Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Hab noch ein paar Bilder rausgekramt:

alte Chemiefabrik:

lost2.jpg

Versuchsgelände Raketenherstellung V1-Motoren:

lost3.jpg

lost4.jpg

lost5.jpg

Verlassenes mauretanisches Gebäude in der Wallachei Brandenburgs:

lost11.jpg

cu Tom

• Danke
Reaktionen: djmykemyers

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Als kleiner Tipp schaut mal hier: Bunker NRW
dort findet ihr nach Anmeldung alles was unterirdisch, unheimlich oder ähnliches ist :D

Habe mich da neulich angemeldet und bin über die Fülle der Objekte immer mehr ins Staunen gekommen :thumbup::thumbup::thumbup:

Da bin ich auch angemeldet:thumbup:

Teilweise echt schade um die schönen Gebäude, wie zb. von NUMA gepostete Beelitz-Heilstätten - stillgelegtes Klinikgelände südlich von Berlin.
Ich frag mich echt warum sowas nicht erhalten wird. :(

Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Tom,

das sind absolut geniale Bilder. Und das liegt da so verlassen in der Gegend herum???

Grüße
Frank

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Genau. Und das schreit immer nach ner ordentlichen Taschenlampe...:D
Ohne ist man da verloren.

Mehr Bilder:

lost15.jpg

lost16.jpg

lost17.jpg

lost18.jpg

lost19.jpg

lost20.jpg

lost21.jpg

cu Tom

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

echt interessante Bilder und ein interessantes Thema! Da habe ich auch schon ein bisschen Blut geleckt - was da für ungwöhnliche Orte "mitten unter uns" sind, ist schon verwunderlich.

----
@tosa

ist das eine stillgelegte Schleuse auf den Bildern?

----

Wenn ich jetzt aber jetzt noch mit Geocaching anfangen, dann zieht mir meine bessere Hälfte die Ohren lang. Allein beim GPS kann man ja problemlos 500 Euro versenken.

Und dann habe ich ja noch andere Hobbies, die eher Stirnrunzeln hervorrufen... :D

Gruß

Paetzi

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

Exakt. Da wo die Wege aufhören einfach mal weiter gehen...:D

so habe ich beim Joggen ganz ohne GPS, Karte uns sonst was auch schon interessante Orte nicht weit von zu Hause gefunden.
Nicht so spektakulär wie auf den Bildern, aber man kann ja auch nicht jeden Tag das Rad neu erfinden... :)

Gruß

Paetzi

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Obersfeld - Google Maps

Als ich vor nen Jahr dort spatzieren geganen bin bin ich zwei Franzosen im Ghillie suit begegnet :eek: Das ganze liegt leider aufn Truppenübunsplatz

Das 2. Dorf oder was was davon übrig ist liegt 1km Nördlich

Wenn man von der Südseite (von richtung Hundsbach) reinläuft, ist die wahrscheinlichkeit "erwischt" zu werden sehr sehr gering. In den Gefahrenbereich kommt man auf keinen der Wege. In der Regel hält sich auf den Wegen auch Niemand auf

Die Reussenburg (Liegt auch im Truppenübungsplatz allerdings nur 100m) ist auch sehr interessant

ich such mal schnell die Position raus

• Danke
Reaktionen: Saussente03

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Von Hundsfeld ist nur noch der Friedhof übrig und die Grundrisse der Häuser sieht man noch.

Bonnland wird es bald genau so gehen, das Bonnlandfest welches dieses Jahr stattfinden sollte, wurde aus Kostengründen gestrichen in Zukunft wird es auch keine Feste mehr geben.

Von Bonnland wird eigentlich nur noch das Hochhaus genutzt, alles andere wie z.B. Feuerwehr und THW Übungen werden in Lohr a. Main durchgeführt da die Bausubstanz langsam aber sicher zu Marode wird.

zur Zeit stehen ein paar ausgebrannte Panzer dort rum, das ganze dort wirkt richtig unheimlich.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Bilder hab ich leider keine, wenn ich mal wieder in die nähe komme mach ich welche.

Das letzte mal als ich dort war ehr zufall, da wir uns auf dem Weg zur Standortschießanlage verfahren/verlaufen haben:p

Beim schießen schlepp ich halt für gewöhnlich keine Digicam mit.

mal sehen vll. lauf ich die nächsten Tage wieder mal rein, wohn direkt neben den Truppenübungsplatz

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Von Bonnland wird eigentlich nur noch das Hochhaus genutzt, alles andere wie z.B. Feuerwehr und THW Übungen werden in Lohr a. Main durchgeführt da die Bausubstanz langsam aber sicher zu Marode wird.
Da ich selber beim THW bin: Weißt du zufällig, welche Übungen dort vom THW früher bzw. jetzt am neuen Standort durchgeführt wurden? Das würde mich interessieren.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
In sachen THW kann ich leider nix genaues sagen, da ich mich damit absolut nicht auskenne. Hab da mal was von Rettungshundestaffel aufgeschnappt.

Is sachen Feuerwehr wurde das ganze für die Atemschutzträgerausbildung verwendet. Dafür dient jetzt der Schwek Turm in Karlstadt und der "Ausbildungscontainer" in Lohr.

Militärisch war in einer Scheune ein Schießkino untergebracht, welches inzwischen direkt in die Kaserne verlegt wurde. 3-4 Häuser im Ortskern (darunter das "Blaue Haus") werden zu Häuserkampfzwecken gelegentlich noch eingesetzt

Diese "Übungsdörfer" verschlingen angeblich unmengen an Kosten (warum eigentlich, ist doch eh alles Marode), deshalb werden diese immer mehr ausranggiert.

Im Truppenübungsplatz Wildflecken (garnicht mal so weit von hier) waren auch einige Übungsdörfer, von denen aber inzwischen garnichts mehr übrig sein dürfte.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
So, hier mal ein paar Bilder von heute.

Konnte allerdings nicht in den Ortskern, da dort Truppen verkehrten, von daher Randbilder

Da hinten scheint ne Bunkeranlage oder irgendetwas zu sein.

Verdammt nochmal Finger weg von sowas!!!!! da war der Zünder noch drann!

Wenn ich mal wieder in die nähe komme und da keiner rumschlappt mach ich mal Interessante Bilder vom Ortskern.

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - jetzt Bad Fallingbostel
Moin,

schöne Bilder :thumbup:
Wenn Du an dem Bunker vorbeikommen würdest & den auch Fotografisch dokumentierst währe ich noch Begeisteter
full

(Am besten noch von Innen falls er offen ist und sich das überhaupt lohnt - An der passenden Lichtquelle sollte es ja nicht scheitern ;))

Grüße

Klondike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
ich mach auf jeden fall noch Bilder, aber nur wenn dort keiner rumläuft
Das war heute der reinste Horror, auf dem Rückweg, bin ich wieder die Böschung runtergeklettert die ich zuvor rauf bin, beim Abstieg standen zwei soldaten vor mir gleich um die Ecke von ner Hecke. Hab die bemerkt als die 2 Meter vor mir waren.........allerdings standen die mit den Rücken zu mir und haben mich nicht bemerkt.

Mich wunderts nur warum die in der pampa sinnlos rumstehen.

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Also am liebsten würde ich meine Sachen packen und mit 2 oder 3 Mann da hin fahren.
Sowas weckt die Abenteuerlust und das Kind in mir.

Vieleicht sollte man mal mit dem Verantwortlichen reden. Wäre doch ne super Übung für die Soldaten zu verhindern das ein paar durchgeknallte Geocacher und Taschenlampen verrückter den Ortskern erreicht. :D
Ich will sowieso noch nen Cache verstecken, das Dorf wäre Ideal. Die volle Munitionskiste steht schon hier.

Ich finde es aber auch echt traurig das so ein schönes Dorf einfach platt gemacht wird.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
werd nächsten Sonntag noch mal reinschauen, vll. hab ich da mehr Glück.

vom Schloss aus hat man die beste aussicht übers Dorf, hätte da heute Theoretisch hingekönnt, problem war nur mir ging die Puste (kein Wunder bei der ganzen hin und herhusch versteckerei) sowie das Wasser aus und dann noch ne Kletterpassage beginnen.............. lieber nicht!

Hundsfeld scheidet komplett aus zu besichtigen da muss man über freies Feld laufen und hat keinerlei Deckung.

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - jetzt Bad Fallingbostel
Moin,

nur mal so ein Tipp von einem der sich auch schon mal rumtreibt;).

Termine für irgendwelche Begehungen gehören in kein öffentliches Forum
full

Sonst kann es Euch leider schon mal so ergehen wie in dem Gif-Bild, wenn der Eigentümer / Nutzer kommt.

Grüße

Klondike

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Also am liebsten würde ich meine Sachen packen und mit 2 oder 3 Mann da hin fahren.
Sowas weckt die Abenteuerlust und das Kind in mir.

Vieleicht sollte man mal mit dem Verantwortlichen reden. Wäre doch ne super Übung für die Soldaten zu verhindern das ein paar durchgeknallte Geocacher und Taschenlampen verrückter den Ortskern erreicht. :D
Ich will sowieso noch nen Cache verstecken, das Dorf wäre Ideal. Die volle Munitionskiste steht schon hier.

Ich finde es aber auch echt traurig das so ein schönes Dorf einfach platt gemacht wird.

Ihr wisst aber auch das auf dem TrÜPl scharf geschossen wird. Querschläger oder Geschosse die ihr eigentliches Ziel verfehlen gibt es ja auch oft genug...