Modellbauflieger bei den "Flashies"

Fliegt Ihr auch Modellflugzeuge/hubschrauber/ufo´s ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Mich würde nach dem "Hallo" von "Stümper" doch mal interessieren, wieviele Modellflieger wir unter uns haben...?!?

Ich selber fliege einen T-Rex 450 von Align und Fläche den Arcus von Robbe

[Nachtrag: Mit der Funke am Compi flieg ich am Flightsim übrigens alles :) ]
 
Zuletzt bearbeitet:

sts

Flashaholic
1 November 2010
111
27
28
www.modellbahnhof-of.de
Hallo,

leider hat es bei mir nie zu den Fliegern gereicht.

Bin trotzdem im Modellbauerischen heimisch - von berufswegen beschäftige ich mich mit der Modelleisenbahn...

Trotzdem geht mein neidischer Blick im Sommer auch mal in die Lüfte wenns über mir brummt...

Gruß

Stefan
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Nein, hatte nur mal vor einigen Jahren etwas RC-Car Modellbau betrieben und bin damit etwas auf einer Hobbyrennstrecke rumgedüst.
Angefangen mit verschiedenen Tamya, später kamen dann noch 2 Fahrzeuge mit Kohlefaser-Chassis, Öldruckstoßdämpfern, voll kugelgelagert, Stabis...dazu.
Irgendwann fehlte mir die Zeit und das Geld dazu dem ständigen "Wettrüsten" stand zu halten.
Ja, es war wie bei den Taschenlampen nur teurer, immer kam wieder was neues auf den Markt und wenn man da nicht mit zog dann konnte man sich auf der Rennstrecke nur noch hinten anstellen. Außerdem war selten ein Rennwochenende, wo nichts kaputt ging......

Habe aber immer mal wieder im Modellbaugeschäft nach Hubschraubern geschaut und gedacht, kauf dir doch mal einen einfachen Hubi, aber zu Selbstschutz konnte ich dann bis jetzt immer wiederstehen, denn der Gedanke, wenn man erstmal damit anfängt....:D
 

Brinki

Flashaholic
16 März 2010
118
3
18
Hallo,

ich fliege auch Modellflugzeuge! Habe 3 Verbrenner, 3 Elektro, 1 Segelflugzeug (discus) und 1 Fallschirmspringer

Gruß
Brinki
 

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Das der Bubi auch mal was crashen kann, verwundert ihn dann doch sehr.
(Hier sieht man leider den Gesichtsausdruck nicht so gut, find grad das original Video nicht)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Also Ferkel, ich muss sagen das dein Link mir wesentlich besser gefällt als der vom SixP.
Da kriegt man ja eptileptische anfälle wenn man sich das anschaut. :eek:
Das hat für mich nix mehr mit Kunstfliegen zu tun. Dann lieber so wie das dieser Jan macht. :thumbsup:
Ist meine persönliche Meinung.
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
464
167
43
Siehe mein Vorstellungsthread !

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
464
167
43
Je langsamer desto besser, und den EGE kann man mit verbundenen Augen (naja - fast ) fliegen! Und bei Sturm und am Hang und in der Thermik und am Deich und und und....
 
23 Dezember 2010
32
3
8
Hallo,

interessant, dass sich doch einige Modellflieger in diesem Forum finden. Ich habe mich seit fast 10 Jahren dem Thermiksegelfliegen verschrieben.

full

Windenstart


Vorher habe ich lange Jahre Motorkunstflug betrieben, aber das reizt mich nicht mehr. Segelfliegen ist unglaublich entspannend. Und vor jedem Flug werden die Karten neu gemischt. Man weiß nie genau, wie hoch und wie lange der nächste Flug werden wird. Mein längster ging über 3:05 h, nur Thermik, kein Hangeinfluss. Mit dem Adler zusammen in derselben Thermikblase zu kreisen ist einfach ein unglaublich erhebendes Gefühl!

Gruß
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
total interessantes thema hier, vorallem auch das mit der thermiksegeln, hätte nich gedacht das sowas funktioniert
früher war ich auch oft aufm flugplatz, immer mit meinem opa, der hat die dinger selbst gebaut, diese ganz großen die man erstmal mit nem auto in die luft ziehen musste
ich weis noch ich hab mich als kleiner junge mal voll gefreut als mir mein opa damals mein erstes flugzeug geschenkt hat, so ein kleines wo man den rotor noch mit ner feder aufziehen musste, war ich damals ganz stolz drauf
seit mein opa dann krankheitsbeding aufhören musste bin ich leider auch nie mehr richtig dazu gekommen
hab zwar irgendwann nochmal ein kleines flugzeug mit e-motor gekauft, aber die technik in den unteren preisklassen is einfach nich das wahre, und soviel geld hab ich ja auch nicht, taschenlampen sind schlieslich teuer genug

vor anderthalb jahren hab ich aber nochma ne richtig geile maschine erlebt :thumbsup:
ich war grad mitten vater wandern und wir wussten nicht das wir auf nen flugplatz geraten waren , als auchschon ein modellbaujet mit gefühlter vielfacher schallgeschwindigkeit im sturzflug auf uns zukam:eek:, erstma instinktiv zuseite gesprungen:mad:, als das ding auch schon wieder abhob, mit einer geschwindigkeit und dynamik das man denkt das fliegt ne echte mschine
dann jedenfalls ma zum besitzer gegangen und uns ma umgehört
heftiges teil war das, ungefähr sowas wie der kampfjet hier in dem video, nur etwas kleiner profi modellflieger Video - Flo0-9 - MyVideo
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Februar 2011
28
0
0
Ja, ich fliege auch(auf dem Modellflugplatzt Kaufungen-Nieste und Lautenbach).

Ich fliege hauptlächlich Elektrosegler, aber auch öfters meine Cap 232.