33. Jaist klar, doppelpass ist wieder wichtiger. Echt zum ***

    Aber sag mal SF2, das bekommt man nicht so im FreeTV oder?
     
  34. SF1 und SF2 sind bei uns in Bad.-Württ. frei übers Kabelnetz zu empfangen.

    Gruß Stardust
     
  35. UPDATE:

    Wer SF2 nicht empfängt kann das Moto3 Rennen am Sonntag auch als kostenlosen Livestream bei Sport1 im Internet anschauen.

    Gruß Stardust
     
    #36 Stardust, 31. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  36. Echt? Wird der Livestream nicht nur dann gezeigt wenns gar nicht im TV kommt
     
  37. Der wird gezeigt wenn mans "live" nicht anschauen kann, was ja dank Doppelpass am Sonntag der Fall ist.
     
  38. Naja es kommt doch. 20 minuten zusammenfassung. Da wunder es mich dass die den Livestream anbieten
     
  39. SONNTAG, 16.6.2013

    6. Rennen der Motorradweltmeisterschaft
    Großer Preis von Katalonien

    10:45 - 12:10h - Rennen Moto 3

    12:10 - 13:45h - Rennen Moto 2

    13:45 - 15:15h - Rennen MotoGP

    Drei Spanier führen zur Zeit die Punktetabelle in der Königsklasse an:
    Pedrosa 103 Pkt., Lorenzo 91 Pkt. und Marquez 77 Pkt.

    Vor heimischem Publikum bedeutet das am Sonntag - KRIEG !:D

    Kurioserweise gewöhnen sich langsam alle Topfahrer den Fahrstil Marc Marquez´s an, mit Knie und Ellenbogen den Fahrbahnkontakt suchend.

    Eigentlich kontraproduktiv, da man seine Vorderradtraktion aushebelt, aber mit Marquez ist´s wie mit der berühmten Hummel, der Wissenschaftler bescheinigen, daß sie anhand ihrer Flügelfläche gar nicht fliegen kann.

    (Der Hummel ist das sch...egal - sie fliegt einfach.:))


    Gruß Stardust
     
    Ratzepeter hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden