Moddinghost für Thrower

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
Ich habe vorgestern mal die Kosten für Lampe und vor allem Versand angefragt, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Werde berichten...

• Danke
Reaktionen: Nicolaas

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Aber Plastikreflektor....

Weiß aber auch nicht,wie es bei dem von mir geposteten ist?

Gruß Xandre

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
AW: Moddinghost für Thrower

Habe nicht so das Problem mit Plastik Reflektoren, die sind oft ( gerade in dem Preis Segment) besser von der Oberfläche

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Sideswitch, muss man beim Treiber beachten... Bei dem Preis bin ich mal gespannt wie die Verarbeitung hier bewertet wird.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Die Convoy L2 (Host oder komplette Lampe) hat auch einen 67 mm Lampenkopf und weil sich in der Lampe auch zwei Zellen in Serie einsetzen lassen ist dann auch genügend Überschusspannung vorhanden, um einer XP-G2 oder XM-L2 auf Kupfer mit einem Bucktreiber richtig die Sporen geben zu können:
Review: Convoy L2 from FastTech. This thing is huge. | BudgetLightForum.com
Found 5 Convoy L2 at FastTech - Worldwide Free Shipping

MfG Frederick

Ist ein rießen Vorteil das mit den Volt :thumbup:
Bei der "Supergünstiglampe"sind die Akkus parallel :rolleyes:

Gruß Xandre

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh

Schrumpfschlauch funktioniert aber anders. Der wird nicht geschmolzen, der wird nur über seine glasübergangstemperatur gebracht und zieht sich, wieder, zusammen. Diese Temp. Kann schon bei 60°C liegen, der Schmelzpunkt ist höher.

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Da von dem Schrumpfschlauch auch Rauch aufgestiegen ist lag die Temperatur vermutlich höher.. allerdings gibt es genug Lampen an denen man sich ohne weiteres die Finger verbrennen kann, die schmelzen sicher auch Plastik. Muss ja nicht zu einer Pfütze schmelzen, bei einem Reflektor reichts ja schon wenn er mal kurz zu warm und dann weich wird.

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Dafür werde ich dich immer hassen, ich konnte meinen Bestellfinger auch nicht mehr zügeln. Was soll ich nur mit dem Ding fals es für den Preis wirklich in einem Stück ankommt :peinlich:

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
Habe heute eine Antwort vom Shop (sales@szobm.com) bekommen:

Zum Preis der Lampe kommen noch 12,50 US$ Versand hinzu, bezahlung per PayPal ist möglich.

Ich persönlich finde sie interessanter als die von Wallbuys, ich werd´s mir noch überlegen...

Zuletzt bearbeitet:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Ich finde die Lampe, die Xandre gespottet hat interessanter, aber ob der Reflektor bei den aus Alu oder echtes Tala-Plastik ist ?? :D

LG
Nico

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh

Die Henkellsmpe von wallbuys ist gerade angekommen. Heftig, für 12€ super verarbeitet. Ehrlich!
Gemessen habe ich 35klux

Gerade noch Lumen verglichen, ist heller als meien Rofis JR30 mit LiIon. Die Rofis hat eine XP-G2 (!). Muss später mal in den Keller den Strom messen.

Positiv überrascht

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385819292815.jpg
    uploadfromtaptalk1385819292815.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 91
  • uploadfromtaptalk1385819390705.jpg
    uploadfromtaptalk1385819390705.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 85
  • uploadfromtaptalk1385819410096.jpg
    uploadfromtaptalk1385819410096.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 75
  • uploadfromtaptalk1385819480226.jpg
    uploadfromtaptalk1385819480226.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 76
  • uploadfromtaptalk1385819520474.jpg
    uploadfromtaptalk1385819520474.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
So habe über nacht die LED mal vom Dome befreit. Auf 3m gemessen komme ich auf 81kLux !
Tailcapstrom liegt bei 0,8A auf High. Da geht also noch was :D
Problem dabei ist aber das die wärmesenke ein Loch in der mitte hat :wut:
Poste ich gleich ein Foto zu.
uvy7y8uh.jpg

Basti, ist deine schon angekommen ?

Glaube ich haue da einen Lumodrv von DRJones rein... aber die haben 2,8A :eek:
Bei der wärmesenke nicht so dufte...

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Meine habe ich noch nicht, aber ich habe am Sonnabend mal wieder einen der tollen gelben Zettel im Briefkasten gehabt. Da weis ich ja schon was mich morgen auf der Post erwartet :tala: könnte aber auch einer der unzäligen FT Bestellungen sein:peinlich:
Bin auch schon ganz gespannt auf das Teil.
Wenns wirklich brauchbar ist wirds vielleicht mal eine Bluetooth Tala mit anständiger App. Je nachdem ob ich mein Brüderlein überzeugen kann und ob wir die Hardware dafür zusammen kriegen... Genug Platz müsste in der Tala ja sein :rolleyes:

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Meine "Henkellampe" konnte ich heute auch endlich abholen.
Auf den ersten Blick sieht sie nicht schlecht aus, nur dann kommt das was man für eine 13€ Lampe in der größe nur erwarten kann...
Bezelring und Griff war locker, Reflektor total verdreckt, das Glas nur aus Kunststoff und zerkratzt, und die Lampe hat die typischen "Ultra" klapper fast Steckgewinde.
20347

Der Akkuhalter ist aus Kunststoff mit Kontaktblechen wie man sie nur von den LR44 Knopfzellenwegwerftalas kennt. Beim Aufschrauben drehte sich das Akkurohr ein stück mit :confused: Beim abschrauben des Akkurohrs rissen gleich erst mal alle Kabel 4 ab.
4? :confused: Zwei für den Taster im Griff und zwei für eine im Griff versteckte Ladebuchse :thumbup: Die Ladebuchchse ist 1:1 zum Akku durchgeschliffen.
Ich denke die Pill sollte eigentlich im Lampenkopf verklebt sein, stattdessen klebte sie bei mir am Akkurohr und drehte sich mit. Also vor dem ersten einschalten gleich ein Totalschaden, so mag ich Lampen :thumbup:
Die Pill so wie Gonzo schon postete hat in der Mitte ein Loch, was aber nicht das schlimmste ist.
Perfekte Wärmeleitung dank päzisionsgeläppter Fläche...
20348

...kann man hier natürlich vergessen, aber das es so schlimm ist und auch noch so mit Wärmeleitpaste (kein Kleber) gegeizt wurde8|
20349

Wenn der fleißige Fabrikarbeiter die Pill an die richtige Stelle geschraubt und verdrahtet hat könnte es sein das die LED mit dem Bezelring über den Reflektor auf die Wärmesenke gedrückt wird, wenn nicht fliegt alles frei rum und der Bezelring ist locker. Mir ging ein Licht auf :fackel:

Ich habe noch keine Ahnung was ich mit der Lampe anstelle. Das Gehäuse und der Griff sind eigentlich ganz nett, aber wegen der Klappergewinde vorn und hinten habe ich eigentlich nicht mal lust eine neue Wärmesenke zu drehen:(
Der Reflektor meiner HD2010 passt übrigens auch rein. Genauso gut wie der Originale. Bei abschrauben des Bezelrings ist mir ein Oring entgegengefallen über dessen ürsprüngliche Position ich jetzt noch grüble. Er könnte um den Kragen des Reflektors gewickelt gewesen sein.
Der vordere Gewindeinnendurchmesser beträgt 62,1mm Es passt also ohne nacharbeit die Linse für ein schönes Lichtschwert rein...

Anhänge

• Henkellampe1.jpg
    Henkellampe1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 237
  • Henkellampe3.jpg
    Henkellampe3.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 235
  • Henkellampe2.jpg
    Henkellampe2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Wow, deine Lampe ist ja mal ein Reinfall :eek:

Klarer fall von China Lotto. Meine hingegen ist scheinbar echt um einiges besser...

Was du auch damit tust, halt uns auf dem laufenden

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Was du auch damit tust, halt uns auf dem laufenden
Ich konnte es nicht sehen das sich die arme kleine XPG in der riesen Lampe unter umständen zu tode schwitzt. :peinlich:
Den Reflektor habe ich auf Arbeit restlos ausblasen können, bleiben nur noch die Krazer in der Kunststoffscheibe.
Die Wärmesenke hat mir auch keine ruhe gelassen weshalb ich heute eine massive 10mm starke Alusenke gedreht habe.

XM-L T5 5000K
2,8A Nanjg
2x Samsung INR18650 25R 2500mAh
Nach einer halben Stunde im Tailstand handwarm.

38Klux
Schöne Ringe um den Spot

Nur aus bekomme ich sie noch nicht wenn ein Akku drin ist :D
Modi umschalten ist auch schlecht. :peinlich:
Es hat nicht zufällig jemand eine Software für den Nanjg zum schaten über einen Taster?

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Habe ich auch gerade gfunden, nur bin ich zu blöd, und oder mein englisch ist zu schlecht. Ich finde nichts wo ich mir das Programm runter laden kann. :peinlich:
...aber warscheilich ist es nur ein Dauschutz da ich am UI eh kläglich scheitern werde :peinlich:

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ich weiss nicht ob er sein Programm so frei gibt.
Man kann es sich bei im auch nach Wunsch zusammen stellen... Preise sind auch voll i.o.

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Stimmt, nur von seinem NLITE bietet er ein Hexfile zum Download an. Dann schreibe ich ihn mal an. :thumbup:

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
So, gestern ist der Lumodrv Treiber von DrJones bei mir eingetrudelt.
Ein hammer UI, man müsste sich das Menü auf die Lampe drucken um alle Funktionen auch nach einer Woche noch nutzen zu können :peinlich:
Heute konnte ich es nicht lassen und musste für die Henkellampe noch ein anständigen Akkukäfig bauen. Geht ja gar nicht das man eine Lampe hat in die 3 Akkus passen aber nur zwei verbaut sind. ;)
gestern abend musste sie schon eine Stunde im Tailstand vor sich hinbraten. Aber über gefühlte 40°C ist sie nicht gekommen.
20587

Jetzt kommt mir gerade beim schreiben die blöde Idee einer 3fach TIR Optik, eigentlich wollte ich das Projekt jetzt abschließen und die Tala ins Regal stellen:rolleyes:

Anhänge

• Henkellampe4.jpg
    Henkellampe4.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas und Gonzo

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Wie viel A macht dein lumodrv?
Ist der neue Käfig selbst gebaut oder gekauft?
Wie hast du deine wärmesenke verändert?

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Der Lumodrv machte gestern noch 3A, heute nur noch 2,8A :peinlich:
Ich Idiot musste heute mal ausprobieren wie der Akkukäfig aus meiner Sunwayman V60C passt. Natürlich war er noch voll bestückt und hatte beim reinschieben auch gleich Kontakt. Blöd nur das bei der V60C die Akkus in Reihe sind :peinlich:
Zum glück hat der Attiny die kurze Überspannung überlebt sonnst hätte ich gleich wieder bei DrJones auf der Matte gestanden:peinlich:
Nur die AMCs hats gegrillt. Ich habe den Attiny mit dem Lumodrv einfach auf einen neuen 2,8A Nanjg 105c gelötet.
Der Akkukäfig ist selbstgebaut. Die Wärmesenke habe ich auch möglichst massiv neu gedreht.
Wenn du einen passenden 3fach TIR Reflektor findest könnte die Senke bald Arbeitslos werden ;)

Ps. wenn man ein alten Nokia Handyladestecker mit einem 1,4er Bohrer am Rand etwas aufbohrt hat man sogar einen passenden Ladestecker.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ich werde morgen mal suchen, nach einer tir Linse :p

Die Lampe laden möchte i ich über diese buche nicht. Ist mir Nicht geheuer.

Meinst du, ein Kupfer blech einfach auf die Wärmesenke gelegt könnte reichen? Würde dann nur 1,4A nehmen denke ich

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Wenn du ein größtmögliches CU Blech mit Wärmeleitpaste/Kleber auf die Wärmsenke bapst denke ich reicht das für die XPG