Mittagessen?

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Hasst ihr auch die Frage,
was soll ich kochen?

Einerseits ein Segen-Mann kann sagen was er gerne haben will.:thumbup:

Anderseits ein Fluch-
Nicht schon wieder,
darauf habe ich keine Lust
usw usw...

Dann kocht Sie doch was sie will und es ist eine "komische" Stimmung aufgekommen. :rolleyes:

Aber warum werden wir dann gefragt :confused:

Ich könnte auf die Frage verzichten, wie sieht es bei euch aus?

Gruß Xandre

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Genau die Frage stelle ich mir auch gerade!;)
Bei uns ist es so geregelt das ich koche und meine Freundin mir dabei hilft.Leider komme ich dank meiner tollen arbeitszeiten selten dazu und dan bleibt mir nichts anderes übrig was mir von draussen zu holen.Gerade wenn ich alleine bin fehlt mir die lusst zum essen/kochen und dann wird draussen gespeist.Versuche meisst abwechslungsreich zu esssen aber wenn man draussen essen muss bleibt leider nicht viel Auswahl übrig.So jetzt wird eingekauft und gekocht... :D

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich gehe mit den Kollegen mittags in die Stadt zum Essen.
Die schwierige Frage lautet dann "wo gehen wir hin?". Selbst wenn man die schlechten Lokale+Imbisse aussortiert, bleiben immer noch 10 Möglichkeiten. Die Qual der Wahl, buchstäblich ;).

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hasst ihr auch die Frage,
was soll ich kochen?

Gruß Xandre

Hallo Xandre,

du sprichst mir aus der Seele. 100%.:thumbsup:

Inzwischen habe ich mir ca. 10 - 12 verschiedene Gerichte gedanklich zurechtgelegt.

Die arbeite ich in meinen Antworten dann nacheinander ab.
Natürlich nicht immer in der selben Reihenfolge, sonst fällt's ihr auf.

Z.B.: Gulasch? Nö. Schnitzel mit Pommes? Nö. Schupfnudeln? Nicht schon wieder.
Reistopf? Ja, vielleicht. Kässpätzle? Hm, weiß auch nicht. Cordon bleu? Das
ist fast wie Schnitzel, nö. Pizza? usw.

Irgendwann haben wir dann ihren Kompromiss gefunden.;):D

Sie kocht, was sie gerade gerne kocht und ich bekomme auch was mir schmeckt.;)

Allerdings hakt das System manchmal noch ein wenig, aber daran arbeite ich.
(Evtl. Aufstockung des Kontingents auf 17 - 20 Gerichte)

Gruß Hacki

Zuletzt bearbeitet:

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
360
175
43
Land Brandenburg
Was soll ike kochen ??

Hasst ihr auch die Frage, was soll ich kochen?
NEIN, ich hasse diese Frage nicht da ich bekocht werde. Wir sind ne große Familie und es kocht jeden Tag unser Großmütterchen für alle 8 Personen.
Und wenn mal Großmütterchen beim Arzt sitzt den halben Tag, dann ist Pizzatag !!:)
14352

Wie am letzten Mittwoch, da saß Großmütterchen bis 17:45 Uhr beim Doc. Da hatten wir so ein Kohldampf, da bestellten wir Pizza Hawai für alle. ;)

Anhänge

• pizza.jpg
    pizza.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Handfunke, Taschenlampe und Gedöns, könnte bei mir sein :D

Zum topic, ich muss immer fragen, das nervt noch mehr.

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
NEIN, ich hasse diese Frage nicht da ich bekocht werde. Wir sind ne große Familie und es kocht jeden Tag unser Großmütterchen für alle 8 Personen.
Und wenn mal Großmütterchen beim Arzt sitzt den halben Tag, dann ist Pizzatag !!:)
Wie am letzten Mittwoch, da saß Großmütterchen bis 17:45 Uhr beim Doc. Da hatten wir so ein Kohldampf, da bestellten wir Pizza Hawai für alle. ;)

Und damit man die Pizza auch findet, steht das richtige Geleucht mit auf dem Tisch. :D

Gruß
Patchman

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
360
175
43
Land Brandenburg
Mittagessen selbst kochen ?

@Harry-Klein : Handfunke und Taschenlampe muß sein. Wenn man so spät wie heute Mittag ißt, dann will man ja auch nicht nur was sehen, sonders muß ja auch auf dem laufenden sein.
@patchman: Genau so ist es. Mit ner richtigen Tala wird der Teller immer ordentlich leer gegessen bis zum letzten Stück Kotlett. :)
Also heute habe ich für Großmütterchen mal die Kartoffeln geschählt. Sie war sehr in Eile mit den Kotlett`s braten.
Zum Thema selber kochen: Würde mir sehr oft Nudeln kochen wenn ich selbst kochen müßte.
14354

Anhänge

• mittagessen.jpg
    mittagessen.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 395

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Die Koteletts sehen ja lecker aus. Sach mal, bist Du Bauarbeiter? Ich komm drauf, wegen der Tellerfüllung :D
UPS, ot. Sorry.

Also ich Koch viel, oft kocht meine Mama was, meine Frau eher selten. Manchmal sitzen wir dann abends ohne Absprache da und es muss improvisiert werden.

Mit mir ist es aber auch schwer, ich esse sovielmal Sachen nicht. So, nu aber andere wieder vor.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Wie kommst du auf Bauarbeiter? :confused:

Ich dachte mir lesen bzw anschauen gerade "netter Vorspeisenteller" - mal schauen, was es als Hauptgang geben wird? :D

Spaß beiseite, auch wenn ich selbst nie wirklich eine vernünftige Antwort auf die Frage "Was möchtest du essen?" habe, so stört mich das nicht, sondern ich freue mich, gefragt zu werden.
Und wenn der/die andere, die Zeit aufwendet, was Leckeres zu kochen, dann sollte man selbst die Zeit aufbringen können, sich gemeinsam zu überlegen, was heute gerade "Leckeres gewünscht" wird. :)

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: TiggerOL

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Dann kocht Sie doch was sie will und es ist eine "komische" Stimmung aufgekommen. :rolleyes:

Ja, das kenne ich. Erst wird man belagert, bis man sich zu einer Antwort hinreißen läßt, dann kommt das große "Och nööö!!!", und dann gibt ´s das, was "Sie" ohnehin machen wollte.

Wobei - ich kann mich nicht beschweren, meine Frau kocht gut. Nur manchmal experimentiert sie, und dann bin ich froh, daß der Grieche in Reichweite ist :D.

• Danke
Reaktionen: Xandre

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
360
175
43
Land Brandenburg
Mittagessen selber kochen

@Harry-Klein : Nein kein Bauarbeiter, bin Kraftfahrer. Ja Großmütterchen meint es immer gut mit uns. Sie macht den "Nachschlag" immer mit druff uffèn Teller und sagt: Eßt mal Jungel`s... sonst fällt Ihr mir noch vom Fleisch. ;)
@walter01: Mensch Walter da hst du es gut bei dir. Bei uns wird gegessen was auf dem Tisch steht. Man kann auch "Wahlessen" dazu sagen. ( Entweder ißt du das oder du hungerst ) :(
@Profi58: Und wenn deine Frau mal wieder experimentiert, läßt du dann wirklich das liebevoll zubereitete Essen stehen und rennst zum Grieche ? Ist sie da nicht sauer ? :confused:

Heute habe ik mir mal nen "Strammen Max" selbst zubereitet. Auch nicht schlecht. :) :thumbup:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Oh ja diese §$&%$§ Frage ... jeden Freitag Abend: "was essen wir am Wochenende???? Ich muss den Einkaufszettel machen!!!"
Und wehe man(n) hat nicht gleich paar Ideen zur Auswahl :D
Und dann muss man ich Sekundenbruchteilen abklären:
was hatten wir erst letztens
was mag Sie
was ißt das Kind ohne Mördermurren
was kann sie überhaupt kochen
und was von den dann aufploppenden Alternativen ertrag ich am Besten :eek:

:D:D:D
geil das auch Andere dieselben Probleme haben :rolleyes:

Grüßle
Andi

exposure

Flashaholic*
10 Juni 2011
338
236
43

So war es , so ist es, so wird es immer bleiben. :D ...und das geht ja noch
weiter, ist ja nicht so, als ob das nur bei der Frage nach dem Essen so wäre.
8|

Zuletzt bearbeitet:
C

capei

Guest
Schlimm ist es, wenn man gefragt wird, was gekocht werden soll und dann ist es doch nicht recht :D

Pizza geht immer, KFC und BK auch ;)

Wenns mal gesund sein soll gibts Hähnchenfilet mit Bohnen, umwickelt mit Bacon, damit es nicht ganz so gesund ist :D

Ansonsten ist alles was bei uns gekocht wird essbar ;) Meist schmeckts sogar sehr gut, egal, ob ich meinen Senf dazugeb' :)

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Also bei mir kommt die Frage nach dem Mittagsessen nur am Wochenende oder im Urlaub auf.

Leider habe ich beruflich soooo viel mit Lebensmitteln zu tun, dass einem schon fast der Respekt vor dessen verloren geht :mad: Ich teste Großküchengeräte auf Leistung, Bedienbarkeit und ob die Geräte es überhaupt bringen, unsere Produkte vom tiefgekühltem Zustand innerhalb vorgegebener Zeit heiß zu bekommen.
Leider sind die verwendeten Produkte nach den Tests unbrauchbar und dürfen nicht mehr in den Verkehr....also bleibt nach dem Probieren der Kollegen nur die Tonne :(

Mit mir dürfte man eh nie essen gehen :peinlich: ..ich entlarve sofort diverse Convenience-Produkte, mecker über die Hygiene rum oder pule alles, was ich nicht genau erkennen kann, auf dem Teller auseinander. Kann Frank froh sein, dass ich in Mülheim schön den Mund gehalten habe :D

Aber wenn ich mir mal selber was mache, dann wird auch ordentlich der Tisch gedeckt etc.! Das ist so einer der wenigen Momente, bei denen ich eine Mahlzeit dann so richtig geniessen kann.

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Ja, das mit dem hohen Anspruch wenn man weggeht, alles auseinanderpflücken und analysieren und das Raussortieren von Convenience Produkten kenne ich ;-)

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Ja, das mit dem hohen Anspruch wenn man weggeht, alles auseinanderpflücken und analysieren und das Raussortieren von Convenience Produkten kenne ich ;-)

Hehe...ja, das ist schon seit Jahren so...die aus meiner Clique sehen das schon immer kommen, wenn ich was in der Hand hab. Noch bevor ich was zum Produkt sagen kann, kommt ein: NEIN, Du hälst jetzt den Mund :thumbup:
Und nach dem Studium an einer Dir sehr gut bekannten FH (Edit: ist ja jetzt ne HS) ist das ganze ja noch viiiel schlimmer geworden :D
Aber es geht anders rum: Sven, probier mal hier, probier mal da....das riecht so komisch....das sieht aber komisch aus. Puh...manchmal wünsche ich mir, ich wäre nie in diesem Sensorikpanel gewesen :p

Zuletzt bearbeitet:

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Na, ich wollte hier niemanden den Appetit verderben :D

Na, wat steht denn heute hier aufm Plan: Bunter Hähnchenspieß auf Kokos-Thai-Sauce mit asiatischem Wokgemüse und Jasminreis

Klingt doch gut....aber aufgrund diverser Testprodukte brauch ich da heut mal wieder nicht hin :zungeraus:

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
360
175
43
Land Brandenburg
Wat soll ike zum Mittag kochen ?

was soll ich kochen? wie sieht es bei euch aus?
Ja gestern und heute haben wir uns die Frage auch gestellt, was sollen wir kochen ??
Es wurde aber einstimmig beschlossen:
Pizza Day am Donnerstag !! :)
Und heute nochmal "Pizza Nachschlag" mit nem guten Wein.
14645

Da gibt es keine Fragen wenn wir mal überlegen: Was sollen wir denn heute kochen ??? Ganz Einfach: PIZZA Day !!!:thumbup:

Anhänge

• pizza_2.jpg
    pizza_2.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 19
  • pizza_3.jpg
    pizza_3.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 173
  • pizza_5.jpg
    pizza_5.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 19
  • pizza_6.jpg
    pizza_6.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 19
  • pizza_7.jpg
    pizza_7.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 21

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
der freitags fisch salat beim auskühlen

image.php

nicht im bild: paprikaschoten, zwiebeln, staudensellerie, chilischote, koriander, limetten

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
war leider kein echter yam pla muk, nur so ´ne olle mittelmeer pulpo variante.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Heute ganz "einfach"

Fleischkäse mit Kartoffel- und Karottensalat

Gruß Xandre

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
360
175
43
Land Brandenburg
Was es heute zum Essen gab ??

Schonkost ist angesagt, genau wie ein Tag vor Silvester:
Salami Stulle mit Bautzner Senf

Nach den ganzen Schlemmertagen über die Feiertage muß auch mal ne Wurstpemme reichen als Mittag. Werde auch die kommenden Nächte viel mit den Tallas durch die Nächte rumrennen, Kalorien müssen weg !! Am besten 2 Wochen lang nur ein Butterbrot zum Mittag und viel Obst !
:p

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
360
175
43
Land Brandenburg
Mittagessen

Ich glaub hier bin ich richtig
Hier biste sogar "Goldrichtig", mensch sieht das Lecker aus was du da auf dem teller hast ! :)

Bei uns heißt das Rotkohl... :p ;)
Ja bei uns auch, also Rotkohl mit Kartoffeln und Boulette (Frikadalle) zum Beispiel. Und Rotkraut sagen wir wenn`s ne Beilage ist, also Rohkost oder so. :rolleyes:

Rotkohl /-kraut auf Senf, Senf auf Wurst, Wurst auf (Butter) & Brot?
Ja Hans, das schmeckt gut und man hat nen Teller gespart für den Rohkostsalat.
Im Magen kommt ja eh alles zusammen. ;)

Ich hatte mein Nickname
Mensch Currywurst, wegen deinem Foto hier muß ik heute doch nochmal die Pfanne anschmeißen, mir tropft zu sehr der Zahn bei deinem Foto.

Zum Thema Mittagessen: .......gleich gib`s Currywurst :freu:

paradoxa

Flashaholic*
27 Dezember 2011
528
122
43
EN ER WEH :)
Ich gehe mit den Kollegen mittags in die Stadt zum Essen.
Die schwierige Frage lautet dann "wo gehen wir hin?". Selbst wenn man die schlechten Lokale+Imbisse aussortiert, bleiben immer noch 10 Möglichkeiten. Die Qual der Wahl, buchstäblich ;).
Dagegen kann ich Abhilfe schaffen, eignet sich auch für Speisekarten etc. :p

10 seitiger Würfel :thumbsup:

Ich hatte mein Nickname
3u4u7yba.jpg
Die Dose mit dem "Held" isn bisschen prollig wa ? :D
Ne Currywurst geht immer. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: