total interessantes thema hier, vorallem auch das mit der thermiksegeln, hätte nich gedacht das sowas funktioniert
früher war ich auch oft aufm flugplatz, immer mit meinem opa, der hat die dinger selbst gebaut, diese ganz großen die man erstmal mit nem auto in die luft ziehen musste
ich weis noch ich hab mich als kleiner junge mal voll gefreut als mir mein opa damals mein erstes flugzeug geschenkt hat, so ein kleines wo man den rotor noch mit ner feder aufziehen musste, war ich damals ganz stolz drauf
seit mein opa dann krankheitsbeding aufhören musste bin ich leider auch nie mehr richtig dazu gekommen
hab zwar irgendwann nochmal ein kleines flugzeug mit e-motor gekauft, aber die technik in den unteren preisklassen is einfach nich das wahre, und soviel geld hab ich ja auch nicht, taschenlampen sind schlieslich teuer genug
vor anderthalb jahren hab ich aber nochma ne richtig geile maschine erlebt

ich war grad mitten vater wandern und wir wussten nicht das wir auf nen flugplatz geraten waren , als auchschon ein modellbaujet mit gefühlter vielfacher schallgeschwindigkeit im sturzflug auf uns zukam

, erstma instinktiv zuseite gesprungen

, als das ding auch schon wieder abhob, mit einer geschwindigkeit und dynamik das man denkt das fliegt ne echte mschine
dann jedenfalls ma zum besitzer gegangen und uns ma umgehört
heftiges teil war das, ungefähr sowas wie der kampfjet hier in dem video, nur etwas kleiner
profi modellflieger Video - Flo0-9 - MyVideo