Malkoff Dropins haben Risse

luckydundee

Erleuchteter
24 Februar 2011
93
17
8
Lübeck
Hi Leute,

habt ihr so etwas schon gesehen? Meine Malkoff Dropins haben feine Risse im Weissen Rand und bei dem Flood Dropin ist sogar was ausgebrochen. Das Ist mir beim Reinigen aufgefallen. Die Risse Stören mich eigentlich nicht aber ich habe wegen der Wasserdichtigkeit bedenken. Die Dropins sind in meiner Elzetta drin und die Lampe wird ganz Normal als EDC benutzt ohne grosse Beanspruchung. Ich vermute der O-Ring der auf dieser Stelle aufsitzt hat zu viel Druck und daher kommen die Risse. Wenn ich aber den Kopf etwas löse dann wird der Kontakt unterbrochen. Elzetta habe ich schon angeschrieben aber ich wollte auch noch eure Meinung hören. Was meint ihr dazu?

Gruß und Danke

Markus

Anhänge

• Elzetta Malkoff MD60 Cracks.jpg
    Elzetta Malkoff MD60 Cracks.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 147

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ich kenne die Elzetta jetzt nur von Bildern und Videos und glaube nicht dass sie daran schuld ist, ich denke eher dass das Verbaute Plasik nicht das Gelbe vom ei ist.. auch kenne ich die Malkoff Dropins ebenfalls nur von Bildern und Videos..

Aber dass der Dichtungsring soviel druck ausübt das dort etwas bricht halte ich für unwarscheinlich da hättest du schon wie ein Berserker zuschrauben müssen.

7 April 2010
48
3
8
Autsch, das sieht nicht prickelnd aus, vor allem nicht, wenn man den guten Ruf von Malkoff bedenkt und die Tatsache, das in Elzettas (habe selbst welche) eigentlich nur Malkoffs vorgesehen sind (vom neuen AVS Kopf von Elzetta mal abgesehen. Nur sind mir 650 / 900 Lumen eigentlich zuviel).

Bin mal auf die Reaktion von Elzetta gespannt - bei Anfragen auf Facebook kam die Antwort relativ schnell und in Twitter posten die auch jeden Tag was neues.

Hast Du auch mal Malkoff direkt angeschrieben?

Addendum - auch bei meinem Malkoff Dropin (Flood) in meiner EDC Elzetta ist ein Riss/Bruch an einer dieser Aussparungen. Wobei mich die Wasserdichtigkeit weniger nervös macht - Malkoff wirbt doch damit, das seine Dropins "potted", also in Epoxydharz eingegossen sind.

Addendum2 Hast Du das Thema auch mal im CPF gepostet? Da dort auch eine hohe Nutzeranzahl von Elzettas/Malkoffmodulen ist, kennen die das Thema ggf.

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
18 September 2013
7
0
0
Wie alt sind die Dropins denn schon?

Eventuell wurde das Plastik spörde und ist deshalb gebrochen.

Ich hab mir erst vorgestern mein erstes Malkoff bestellt und es ist auch schon auf dem Weg... bin gespannt was der Hersteller auf deine Anfrage antworten wird.

Gruß Christoph

luckydundee

Erleuchteter
24 Februar 2011
93
17
8
Lübeck
Ich habe Elzetta angeschrieben und Malkoff auch. Bisher keine Antwort. Ich denke die Jungs von Elzetta haben momentan einiges zu tun. Ich habe auch noch keine Antwort wegen der Versandbestätigung des High Outout Kopfes. Ich warte mal die Antwort von Elzetta und Malkoff ab und dann Poste ich mal im CPF. Laufen tun die Dropins ja. Wenn Elzetta und Malkoff sagen das die Risse nicht weiter schlimm sind dann stört mich das auch nicht weiter aber in der Preisklasse sollte das eigentlich nicht vorkommen. Ich meine man muss den Bezel der Elzetta schon etwas fester zuschrauben. Vielleicht kommt es ja davon. Wie ist das denn bei den anderen Elzetta besitzern hier im Forum? Müsst ihr auch den Kopf etwas fester drehen? Wenn ich die Lampe an habe und dann den kopf nur wenig Löse dann geht sie schon aus. Das ist aber bei beiden Bodys so. 2 und 3cell.

Danke schon mal für Eure Antworten :)

Gruß,
Markus

• Danke
Reaktionen: Xacto

luckydundee

Erleuchteter
24 Februar 2011
93
17
8
Lübeck
So jetzt kam die Antwort von Elzetta:

-Mod on-
Bitte keine Email-Zitate posten! Der Inhalt kann mit eigenen Worten wiedergegeben werden.

Sinngemäß:
"Die Risse in der Halterung für die Linse stellen kein Problem dar. Die Dichtheit gegenüber Wasser ist nicht beeinträchtigt. Bitte nicht versuchen, Klebstoff oder andere Mittel am LED-Modul zu verwenden. Es ist alles in Ordnung."

Gruß Johannes
-Mod off-

Wenn sie sagen alles ist Ok dann reicht mir das :)
Jetzt noch die Antwort von Malkoff abwarten ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luckydundee

Erleuchteter
24 Februar 2011
93
17
8
Lübeck
So,
Malkoff hat sich auch gemeldet und gesagt das ich mich mit Elzetta in Verbindung setzen solle. Elzetta wird mir da gerne helfen wollen. Na ja, Elzetta hat sich ja schon dazu geäussert und ich lass das jetzt so stehen. Man hat ja Lebenslange Garantie auf die Lampe wenn was sein sollte.

Gruß,
Markus