Luminus SFT25R-WG 5700K CRI >90

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Steht schon ein paar Tage da auf der Liste.
Die Luminus SFT25R-WG 5700K CRI >90
https://www.luminus.com/products/white

5'700K gehen jetzt noch. Aber etwas wärmer, hmm-hmmmm, *räusper* dürfte noch gehen.

Aber vielleicht sind sie noch am "grün" rausmischeln...

Könnte interessant sein für unsere kleinen Hotrods...
Hat die wer schon auf dem Schirm?

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Kann auf jeden Fall leicht grün sein. Die Farbbinnings sind Luminus-typisch nicht gerade eng, 572 ist definitiv größtenteils oberhalb der BBL. Es ist im Allgemeinen unwahrscheinlich, Samples am unteren Bereich des Farbbins zu bekommen. "Rausmischeln" werden die da sicher nix.

Ich habe kürzlich SST-20-WG 5000 und 4000 K bestellt (um bei Mouser die 50 € voll zu kriegen, typische Lückenfüller-Dinger). Mal sehen, was da bei rumkommt. Meine Erwartung ist zugegebenermaßen eher niedrig. Zumindest der Tintshift scheint nicht mehr extrem ausgeprägt zu sein, wie es bis vor kurzem regelmäßig der Fall war.

• Danke
Reaktionen: Desertcruiser

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Ganz leicht (!) grün mag ja gehen, ist mir mittlerweile fast lieber als allzu rosy. Aber Letzteres kennt Luminus ja nicht.

Tja, Du bist da Fachmann und erkennst von irgendwelchen Nummern gleich, wo die bei DUV liegen könnten... Ist schon cool @Köf3

• Danke
Reaktionen: Köf3

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Aber Letzteres kennt Luminus ja nicht.
Naja, dafür gibts FFL/Hank bzw. Nichia (wenn dedomed).

Luminus hat für mich irgendwie immer noch das Image eines Billigherstellers, der wenig Wert auf hohe Qualität und ein gutes Gesamtprodukt legt...

Was die SFT-25R-WG betrifft... ich denke duv wird bei denen wohl grötenteils irgendwo zwischen 0,0025 und 0,0045 liegen. Also definitiv grünlich, wenngleich das noch ok wäre (dürfte man nur im direkten Vergleich zu rosy Samples sehen).
Mittlerweile schafft Luminus es sogar, 3- und 5-step Binning anzubieten. Etwas, was Lumileds und Cree schon seit zig Jahren haben, aber immerhin :D

• Danke
Reaktionen: Desertcruiser

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Unter der Haube von San'an lernt man ja vielleicht doch noch was. ('tschuldige wenn Hersteller falsch geschrieben)
Alle Infos unter einem Dach.
Ich muss aber gestehen, dass der Hersteller von NTG und FFL-LED's mich in puncto Qualität weniger überzeugen als Luminus. Mag falsch liegen. Aber wenn die es bei einer 4-er-die nichtmal schaffen, alle exakt auszurichten. Das schaut sofort gebastelt aus. Und Phosphorbeschichtungen die längst innerhalb der Specs durchbrennen und so Zeugs. (Hab da grad einiges auf Reddit gesehen.) Naja, weiss ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buteo