Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Mac´s Customs

G

Gast04

Guest
Hallo Leute,

hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit den Lampen von Mac gemacht? Mir gefällt besonders die XM-L EDC.
Weiß jemand ob er die Lampen nach Deutschland verschickt und wie lange ungefähr die Wartezeit beträgt?

Außerdem würde ich gerne wissen ob man die Lampe auch mit einer CR123A Batterie betreiben kann, da steht halt nur was von "Single R123 / 16350 / 18350 Li-Ion Cell Powered".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Viele Grüße

Nick
 

kiely23

Stammgast
23 Januar 2011
56
23
8
Magdeburg
Hi Nick,
habe schon mehre Lampen von Mac gekauft (HID, MagMods. usw.!
Erstklassige Qualität, leider manchmal etwas längere Wartezeiten...
Der Aufpreis für das verschiffen beträgt so um die €10.
Die XM-L EDC habe ich nicht, ich glaube aber zu wissen, das du normale CR123 zwar verwenden kannst, dann aber auf die maximale Lumenabgabe verzichten musst! Du brauchst dafür hochstromfähige IMR 18350-Akkus!
Marco
 
G

Gast04

Guest
Ich hatte nicht gesehen dass man bei der Bestellung den internationalen Versand "mitbestellen" muss. Na dann ist ja alles klar. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Tri EDC und XM-L EDC entscheiden. Achso und sparen muss ich erstmal :-(
Vielen Dank für die Infos, Marco.

Viele Grüße

Nick
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Was für eine Led ist denn da jetzt verbaut, bzw. für welche Led gelten die Lumenangaben, für die XM-L oder die auch erwähnte SST-50?
 
G

Gast04

Guest
Habe ich mich auch schon gefragt, da in der "Überschrift" XM-L, in der Beschreibung jedoch SST-50 steht. Ich vermute mal dass es sich noch um die Angaben für die SST-50 handelt.

Viele Grüße

Nick
 

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Bestellung

Hi! Hast Du in der Zwischenzeit bestellt?Wenn ja wie hat alles geklappt,vor allem wie lange hast´s gedauert bis das gute Stück da war????
Sonnige Grüsse Andre:
 
G

Gast04

Guest
Hat alles super geklappt, allerdings hat es statt 6, knapp 9 Wochen gedauert bis die Lampe da war. Wenn du also bereit bist so lange zu warten wirst du nicht enttäuscht, die Lampe ist absolut Spitze!

Viele Grüße, Nick
 

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Juhu

Hab mir heute die Tri-EDC bestellt,sorry konnte Deine Antwort nicht abwarten nun bin ich beruhigt!So habe ich eine halben Tag warten gespart.....
Komisch man brauch´s eigentlich gar nicht bis man´s gesehen hat dann muss es schnell gehen! Danke Dir noch mal!
 

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Hallo Nick! Es gibt doch jetzt die neue CE Verordnung.Hattest Du beim Zoll Probleme oder weist Du etwas darüber?
 

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Hallo Nick! Es gibt doch jetzt die neue CE Verordnung.Hattest Du beim Zoll Probleme oder weist Du etwas darüber?

Daran ist nichts neu... die gibt es schon lange. Solche Diskussionen aber bitte nicht im Forum austragen, per PN kein Problem. Aber für Zolldiskussionen ist hier kein Platz:http://www.taschenlampen-forum.de/wichtige-hinweise/4470-zoll-diskussionen-arten.html

Daher ergeht der folgende Beschluss:

Mods und Admin werden werden von jetzt ab jegliche Zolldiskussionen aus diesem Forum verbannen. Das heißt, sie werden gelöscht, wo wir sie erwischen. Sollten User (wiederholt) durch derartige Postings auffallen, werden ohne Rückfrage Usersperren erteilt. Entsprechende Regeln werden in die Nutzungsbedingungen aufgenommen.

Da sowieso alle Zolldiskussionen auf das Gleiche (siehe oben) hinauslaufen und sich doppelt und dreifach und vierfach in allen Variationen als Off-Topic hier im Forum niederschlagen, werden wir das Thema Zoll und Co. AUF EINEN THREAD eindampfen, den ich in Kürze erstellen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Kira

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
336
193
43
nördlich von Karlsruhe
Nach knapp über 3 Monaten ist endlich meine XM-L EDC aus Kupfer angekommen.
Durfte sie zwar beim Zollamt abholen, ging aber super.
Ich muss sagen, ich bin von der Qualität der Lampe begeistert. Und selbst mit einer alten Trustfire 16340er Zelle ist sie schon ziemlich hell. Wenn in 1-2 Tagen der 18350er IMR Akku da ist, mach ich mal ein paar Vergleichsbilder mit einer Spark SL6 und der Quark Mini auf LiFePo.
 

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Meine Tri -EDC ist noch nicht mal auf dem Weg..Hast Du eine Nachricht bei Versand bekommen?Hab nach der Überweisung nichts gehört,glaube aber schon das alles klar geht.Der Ruf der Firma ist tadellos.
 

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
336
193
43
nördlich von Karlsruhe
Heute habe ich die Helligkeit meiner kleinen XML-Lampen verglichen.
Lux auf 1m:
ModusSpark SL6 NWXM-L EDC NW (IMR Akku)47 Quark Mini CW (LiFePo Akku)
127045022
29802800550
3285078002750
46300
59500

Lux, indirekt durch Raumbeleuchtung (Grundbeleuchtung 6 Lux)
ModusSpark SL6XM-L EDC (IMR Akku)47 Quark Mini (LiFePo Akku)
18 96
2112110
3204527
436
554



Wenn man die Angaben von Spark nimmt, dass Stufe 4 460l und Stufe 5 740l hat, dann kommen die von MAC angegebenen ~575l recht gut hin. Eventuell ist die XML-EDC sogar minimal heller als sie es sein sollte.
Wenn man sich das Verhältnis von Lux zu Lumen ansieht, liegen da SL6 und XML-EDC auf gleichem Niveau, was schon recht erstaunlich ist, da die SL6 bei nur minimal flacherem Reflektor einen nennenswert größeren Durchmesser hat.
Die Quark Mini ist, wie es zu erwarten war, recht weit abgeschlagen.
Andere Akkus möchte ich ihr aber nicht verpassen, das sie schon bei den 3,2V des LiFePo Akkus recht warm wird und nur eine recht winziges Kühlkörperchen hat, dass die Wärme an den eben so winzigen Lampenkörper abführt.

Die Lichtfarbe der XML-EDC ist etwas auf der kühlen Seite von neutral Weiß angesiedelt, allerdings zum ersten mal bei einer meiner XML Lampen frei von jeglichem Farbstich. Keine Spur mehr vom ekelhaften Grün mit denen einige NW XMLs früher gesegnet waren. Insgesamt wohl die angenehmste Lichtfarbe die ich seit meiner neutralen Quark AA mit XP-G gesehen habe.

Über die Verarbeitung der restlichen Lampe kann ich außer "perfekt" nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Hallo!

Hatte in letzter Zeit mal jemand was bei Mac´S bestell?Wie lange dauert es so bei Euch? Ich bin in der 14.Woche.Hatte mal vorletzte Woche ne E Mail geschrieben und die Antwort erhalten...Lampe will versendet werden....:confused:
Andre´
 
9 Juli 2012
8
2
0
Ich hatte Ende Januar ein Triple bestellt und dieses vor 2 oder 3 Wochen erhalten.

Mac's Qualität ist sicherlich top, da ist nichts zu sagen, aber gerade dadurch sind seine Lieferzeiten in letzter Zeit unmenschlich geworden. Man kann noch nicht so lange über seine Wensite bestellenb, vorher lief das alles nur im CPF als Prepay ab, das dauerte auch seine Zeit, aber es gab Informationen über CPF und man teilte sich die Waertezeit mit 20 anderen Freaks...

Keine Sorge aber, Mac liefert ganz bestimmt und sobald das Teil da ist, vergisst man die Wartezeit und erfreut sich an einer ultrahellen Lampe, die n super Qualität gefertigt ist! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Kira

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Warten....

Nach 26 Wochen hab ich die Hoffnung auf meine TRI EDC aufgegeben!Hatte vor 4 Wochen nachgefragt und nach Tagen die Antwort: Lampe soll versendet werden.....Ich glaub nicht mehr dran.Hab um Erstattung meines Geldes gebeten,seit dem Funkstille ..........:mad:
 

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
336
193
43
nördlich von Karlsruhe
Der Versand kann durchaus dauern. Mein Rekord liegt bei fast zwei Monaten aus den Staaten, da irgend ein *setze hier ein übles Schimpfwort deiner Wahl ein* vom USPS das Paket mitm Schiff über Hamburg geschickt hat. Dabei kam vom gleichen Händler auch schon mal alles nach einer Woche per Flugzeug an, trotz gleichem Versandtarif.
 
  • Danke
Reaktionen: Kira

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Kinder wie die Zeit vergeht!

Nach nur 36 Wochen der Spannung und des Wartens ist meine Mac´s Tri EDC heute schon gekommen.War so überrascht das ich mich noch gar nicht freuen kann.....Kommt sicher noch.Bei Interessen schreibe ich eins zwei Sätze und mach ein paar Bilder für Euch ;)
Allen eine schöne Weihnachtszeit...meine hat gerade begonnen!
Andre´
 

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Nun die versprochenen Bilder.
So richtig viel zuschreiben gibt´s nicht.Wer sich das Lichtbild ansieht erkennt sofort........nicht schön!Sieht ein bisschen wie der Schnee nach der Hunderunde aus(gelb).An einer Seite so richtig gelb,insgesamt völlig konfus und verschoben.Drin ist übrigens XML cool weiß.:eek:
Nach genauer Inspektion der LED ist es klar,schräg eingebaut!
Bin schon sehr enttäuscht!Bei dem Preis der Wartezeit...:mad:
Nun mal das positive:
Sauhell..im Vergleich zur Stubby sogar heller...hätte ich nicht gedacht.
Sehr leicht...Alu...
Tolle EDC Maße 86 mm lang 25mm am Kopf(dickste Stelle)
Der Schalter auch sehr schön ..Mc Gizmo eben.

Fazit : Mehr als unzufrieden und verkauft krieg ich Sie nach der Bewertung auch nicht mehr.:mad:

Hauptsache ich konnte Euch helfen
LG Andre´
 

Anhänge

  • mac.jpg
    mac.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 85
  • mac1.jpg
    mac1.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 89
  • mac2.jpg
    mac2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 93
  • mac3.jpg
    mac3.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: k3kz und Xandre

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Bekommt man denn den Lampenkopf gut ab, also bis zur LED? Eine Neujustierung der LED sollte nicht so das Problem sein, und wenn sie ansonsten super ist wäre das doch eine Überlegung wert?

Richard
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Hi André,

mit einer selbsthaftenden Diffusorfolie (z.B. vom skandinavischen Möbelhaus) kannst du den Beam sicher noch verschönern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kira
24 August 2011
44
10
8
Verdamm, kannst du die nicht zurückschicken? Muss doch möglich sein. Allerdings wird die Wartezeit sicher auch net besser werden.
 

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
138
31
28
Hamm
Das hat jetzt zwar nichts mit Mac`s Liefersituation zu tun aber 2 Sachen zum Clip : erstens ist der Mega straff und zweitens erinnert er mich irgendwie immer
an Transformers .

Beitrag ende
13487222753_6facb8a496_b.jpg
 
29 Juli 2014
9
1
0
Ich wollte mir auch mal die Mac´s Tri EDC bestellen, aber ich hab mich nicht überwinden können. Die lange Wartezeit nee Danke.
Seine Seite ist übrigens abgeschaltet :eek:

Gruß Micha