Mini Review Halterungen

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Habe mir bei DX 4 Fahrradlampen Halterungen bestellt, und 3 kamen eben:

Halter 1 : Ist Perfekt für eine Solarforce L2r, Spark SK3, Keygos KE-5

Halter 2 Es passen: Solarforce L2i, L2r, L2, Ultrafire C8, Olight M21 Warrior, Trustfire SST-80, Trustfire T6, Keygos KE-5

Halter 3 Solarforce L2, Ultrafire C8, Olight M21 Warrior, Trustfire SST-80, Trustfire T6

Anmerkungen zu den Haltern:

Halter 1 lässt sich binnen 2 Sekunden vom Rad entfernen. Zudem besitzt er eine kleine Rasterfunktion, sodass die Lampe nach Links oder Rechts Geschwenkt werden kann

Halter 2 lässt sich nicht so fix An/Abbauen da erst ewig gedreht werden muss, aber ich schätze mal so 1..2 Minuten sollten reichen, die Lampe Lässt sich 360° drehen wobei sie dann immer "einrastet" Die Halterung ist so gedacht dass sie am Rad verbleibt und der obere Teil binnen eines Klicks abgenommen werden kann sammt Lampe.

Halter 3 lässt sich auch in kürzester Zeit An/Abbauen es muss eine kleine "Schraube" gedreht werden (Schraube deswegen in Anführungszeichen weil es eine Art Flügelmutter ist aber es wieder doch nicht ist) Auch diese Haltevorrichtung ist 360° drehbar.

Alles in Allem bei den Preisen, Klare Kaufempfehlung für alle !

Zuletzt bearbeitet:

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Halter 2 passt auch auf den Helm, das Gummiteil kommt auf meinen Fahrradhelm, festgehalten an einem Steg. In das Plastikteil kommt dann die L2. So hat man eine super Helmleuchte :thumbsup:

speedyakuza

Flashaholic
22 Januar 2012
177
31
0
Eldagsen/Springe
Nicht schlecht!
Bin auch auf der Suche nach passenden Haltern für's Fahrrad.
Und bei den Preisen kann man auch einfach mal testen.
Passt beim Halter #2 eventuell eine TK45 rein?
Und bei Halter #3, wie gross ist der Anschluss für den Lenker?

Danke und Gruss, Rainer

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Bei Halter 3 sinds 26 mm bis 32mm ist verstellbar sicher gehen auch noch 34 mm war nur zu faul weiter zu drehen.

Ich dachte erst bei Halter 2 passt keine FENIX TK45 habs dennoch ausprobiert, und siehe da :eek:

Ich würde sagen für Straßen und andere Radwege Klappt das aber durch den Wald über Stock und Stein wird das nicht Lange gut gehen.
Er hält die TK echt gut, dennoch würde ich in die Öse ein Band machen und am Lenker befestigen zur Not dass sie beim Sturz aufgefangen wird.
imag01788fut4.jpg

• Danke
Reaktionen: speedyakuza

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Ich habe auch halter 3 und Halter 4:

Halter drei funktioniert prinzipiell gut, aber durch den eingeschränkten nutzbaren Durchmesser fand ich ihn suboptimal.

Halter 4 hingegen ist perfekt: Durch das Klettband superschnell anzubringen, rutschfest, hält toll.

Absolut geil, um meine Zebralight SC600 festzuhalten. Für kurze Trips zu Freunden oder zurück, packt er auch ne SC31c, ne Spark SK3 und ähnliches deutlich kleineres super.

Einziger Nachteil: Die Klettbandhalterung lässt sich seitlich nicht verstellen, somit kann man nur in der MItte des Lenkers vernünftiges Geradeauslicht erwarten...

Marcus

pinky02

Flashaholic
20 November 2011
138
101
43
Braunschweig
www.golf2-jetta2-forum.de
Ich habe den Halter 3 und muss sagen für den Preis kann man echt nicht meckern. Das Plastik macht nen stabilen eindruck, zumindest wenn man andere billig Artikel kennt die beim erstem mal benutzen sofort zerbrechen.

Einziges Manko, der Drehkopf hatte etwas spiel und beim fahren auf Schotterpiste wackelte das Licht ganz schön kräftig rum.

Dies lässt sich aber ganz einfach mit 2 Dornen und einem vorsichtigen Hammerschlag an der Öse beseitigen.

Seit dem kann ich nix an dem Halter aussetzen :)