LED Warnleuchte E-Flare

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
242
80
28
Hallo zusammen,
ich war lange nicht mehr anwesend in diesem Forum... Zeit dies zu ändern !

Ich möchte mir für diverse Einsatzgebiete (da ich selbst auch bei der Feuerwehr tätig bin) einer dieser E-Flare LED Warnleuchten zulegen.
http://www.eflarecorp.com/

Nun habe ich gesehen, daß diese E-Flare's in diversen Größen und Helligkeitsstufen erhältlich sind und auch die verbauten LED's von glaube ich 8 bis 32 reicht.
Diese Versionen sind laut meinen Rechergen in der Lichtfarbe "gelb" in Deutschland erhältlich.

Auf der von mir verlinkten Seite allerdings gibt es meines wissens nach fast jedes Modell in den Farben gelb, rot, grün, blau, weiß und sogar noch zweifarbig gelb/grün und blau/rot.

Nun die Frage, weiß jemand von Euch ob man diese Versionen auch in Deutschland bekommt ?
Die AT800 in rot oder grün wäre mein absoluter Favorit !

Vielen Dank

elexx

Flashaholic*
11 Juni 2013
390
223
43
Werdau / Westsachsen / JO60ER
bit.ly
Interessante Dinger! Mit 2 D-Zellen als Stromversorgung kann man sich die Größe auch gut in Form einer Maglite 2D vorstellen.

Da aber der einzige in DL angegebene Händler auch nur die gelbe Variante anbietet, würde ich dort mal anfragen:
In deren Katalog auf Seite 13 gibt es eine Übersicht über die lieferbaren Varianten:

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
242
80
28
Hallo elexx,
ja die Seite ztrb.de habe ich über die Google-Suche gefunden und auch den Katalog (2014) angeschaut.
Da sind ja diverse Versionen und Farben aufgelistet und so wie ich das lese sogar auf Anfrage andere Versionen lieferbar.
Ich habe die Firma mal angeschrieben.

Kommt drauf an welche Version... ich hab mal eine auf einer Messe (Interschutz Leipzig) in der Hand gehabt. Vom Durchmesser mit einer D-MagLite zu vergleichen, aber deutlich kürzer und auch nicht sooo schwer.

Cender

Stammgast
27 November 2015
69
15
8
Vielleicht wäre auch der Safety Stick von Powerflare eine alternative.... kannst du dir ja mal anschauen falls du sie noch nicht kennst. Ich kann leider keine Aussage daüber treffen , habe sie nur mal durch Zufall gefunden.

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
242
80
28
Schaut auch nicht schlecht aus... sowieso die unterschiedlichen Blink und Leuchtmodi.
Akku und Ladegerät wären da auch dabei.
Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, wie hell der Safety-Stick ist ?!

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
242
80
28
Also ich danke Euch mal recht herzlich für die Anregungen.
Durch den Safety-Stick bin ich nun auch auf die Powerflare gestoßen.
Wobei ich diese fast noch praktischer finde, wenn es um das Verstauen im Auto oder sonst wo geht.

Wenn ich das richtig betrachte, dann sind diese Powerflare's nicht die Originalen aus den USA ?!
http://www.powerflare.de/