Mittagessen?

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Hasst ihr auch die Frage,
was soll ich kochen?

Einerseits ein Segen-Mann kann sagen was er gerne haben will.:thumbup:

Anderseits ein Fluch-
Nicht schon wieder,
darauf habe ich keine Lust
usw usw...

Dann kocht Sie doch was sie will und es ist eine "komische" Stimmung aufgekommen. :rolleyes:

Aber warum werden wir dann gefragt :confused:

Ich könnte auf die Frage verzichten, wie sieht es bei euch aus?

Gruß Xandre

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Genau die Frage stelle ich mir auch gerade!;)
Bei uns ist es so geregelt das ich koche und meine Freundin mir dabei hilft.Leider komme ich dank meiner tollen arbeitszeiten selten dazu und dan bleibt mir nichts anderes übrig was mir von draussen zu holen.Gerade wenn ich alleine bin fehlt mir die lusst zum essen/kochen und dann wird draussen gespeist.Versuche meisst abwechslungsreich zu esssen aber wenn man draussen essen muss bleibt leider nicht viel Auswahl übrig.So jetzt wird eingekauft und gekocht... :D

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich gehe mit den Kollegen mittags in die Stadt zum Essen.
Die schwierige Frage lautet dann "wo gehen wir hin?". Selbst wenn man die schlechten Lokale+Imbisse aussortiert, bleiben immer noch 10 Möglichkeiten. Die Qual der Wahl, buchstäblich ;).

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hasst ihr auch die Frage,
was soll ich kochen?

Gruß Xandre

Hallo Xandre,

du sprichst mir aus der Seele. 100%.:thumbsup:

Inzwischen habe ich mir ca. 10 - 12 verschiedene Gerichte gedanklich zurechtgelegt.

Die arbeite ich in meinen Antworten dann nacheinander ab.
Natürlich nicht immer in der selben Reihenfolge, sonst fällt's ihr auf.

Z.B.: Gulasch? Nö. Schnitzel mit Pommes? Nö. Schupfnudeln? Nicht schon wieder.
Reistopf? Ja, vielleicht. Kässpätzle? Hm, weiß auch nicht. Cordon bleu? Das
ist fast wie Schnitzel, nö. Pizza? usw.