Kombi Miniladegerät mit USB-C Anschluss

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Ladegeräte" wurde erstellt von Milex, 29. April 2019.

  1. ich benutze auf Reisen derzeit häufig das Xtar MC1, allerdings hab ich mittlerweile mehr Geräte mit USB-C als mit Micro-USB, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger,der ähnlich klein ist, einen USB-C Anschluss hat und idealerweise neben Liion auch NiMH-Akkus laden kann.
    Auch ein Zweischachtgerät wäre vertretbar, sofern es nachwievor kompakt ist.
    Gib es sowas überhaupt schon? Ich hab derartiges leider bisher nirgends gefunden.
     
  2. Ich würde auch derzeit noch zu einem solchen Adapter raten.
    Für den Lader tuts auch ein chinesischer für 1-2€.
     
  3. Dachfalter hat sich hierfür bedankt.
  4. Das Olight UC ist auch bei mir auf Reisen oft im Einsatz
     
  5. Solange man damit mindestens 14500er lädt ist das OK (auch wenn ich pers. 14500er nicht mit 700mA laden würde). Bei 10440ern sind aber bis zu 3C Ladestrom nicht so günstig (auch wenn sie auf der Packung aufgeführt werden).
     
  6. Skilhunt Taschenlampen
    Mit dem MC1 sieht es nicht sooo viel besser aus.

    Bei den meisten 14500ern Zellen weniger aber immer noch über den Spezifikationen. Bei kleineren Zellen sowieso.

    Verschlechtern wird er sich nicht.
     
    #7 matjeshering, 30. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
  7. Danke für eure Antworten.
    Ich hatte es schon befürchtet, dass es hier noch nichts gibt...
    eigentlich wundert es mich schon, dass USB-C bei Geräten bisher noch nicht wirklich in Verwendung ist... immerhin gibts kaum noch ein neues Handy ohne USB-C (außer Apple, wobei auch die mittlerweile beim iPad Pro darauf aufgesprungen sind und wohl nach und nach alle Geräte darauf umstellen werden)
     
  8. es gibt auch keinen wirklichen Grund für die meisten Geräte dafür, außer dass das Micro-USB-gefummel etwas aufhört. Für mich überwiegen die Nachteile. Seit ich ein Handy mit USB-C habe, muss ich immer darauf achten, weitere Adapter bzw Kabel dabei zu haben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden