Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Luminus SFT-10, SFT-16 & SFT-20

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.238
4.969
113
Essen
Olight Taschenlampen
Trustfire
Luminus entwickelt gerade neue, kleine kalt-weiße LEDs, die SFT-10W, SFT-16W und SFT-20W. Es gibt noch kein Datenblatt, aber schon hier erste Hinweise in den Application Notes und hier entsprechende Design Files. Außerdem bieten manche Händler schon Samples für Entwickler an. Nebenbei wird es die LEDs auch einfabig geben.

Wie auch bei der neuen CFT-90 haben diese LEDs keinen Dom und auch keine Scheibe. Dadurch wird eine maximale Leuchtdichte ermöglicht.

Ich vermute, dass sie die XP-Bauform haben. Der DIE der SFT-10 scheint leider rechteckig zu sein, ähnlich, wie bei der Osram Q8WP. Die LEDs soll wohl mit 10W spezifiziert sein. Ich vermute, dass die DIE-Größe der einer XP-G2 entspricht. Die bisherigen Testergebnisse der SST-40 lassen darauf schließen, dass sie gute LEDs für Thrower werden könnten.

Wie sich die SFT-16 und SFT-20 von der SFT-10 unterscheiden lässt sich noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sma, Dagor und prisma