flashlightlens.com ?

30 Januar 2012
20
0
1
Hallo Leute, ich wollte bei flashlightlens.com einige Linsen ordern, aber da steht bei International Shipping:
-Mod on-
Da Zitate gegebenenfalls zu rechtlichen Problemen führen können, wurde das Zitat entfernt. Wir bitten dich zukünftig auf Zitate von fremden Quellen zu verzichten.
Das zitieren von Beiträgen mittels Zitate-Funktion des Forum ist hiervon nicht betroffen.

Der Zitierte Text ist auch einfach hier nachzulesen: http://www.flashlightlens.com/index...pinginfo&sid=46p0id40798mk95302y37531c6nmjxo4

-Mod off-

Heißt das nun, die versenden bis auf weiteres nicht mehr ins Ausland wegen zu vieler verloren gegangenen Sendungen?

Wo kann man dann Ersatzlinsen kaufen? Mir ist eine Ultrafire Wf 502B heruntergefallen und die Linse ist geplatzt. Im Lampenkopf ist ein Ring vor die Linse geschraubt, aber es sind keine Einkerbungen vorhanden, wo man hinterfassen und den Ring drehen kann. Habe mit einem Schraubendreher probiert, ob sich der Ring drehen lässt. Er bewegt sich aber nicht. Wie kriege ich den Ring heraus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
such mal bei google nach "package forwarding". Da findest du mehrere Dienstleister, die dir eine amerikanische Adresse bereitstellen und dann das Paket an dich weiterleiten. Das wird dann wahrscheinlich aber teuer...

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Bin mir nicht 100 prozentig sicher,

aber ich glaube die Linse geht nach hinten raus,also Treiber erst usw...

Gruß Xandre

30 Januar 2012
20
0
1
Also heißt das nun, dass die nicht nach Deutschland versenden? Hier im Forum haben doch schon so einige User dort Linsen geordert.

Der Ring ist auch von innen reingeschraubt, habe ja dazu den Lampenkopf demontiert. Mir ist nur schleierhaft wie ich den Ring gelöst kriege. Bei meiner WF -501B sind im Ring zwei Nasen eingelassen, wwo man mit einem Schraubendreher hinterfassen kann. Bei der WF-502B ist der Ring glatt. Aber wenn ich keine neue Linse kriege, muss ich wohl eine neue Lampe kaufen:eek::(

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
So einen Ring löse ich mit einer Spitzzange, deren Backen werden mit doppelseitigem Klebeband umwickelt und dann wird von innen der Ring angedrückt indem man die Zange so stark es geht spreizt und gleichzeitig nach links dreht. Nach ein paar Millimetern geht das dann meist leichter...

...oder man hat vorläufig verloren und muss das ganze erst noch in WD40 'einweichen'.

Ersatzgläser für die 502er gibt es auch bei KD;).

Grüsse,
Tekas

30 Januar 2012
20
0
1
Das mit der Spitzzange habe ich auch schon probiert gestern, der Ring drehte sich kein Stück. Werde heute abend noch mal probieren. Sonst hilft wohl nur WD40 und lange warten.
Welchen Durchmesser hat die Linse, passen die 28mm Linsen von KD, vielleicht diese hier:

http://www.kaidomain.com/product/details.S008213

Passen die auch bei der Solarforce L2?

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Ich denke, dass ich einer der Gründe war, warum nicht mehr nach DE geshipped wird. Bei mir ist eine Sendung von USPS abhanden gekommen. Mit registered Mail hat es aber schnell und unkompliziert geklappt.

30 Januar 2012
20
0
1
Habe gestern auch noch eine Bestellung bei KD aufgegeben, Linsen sind auch dabei. Das WD40 hat gewirkt, gestern drehte sich der Ring endlich!:thumbup: