Mail von DD . Wer kann helfen?

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Hi,
ich habe mich auch mal getraut was bei DD zu bestellen.
Ich habe eine mail mit tracking bekommen. Die Pakete sind am 09.01 und 11.01 Status left HK.
Jetzt habe ich gestern diese mail bekommen und frag mich was ich jetzt machen soll, bzw was da schief gegangen ist.

-Mod on-
Da Zitate gegebenenfalls zu rechtlichen Problemen führen können, wurde das Zitat entfernt. Wir bitten dich zukünftig auf Zitate von fremden Quellen zu verzichten.
Das zitieren von Beiträgen mittels Zitate-Funktion des Forum ist hiervon nicht betroffen.
-Mod off-

Wer kann mir das erklären?
Danke und Gruss

Ps.: Ich habe eine Lieferadressen/Bestellung angegeben. Unterschiedliche Strassen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Was genau schiefgelaufen ist, wird mir auch nicht klar. Auf jeden Fall werden deine Pakete jetzt mit Tracking verschickt, d.h. eigentlich müsstest du verfolgen können, wo dein Paket gerade ist. Funktioniert aber nicht immer.

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
nochmal kurz zur Erklärung SKU ist die Artikelnummer, das hab ich jetzt rausgefunden.

Kriege ich dann ne mail mit der Tracking-Nummer?
Ist das Paket dann schon in Deutschland gewesen?

Ps. Gerade gefunden: The item returned to sender on 2 Feb 12.

Das ist der neue Status von den beiden Paketen. Es kann doch nicht sein, das die Pakete an zwei unterschiedlichen Adressen nicht zugestellt werden konnten. Ich habe keine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt. Mist.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
Irgendwas verbotenes bestellt? Also Dinge die nicht für die Einfuhr nach D erlaubt sind? Also besser nicht antworten, sondern nur als Anregung für dich. :)

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
wenn Talas jetzt verboten sind? Akku und billig Laserpointer(unter 1€);)

Ich hoffe nicht.:D

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Wo wir gerade bei seltsamen Mails von DD sind: Ich hab ne Email bekommen, wo sich jemand als Mitarbeiter von DD ausgibt und behauptet, weil ich Mitglied im taschenlampen-forum (also hier) bin, bekäme ich einen Gutschein zugeschickt. Allerdings ist der Absender nicht @dinodirect.com, sondern @hotmail.com. Es ist auch eine reine Text-Email, also keine DD-Logos o.ä.
Auf der einen Seite wirkt die Mail wie eine typische Spam- oder Phishing-Mail, auf der anderen Seite verstehe ich erstens nicht, was der Sinn dieser Aktion ist und zweitens woher die wissen, dass ich bei DD bestellt habe und hier Mitglied bin.

Hat jemand von euch schonmal so eine Mail bekommen?

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
dito.

Man muss im Internet nicht alles verstehen.
Man muss nur versuchen,trotz der ganze Spinner, die unterwegs sind, halbwegs unbeschadet zu überleben. :S

Löschen und vergessen. :)

Gruß Walter

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
verstehen muss man das nicht:(

Ich habe bei DD jetzt die Antwort bekommen, das sie auch nix wissen und nach 2 monaten kann ich mein Geld zurückfordern.:rolleyes:

Merkwürdig ist nur das beide Bestellungen(an unterschiedliche Adressen) nicht angekommen sind. Das hatte ich schon einmal bei ebaykäufe aus HK:mad:

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Danke für den Hinweis, da aber DD sagt, das das Paket(e) unterwegs sind, macht Paypal leider nichts.
Ich sollte noch was abwarten, so die Aussage von paypal.

Es kommt mir so vor als wenn hier viele bei DD bestellen, deshalb hab ich das auch gemacht. Ich glaube jetzt wieder an ein gutes China:thumbsup:

Ansonsten, ist das halt Lehrgeld. Das Paket von ebay, was ich schon abgeschrieben hatte, kam dann nach ca 3Monate:thumbup:

Hab jetzt noch ein "Case" eröffnet. Auf die Antwort warte ich dann mal bis Montag, die haben jetzt wohl WE :-(

Nachtrag:
Ich habe nix gesagt, hab schon eine Antwort. Die Kommunikation ist bis jetzt einwandfrei :)
Zitat(sinngemäß): Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten....usw...... Wir senden diese erneut zu, wenn die Pakete bei uns sind.

Ich bin gespannt und warte. mal wieder ein (Einkaufs)erlebnis. Gut das man die Sachen nicht braucht, nur haben will.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
Hmm DD hat mir auch ne komische E-Mail geschickt. Sie entschuldigen sich, dass sie mein Hochzeitskleid nicht schicken können, da sie es noch ändern müssen.
Ich bin ich ein Mann und hab auch ich kein Hochzeitskleid bestellt.
Aber wenigstens schicken sie mir das jetzt per Express zu...
:D

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Ich warte immer noch:confused:
Von DD werde ich bislang nur vertröstet. Mit dem Hinweis das das Paket(e) noch nicht zurück sind.
Ich hoffe mal das die jetzt nicht mein Geld behalten :mad:

Hatte jmd schon ein ähnliches Problem und irgendwann kamen die bestellten und bezahlten! Teile?