Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Mercedes GL,ML,R

Lampenkarle

Flashaholic*
17 Februar 2012
533
78
28
Leisnig
Hi Leute,
gibt es unter uns Leute,welche einen Mercedes Benz GL fahren???
Vergleichbare R- oder ML-Klasse sind auch gefragt???
Soll nur meine Neugier befriedigen....:peinlich:

Danke,
Lampenkarle
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Hatte von 2004 bis 2008 einen ML270.

War garantiert mein letzter Mercedes... nie zuvor soviel Probleme mit einem Auto gehabt...

Gruß Heiko
 

Spessartraeuber88

Flashaholic*
5 Dezember 2011
664
91
28
Unterfranken
Generell war der 270 cdi, egal ob in ML, E und co. eine Katastrophe!
Paulschal kann man diese Modellreihe nicht mit der heutigen Reihe vergleichen.
Auch Mercedes hat dazu gelernt ! R Klasse bedient auch ein anderes Segment, ML und GL sollen wohl fast die gleiche Zielgruppe ansprechen.
Bzw. was willst du denn genau wissen? Bin zwar kein GL- Fahrer, sondern nur Golf, doch bin relativ Auto- Fanatisch und habe schon das ein oder andere Auto bewegt. ( Nicht nur 1 Stunde als Probefahrt).
Grüße,
Michel ( Neben Golf auch noch Land Rover Serie III )
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Wo waren denn die Schwachpunkte?

Nein Rost hatte ich absolut nicht - wäre ja auch wohl noch schöner bei einem neuen Auto, welches eh nur 4 Jahre gefahren wird...

Das Ding hatte Vollausstattung und alles, aber auch wirklich alles an technischem Schnickschnack hat Probleme bereitet oder ist irgendwann total ausgefallen.

ESP, Schiebedach, Standheizung, Sitzheizungen, Fensterheber, Zentralverriegelung, Alarmanlage... ich weiß nicht mehr was alles hinüber war... eben einfach ein Mistexemplar erwischt....

Dazu 2 Turbolader auf 120.000km, ein komplett neuer Motor bei 135.000km :mad:

Die Geländefähigkeiten waren, gemessen an meinen beiden Touaregs die ich seit dem hatte und habe, eine Katastrophe, bzw. nicht vorhanden.


Dazu kam eine unfähige Mercedeswerkstatt am Ort... also fiel die Entscheidung nie wieder einen Stern!


Heiko
 

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
423
688
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
Ich habe jahrelang die Militärvariante des G gefahren und darauf ausgebildet, überwiegen im hardcore Off Road Terrain (Bosnien, Kosovo, Afghanistan).
Probleme gab es mit den Achsenaufhängungen, natürlich waren die Fahrzeuge voll beladen bzw. eigentlich überladen und wurden monatelang nur in sehr unwegsamen Gelände bewegt.
Von den Off Road Fähigkeiten sicher eines der besten Fahrzeuge dieser Größe. Unnötigen elektronischen Schnick Schnack hat das Militär zum Glück eher selten :cool:

Gruss Thomas
 

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
423
688
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
Konstruktionen wie der ML sind immer ein Kompromiss, sollen gewisse Off Road Fähigkeiten haben, aber auch komfortabel und schnell auf der Strasse sein. Ein starker Motor peitsch so eine Kiste in die 200 er Region, dass bringt natürlich sehr starke Belastung für Bremsen und Aufhängung.
Wird oft oberhalb von 100.000 km ziemlich teuer.

Gruss Thomas
 

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo, kein GL o.Ä., meiner Meinung nach unnötig. Hatten 11 Jahre nen E 220 T CDI von 2002. Eigentlich ein tolles Auto, bis es bei ca. 145tkm Probleme mit dem Getriebe gab und bis Februar 2013 immer schlimmer wurden. Auf dem Beschleunigungsstreifen auf der BAB nur im 2. Gang fahren oder im Leerlauf ist nicht so toll.... zudem Einspritzdüse undicht, Pumpe und Turbo auch. Ausschlaggebend für den Verkauf war das Getriebe, dessen Reparatur 3500 Teuros gekostet hätte bei einem Wagenwert von 2,5tEuro. Also mit 172000 km verkauft und die E-Klasse von 2011 mit 200 CDI natürlich als Kombi gekauft. Der hat jetzt 15000km.
Recht zufrieden mit dem Wagen, zieht auch bei höheren Geschwindigkeiten flott weiter. Nur könnten0 ab 150000 km teure Probleme auftreten, aber erstmal hab ich Ruhe.

Gruss, Elias
 
  • Danke
Reaktionen: Lampenkarle