Ich habe heute meine zweite SK-05 II Pro MAO White bekommen und bin doch etwas verwundert.
Ich hatte auch den Vorgänger SK-05 Pro MAO Grau und war generell sehr zufrieden.
Meine erste SK-05 II Pro war generell nicht verkehrt, hatte aber eine seltsame LED-Animation, die ich bei dem Vorgänger und auch beim 2. Model Modell nicht hatte:
Beim Schließen des Batteriefachs, sowie immer nach der Nutzung des Turbo-Modus durch langes Drücken spielte eine Animation ab, die aussieht, als wenn Tropfen in ein Röhrchen fallen und bis oben auffüllen… Danach animierte das zurück zur normalen Batteriestandsanzeige.
Ich habe das Modell dann aber getauscht, weil ich dachte, mein Hauptschalter sei nicht in Ordnung, da dieser beim Durchdrücken nicht immer sauber den Druck „erkannt“ hat. Das heißt, wenn man zwar durchdrückt (mit klar erkennbarem Klick), aber mit leicht weniger Druck, ging sie manchmal nicht an oder flackerte. Das hat auch öfter beim Umschalten der Modi oder beim Umschalten des Auto-Lock dazu geführt, dass das nicht richtig funktioniert hat. Der Vorgänger hatte das Problem nicht.
Jetzt habe ich mein zweites Modell. Die Tröpfchen-Animation gibt’s nicht mehr. Der Hauptschalter ist aber genauso mit dem Druckpunkt. Und jetzt noch ein weiteres Problem: die Batteriefach-Verriegelung sperrt nur ganz knapp. D.h. Ich kann den Batteriefach-Schalter trotz Verriegelung ziemlich weit rein drücken und es ist so ganz knapp an der Schwelle zum Aufspringen.
Das hatte weder der Vorgänger noch mein erstes Modell.
Irgendwie bin ich grad nicht so ganz sicher, was ich von der Verarbeitung halten soll.
Noch eine Beobachtung beim ersten Modell war, dass ich beim ersten Schließen des Batteriefachs einen ziemlich ordentlichen Funken am Gehäuse gesehen habe. Das habe ich sonst noch nie gesehen und hätte ich auch nicht erwartet. Wenn dann eher an der Feder, die beim Schließen Kontakt mit der Batterie bekommt.