Linse gefrostet 37,9mm gesucht

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
ich such eine Scheibe mit einem Durchmesser von wie schon oben geschrieben ca 38mm matt zur Benutzung als diffusor für meine stirnlampe oder als aufsteckdingens mit einem durchmesser von dann 44 mm.

leider kann ich nix bis auf eine beschichtete linse bei kaidomain finden.
ist die Linsengröße so ungewöhnlich oder suche ich nur falsch.

für hilfe wäre ich echt dankbar.

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
da ich mit den fachinternen bezeichnungen nicht so vertraut bin bezeichne ich so eine nicht klare linse für eine tala. bei saft würde man naturtrüb sagen :rolleyes:

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
dann werde ich ihn mal anschreiben :)

gibts hier ne liste mit den händlern die hier vertreten sind?
Eine Liste gibt es glaube ich nicht, aber so viele sind es auch nicht. Der Lampentroll ist einer und dann gibt es noch Markus aka msitc .

Wie man so eine Linse nennt (wenn nicht Diffusor) wüsste ich auch nicht - vermutlich würde ich es mit milchig bzw. Milchglasoptik umschreiben.

Nenne doch mal die Lampe, für die es sein soll. Vielleicht hilft das uns weiter. Von allen meinen Lampen habe ich die Durchmesser der Linse nicht im Kopf, aber ich weiß, welche Lampen ich habe und welches Zubehör ich schon für sie gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
leider gehen die Links nicht zu den Milchglasscheiben gelandet sondern nur in den shop. da hab ich ja schon gesucht, vorher.
ich schreib mal direkt an die Betreiber ich denk da werde ich mehr glück haben.
sonst halt ikea oder weiter mit meinem Provisorium

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
eben hatten wir noch beide 65 Beiträge, jetzt nicht mehr :)

Nein, ich brauch erst mal ein neues Ladegerät. Mit einer meiner Leuchten geht das aber auch sehr gut.
Ich denke ich werde einfach abkleben, mal schauen ob das irgendwie zu einem gefälligem Beam führt.
Sieht wohl sonst schlecht aus mit einem Diffusor in der größe.

Für ne Helm oder TaLa wäre der Spott wirklich ideal.