Luminus News

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich liebe ja den runden Beam mit blauem Rand von meiner Led Lenser K3. Sowas geht nur mit Linse und einer runden LED. Leider gab es bisher noch keine wirklich hellen LEDs mit rundem Emitter. Mit dieser LED könnte sowas nun endlich in groß machbar sein. :daumenhoch:

• Danke
Reaktionen: hjelpestikker

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
622
351
63
da der Durchmesser dieser LED 3mm, das diagonale Eckenmaß der XM-L ca. 2.8mm beträgt, könnte man diese LED ja in den XML-Reflektoren verwenden, die dafür optimal ausgelegt sind. Das wäre doch mit dem entsprechenden Treiber (7-8A) eine geniale Moddingmöglichkeit. (Maßangaben: Emitterfläche)

Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wenn dann gleich in SST 90 Reflektoren ;) :D :thumbup:

Bei mir funzt der Link nicht,hat jemand einen anderen?

Gruß Xandre

Zuletzt bearbeitet:

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
622
351
63
ich dachte dabei eher an XML-Reflektoren. Hier mal ein Extrembeispiel:
Der Reflektor der ThruNite TM31 ist sicher optimal für XML-LEDs ausgelegt und treibermäßig ist bei dieser Lampe wohl auch das Ende der Fahnenstange erreicht, aber mit der vorgestellten runden Luminus-LED und dem entsprechenden Treiber müßte das wohl eine sichtbare Steigerung geben. Weitere Lampen wären z. B. die Olight M3X oder diese Luminus-LED in meiner derzeitigen Lieblingslampe, der Ultra- oder Fandyfire HD2010. Vielleicht weiß einer von euch dafür den passenden Treiber oder ist evtl. Direct-Drive mit einem Sony 26650 IMR möglich?

Gruß
Bernd

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Bitte ein Link,wo man die schon bestellen kann

Und ich probier es aus ;)

Gruß Xandre