modos lichtermeer

16 September 2012
4
3
3
so,

habe mich ja schon vorgestellt und jetzt zeige ich euch mal was ich so seit früher kindheit sammle...
ich war von mir gerade etwas selber überrascht, dass ich für taschenlampen so eine begeisterung eig. habe...

funktionieren auch noch alle einwandfrei und werden auch benutzt.
zum nur anschauen sind taschenlampen nichts für mich ;)
wobei drei stück noch sehr neu ausschauen. die wurden immer gepflegt. ab sofort natürlich jetzt alle.

4 x maglite
1 x led lenser p 17
1 x würth 3 watt led, ist ganz brauchbar und auch sehr hell.
1 x noname 3 watt led (gelbes klebeband am kopf) aus der norma (war es glaube ich)

das noname-teil kommt mir irgendwie so vor wie ein lenser-nachbau.
das hat die gleiche umschaltung wie die p 17 von der helligkeit und ist auch wirklich sehr hell.
liegt meist bei mir im auto, da leicht zu verstauen.

bin mit meiner kleinen sammlung sehr zufrieden.
mithalten kann ich natürlich ehr weniger. :p

auf einer maglite ist mein name eingraviert. vor- und nachname.
nachname habe ich mal unkenntlich gemacht.
habe ich geschenkt bekommen.

b62i47bc.jpg

vll. kommt bei zeit noch die ein oder andere lampe dazu. na mal sehen.
auf jeden fall sehe ich taschenlampen, dank dieses forums, jetzt mit ganz anderen augen :D

Zuletzt bearbeitet:

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Ist doch eine schöne Grundausstattung,mit den Maglites hat es bei vielen angefangen... :thumbsup:

16 September 2012
4
3
3
Ist doch eine schöne Grundausstattung,mit den Maglites hat es bei vielen angefangen... :thumbsup:

danke.
weiß garnicht welches die erste war. ich glaube die rote, oder die kleine silberne.
habe schon auch für die nächste lampe einen favouriten :D

Led Lenser X21R | Taschenlampen-Tests.de

mich zwar bei der vorstellung über den preis beschwert,
aber ich könnte die lampe auch eventuell durchaus brauchen.
einmal vll. für meine gopro's bei nacht filmen und auch für arbeiten am eigenen auto.
nichts nervt mehr, wenns einen mal nachts packt, man in der garage ist und nur schlechtes licht hat.

Zuletzt bearbeitet:
16 September 2012
4
3
3
das wars dann mit der lenser :(

mittlerweile habe ich alle batterien raus. tolle arbeit. :facepalm: aber die taschenlampe funktioniert nicht mehr.
lenser gibt mir auf die neue p17 40% rabatt.
ärger mich auch über mich. kleiner fehler, große wirkung. hätte ich früher gemerkt, dass die batterien auslaufen, wäre es wohl nicht so weit gekommen. nun ist es zu spät.

Anhänge

• IMG_7219.JPG
    IMG_7219.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_7220.JPG
    IMG_7220.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 22