Maglite 2D mit MT-G2 bei ebay

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Netter Umbau, aber mMn viel zu teuer angeboten; da muss man als Verkäufer schon auf einen Liebhaber mit (zu)viel Geld hoffen - viel Glück!:D

• Danke
Reaktionen: Gammel

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Spielt bei dem Preis doch kaum eine Rolle:D. Er hat übrigens noch ein paar andere Mag-Umbauten am Start, alle recht gut gemacht, aber leider durch die Bank auch alle recht teuer.

nofear87

Flashaholic*
25 März 2014
393
53
28
Wo gibt es die Linse? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Nutzt man hinter der Linse trotzdem einen Reflektor?

Zuletzt bearbeitet:

cloudbounce

Flashaholic
14 Februar 2015
232
307
63
Erfurt
Wo gibt es die Linse? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Nutzt man hinter der Linse trotzdem einen Reflektor?

Solche Linsen gibt es zum Beispiel bei dealextreme, ich habe diese verwendet:
50mm*18mm 2~80-Degree Glass Optics - Free Shipping - DealExtreme

Sie ist im Durchmesser etwas zu klein, aber wenn man einen Draht um die Linse legt wackelt sie nichtmehr.

Normalerweise nutzt man keinen Reflektor, der sorgt nämlich für den Spill, da das Licht nichtmehr von einem einzigen Punkt auf die Linse trifft. Der Spill sieht allerdings nicht sehr schön aus und blendet im eventuell Nahbereich. Ich benutze den Reflektor an meiner 2D um auf die nötige Brennweite zwischen LED und Linse zu kommen vielleicht lackiere ich den Reflektor noch schwarz, das verhindert dann einen Spill wie im ersten Bild.
http://www.taschenlampen-forum.de/maglite/40668-maglite-2d-thrower-dittmann-modul.html
Der Spill ist übrigens noch viel körniger und fleckiger als das Bild einfangen konnte, das sieht man im Außeneinsatz allerding nichtmehr.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
...Normalerweise nutzt man keinen Reflektor, der sorgt nämlich für den Spill, da das Licht nichtmehr von einem einzigen Punkt auf die Linse trifft. Der Spill sieht allerdings nicht sehr schön aus und blendet im eventuell Nahbereich...

Das mag so sein, aber auch nur mit Linse hat man immer noch Spill, dafür aber mit Reflektor und Fokussierung durch die asph. Linse ingesamt mehr Throw und wen interessiert da noch der potthässliche Spill...:D.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Die Linse gibt es bei Fasttech für ca 2€, hatte auch mal eine. Passt super. Bei Interesse suche ich sie raus und poste einen Link.