Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop Torpedo 007 Review

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Tag liebes Forum,

am Freitag hat mich die Lumintop Torpedo 007 erreicht. Die Lampe hat mich gleich vom Design und dem Namen angelacht. Dank Amazon Prime war die Lampe binnen 48 Stunden da, ging wohl leider nicht so schnell wie bei der am gleichen Tag bestellten Prince.

Erstmal die technischen Daten der Lampe:

- CREE XP-L V5 LED
- 1x RCR123A oder 1x CR123A
- Wasserdicht nach IPX-8 Standard
- Edelstahl
- 1930 cd
- Reichweite 87 m
- 43,5 g ohne Batterie 160 g mit 1x RCR123A
- 64,8 mm Lang; 18,7 mm Durchmesser am Batterierohr; Kopfdurchmesser 18,7 mm
- Verpolungsschutz
- Überhitzungsschutz
- Orange Peel Reflektor
- Glaslinse mit Anti-Reflex Beschichtung

Nachdem man die Lampe von dem Karton befreit hat offenbart sich eine sehr hochwertige Verpackung :
IMG_7052.JPG IMG_7057.JPG

Öffnet man das Schmuckkästchen wird die Lampe schön präsentiert :
IMG_7059.JPG

Zum Lieferumfang gehören die Lampe, 2x Ersatz O-Ringe, englische Anleitung sowie ein kleiner Karabiner für den Schlüsselbund :
IMG_7062.JPG

Nun mal ein Paar Bilder zur Lampe an sich :
IMG_7066.JPG IMG_7067.JPG IMG_7068.JPG
Der Heatsink besteht aus Kupfer und wurde mit ins Design aufgenommen. Mir würde es besser ohne die eingravierten Flammen gefallen aber das ist Geschmackssache.

Das Heck der Lampe erinnert stark an ein Torpedo deshalb der Name;)
IMG_7069.JPG
Der Tailcapclicky, ist mit einer Art Epoxy überzogen darunter befindet sich ein mini Röhrchen mit Tritium. Dieses gibt es in grüner sowie blauer ausführung. Ich habe mich für Blau entschieden.

Leider sind die Kanten am Heck etwas scharf.

Die Lampe ist Tailstandfähig :
IMG_7071.JPG
Momentlicht ist leider nicht möglich.

Blick in den Lampenkopf sowie die Tailcap :
IMG_7076.JPG IMG_7074.JPG

Sauber geschnittene, jedoch nicht gefettete Gewinde :
IMG_7085.JPG
Perfekt zentrierte LED :
IMG_7073.JPG

UI :

Die Torpedo hat 3 Leuchtstufen.

Bedient wird dieTorpedo über den Tailcapclicky. Man Schaltet die Lampe ein, start auf Low schnelles ein- aus-schalten dann kommt Mid dann High dann Moon. Die Lampe hat kein Mode Memory.


- 0,5 Lumen 25 Tage
- 15 Lumen für40 Stunden
- 100 Lumen für 7 Stunden
- 520 Lumen für 1,5 Minuten danach 320 Lumen für 1 Stunde 40 Minuten

Die Lampe hat mal ausnahmsweise kein lästiges Geblinke.

Die Lampe hat quasi die identischen Maße eines 18650igers, deshalb kann man sie gut in anderen Lampen verstecken:) :
IMG_7086.JPG IMG_7087.JPG IMG_7088.JPG
Die Prince hat übrigens schon eine sehr ordentliche Patina angesetzt.

So hier noch ein Bild zum Trit :
IMG_7078.JPG

Fazit :

- sehr wenig Griffigkeit
- keine Möglichkeit auf NW
- etwas scharfe Kanten am Heck
- kein Mode Memory

+ Moon Mode
+ gutes Lichtbild
+ einfaches UI
+ angenehmer Schalter
+ hochwertige Verarbeitung
+ sehr edles Design
+ sehr schöne Geschenkbox

Es handelt sich hierbei um meine dritte Lampe von Lumintop, finde die Lampe sehr gelungen, ich werde mir die Lampe ins Regal stellen da sie mir zu schade zum benutzen ist.

Ich hoffe mein Review gefällt euch, falls es Anregungen oder Fragen gibt so zögert nicht und meldet euch.

Beamshots folgen die Woche noch.

MfG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
203
232
43
Hürth
Vielen Dank erstmal, besonders für den Eindruck vom Tritium Röhrchen samt Befestigung, da hatte ich vorher Bedenken:thumbup:

Die Prince hat 3 Leuchtstufen.

Bedient wird dieTorpedo über den Tailcapclicky.

Da hat anscheinend der Fehlerteufel zugeschlagen ;)

Moonlight nach Knallgas seh ich als suboptimal, ansonsten hört sich das nach einer super EDC an:)

Danke fürs vorstellen.


lG Fibs
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Die Torpedo entert eine Prince - so macht der Name Sinn :pfeifen:

Klasse Bilder und Review - vielen Dank :) Mir gefallen die Flammen (die ebenso zum Namen passen)


Liebe Grüße

Franky
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Abend,
Kommen wir zu den Beamshots.

Größenvergleich :
IMG_7169.JPG

Kamera und Einstellungen :

Canon Eos M3 mit 18-55mm Objektiv
ISO 200, Farbtemperatur 5200 K, Blende 5,6 Bel. Zeit: 4 Sek Brennweite 18mm/55mm
Die erste Eiche ist 8m entfernt die zweite 11m und bis zur Hecke hinten sind es rund 19m.

zuerst von Moon nach High :
image7m9u2i.gif


Nun die restlichen Kandidaten :
IMG_7157.JPG IMG_7158.JPG IMG_7159.JPG IMG_7160.JPG IMG_7161.JPG IMG_7162.JPG

und als Gif :
image66muqb.gif


Die Torpedo sieht nicht nur gut aus sondern macht auch ordentlich Licht:)

MfG Tom