Moddingpotential EagleTac Triple XM-L

balakov

Flashaholic*
10 November 2010
344
49
28
Markdorf
Guten Abend an die Moddingexperten!

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist aus einer EagleTac Triple XM-L (altes Modell mit 1011 ANSI-Lumen) deutlich mehr Leistung herauszukitzeln?
Die LED´s wurden meines Wissens nach ja nicht "so hoch" angesteuert.
Danke schon mal im Voraus:thumbup:

Gruß Fabian

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
denke es wird gehen, aber schwer. ET ist ja schon ein sehr guter hersteller der auch immer viel rausholt aus seinen lampen.

Wenn die led schon alt ist, natürlich erstmal ne neue. Auf kupfer ! wenn du kannst, eine bessere wärmeabfuhr , neuer heatsink , dann kann man darüber nachdenken mehr strom and die led zu schicken

• Danke
Reaktionen: balakov

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Sorry , Das ist zwar OT , aber ich fände es zu Schade die EagleTac zu zerlegen ... und auch zu aufwändig.

Wie wäre es die Lampe zu verkaufen und sich mit dem Erlös zb einen Sky Ray King zu kaufen ? Preislich kommt das hin...:D
....oder einen Dry Brummer , mit 5A (Turbo). Mit dem Geld vom Verkauf und dem was man beim Umbau spart kann man sich locker eine der beiden kaufen.Vielleicht mit Akkus dabei !

Dann hast du eine 2000-3000 Lumenlampe :thumbsup:
...und die ist neu ! Neues Spielzeug macht immer Spass :flashaholic:

mfg
LEDfan

Perwollhampster

Flashaholic*
25 September 2011
311
74
28
Cham, Oberpfalz
Kurz OT:
im Vergleich zur TM11, TN30, Xtar S1 und dem King war ich letzens richtig überrascht als ich die M3C4 Triple nach etwas längerer Reparaturpause (Garantie) mal wieder ausgeführt hab. Find sie steht den genannten Lampen in nichts nach. Sehr gelungene Mischung aus Flood/Throw und ausreichend hell. Die echt wertige EagTac ist einfach zu schade zum zerlegn.

Es gab schon mal nen Thread wo's es um einen Triple M3C4 Mod ging. Nur find ich den jetzt mit Tapatalk nicht. Damals kam aber meines Wissen aber auch nichts raus.

balakov

Flashaholic*
10 November 2010
344
49
28
Markdorf
Es ist ja nicht so, dass ich nicht noch weitere starke Lampen hätte:)
Ich dachte mir halt einfach, dass vielleicht noch etwas bei der Lampe gehen müsste. Ich kann es aber auch gut verstehen, wenn geschrieben wird, dass die Lampe zum Umbau zu schade ist. Da ich jetzt auch vernommen habe, dass der Umbau nicht so einfach und ohne große Wikrkung ist, hat sich der Umbau für mich somit erledigt. Ich hätte diesen eh nicht selber durchführen können, sondern wäre auf Eure Hilfe angewiesen gewesen.