Moin aus Kiel

20 Februar 2022
29
19
3
Moin Liebes Forum,

Meine erste echte Taschanlampe habe vor über 10 Jahren hier im Forum erworben (Lumapower Sidekick) und die lebt immer noch (leider zu wenig benutzt) im Auto zur Hausnummernsuche. Perfekt und danke!
Neben anderen sind inzwischen dazugekommen:
- EDC: IncenDio V3 (16340)
- Hosentasche: A2 EOS SS (AA/14500)
- Fahrrad (Zusatzlicht): Solarforce L2 XM-L 1-Mode (18650)
- und als "Taschenlampe" die Olight SR51 (2x 18650) - mit Diffusor im Low auch waldgeeignet

Durch die Anfrage meiner Frau (Ich hätte gerne eine neue Taschenlampe und Du kennst dich doch damit aus ;-) ) habe ich mal wieder reingeschaut. Es hat sich ja doch einiges getan!
Sie hat dann eine Convoy S21a mit SST20 4000K in lila bekommen. Die 21700-Akkus sind noch unterwegs.
Meine Fahrradlampe habe ich durch die Wurkkos DL30 ersetzt. Besser wasserdicht als eine Tauchlampe geht wohl nicht! Lichtbild und Ausleuchtung passen auch.
Und als neue EDC habe ich gerade eine Armytek Wizard C2 Pro Max bestellt. Danke an @casi290665 für das tolle Review!
Mal sehen was sonst noch kommt ?!

Beste Grüße aus Kiel

• Danke
Reaktionen: Onkel Otto

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
@Glückspilz

Zu dem Preis wäre sie mir das Ausprobieren nicht wert. Sieht für mich wie eine überteuerte Billiglampe aus, deren wahre Leistung (oder Nichtleistung) ich nicht realistisch einschätzen kann. Und ob die wirklich "safe and reliable" ist? Bin da eher skeptisch.

Dann lieber etwas teurer und eine kleine namhafte LEP z.B. von Lumintop kaufen. Bei entsprechenden Angeboten sollte die preisliche Differenz nicht mehr allzu groß ausfallen.

• Danke
Reaktionen: Glückspilz

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, Glückspilz !

Freut mich, wenn Dir mein Review geholfen hat ! :D

Wünsche Dir viel Spaß beim stöbern und Lampenshopping... :thumbup:

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Glückspilz
20 Februar 2022
29
19
3
Mal sehen was sonst noch kommt ?!
Was habe ich getan?

Schon bevor meine Noctigon DM11 (Besten Dank ans TLF für die Beratung) angekommen ist, habe ich die nächste TaLa bestellt.
Diesmal eine EMISAR D4V2 Copper Tint-ramping mit Osram W2 (6000K) und W1 (Amber). :bezahlen:
Ist das ansteckend? Ich bin geimpft und geboostert; scheint hier aber wirkungslos zu sein.

Beste Grüße und Erleuchtung für alle!

• Danke
Reaktionen: hbh und fehlikz