das LED Upgrade-Modul ist tatsächlich für den G4 Sockel ... hatte ich gar nicht auf dem Schirm so was ...
ein paar weitere von der Art habe ich eben gesehen, auf Lumencraft.com oder torchupgrades.com, kennst Du ja wahrscheinlich ...
solche LED Module haben ja z.T. einen gewissen angegebenen Spannungsbereich, in dem sie funktionieren (z.B. bei einem Modul "3,6 - 9V"), dann wäre man also theoretisch nicht unbedingt auf exakt 5 x Mono angewiesen, sondern hypothetisch ein bißchen flexibler bei der Stromversorgung ...
überhaupt bei 5 x Mono, also auch bei einer Halogen-Birne für den Sockel, könnte einem ja evtl. einfallen, auch mal in eine andere Richtung zu denken ...
2 x LiFePO4 + selbstgebastelter Dummy zum Längenausgleich könnte einem da vielleicht in den Sinn kommen ...
der originale Akkupack hat 5 x 1/2 D ... Du denkst ja an 5 x "ganz" D ...
voll geladen könnten das von der Spannung her bis gut 7V sein ... (5 x 1,4V)
ein LiFepo4 wird im Lader bis auf ca. 3,65 Volt geladen ... (oder man beendet ggfs. manuell etwas vorher ...)
das fällt im Gebrauch dann aber praktisch gleich ab auf um die 3,2V (je nach Last) und bleibt dann sehr lange auf diesem Niveau ... 2 x also um 6,4V ...
32700 mit 6000mAh sehe ich bei akkuteile einen, für 11 Euro ... + Ladegerät NiteCore UM2 19 Euro, würde ca. 40 Euro (plus Versand) machen ...
LiFePO4 können hohe Ströme liefern (normalerweise ja nur "bei Bedarf"), da würde man hoffen, dass die Module damit klarkommen und der deutlich höhere Innenwiderstand von 5 Mono NiMH gegenüber 2 x LiFePO4 in Reihe nicht "gebraucht" wird ... sondern sich die Module - so wie es sein sollte - nur den Strom nehmen, den sie gerade brauchen ... (bei sehr einfach konstruierten Lampen kann das schon mal so sein, dass beispielsweise der Innenwiderstand von Batterien in der Rechnung mit drin ist und NiMH Akkus gar nicht "erlaubt" sind ...)
allerdings sind die genannten LiFePO4 "ungeschützt" und würden von einem LED-Modul, das bis unter 4,0V funktioniert, zu tief entladen ...
da müsste der Nutzer dann selbst die "Low Voltage Protection" der Akkus übernehmen ... tiefer als je 2,0V wäre hier nicht erlaubt ...
"Flat Top" sind sie auch ... da ich keine solche Lampe habe, weiß ich nicht, ob das dann gleich so passen würde ... der orig. Akkupack hat ja erhöhten Pluspol ...
na ja, alles nur so Überlegungen mal ...

aber ich möchte deine 5 x Mono Pläne damit auf gar keinen Fall bremsen ...