Lichtschalter Glimmlampe flackert (Deckenleuchte auch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Alles klar weiß bescheid.
Bist Du da sicher?
Ja Isoliert sind die Zuleitungen ja von sich aus. Also nicht mit diesen schläuchen die da oft bei sind oder so.
die Kabelisolierung ist ja nicht defekt.
Die Schläuche MÜSSEN ZUSÄTZLICH zur Kabelisolierung drauf, deswegen sind sie bei den Lampen immer dabei. Ich dachte, das im vorigen Beitrag deutlich genug geschrieben zu haben.:rolleyes:

Und obwohl das teil recht klein ist möchte ich mal wissen wo man das noch in den dosen unterbringen soll.
Davon abgesehen finde ich das Gefahrentechnisch auch nicht gerade Sinnvoll das da reinzuquetschen. Man kann es zwar nicht mehr Berühren aber da könnte es zum kurzen kommen
Nur, wenn man die Anschlüsse nicht richtig macht, also nicht auf die richtige Länge abisoliert oder nicht richtig in die richtige Klemme steckt oder die Ader nicht den richtigen Durchmesser hat.
Eng ist es in Verteilerdosen immer. Vielleicht gibt's direkt an der Lampe eine Anschlussdose oder einen Baldachin mit genügend Platz.

Meine "Beratung" endet hier. Es ist alles gesagt: Mehrfach.
Auch auf den Elektriker wurde genügend oft hingewiesen.

• Danke
Reaktionen: archangel

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Meine "Beratung" endet hier. Es ist alles gesagt: Mehrfach.
Auch auf den Elektriker wurde genügend oft hingewiesen.

Das ist doch ein schönes Schlusswort. :thumbup:

Mit diesen Worten können wir hier guten Gewissens wieder schließen, mit nochmaligem Hinweis auf den letzten, ebenfalls geschlossenen Thread und den gleichen Ratschlägen, einen Elektriker zu Rate zu ziehen.

Mehr Einsicht ist seitdem nicht dazugekommen und wird mit Sicherheit auch nicht dazukommen. :rolleyes:

Manche scheinen einfach den Kick zu brauchen, das Risiko bei Netzspannungs-Spielchen zu suchen. :eek:
Jedem das Seine. :S

Man kann nur hoffen, dass alles gut geht...

Und damit ist hier zu!

:ClosedByMod2:

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.