Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED Taschenlampen mit Farb LED(s)

Ich möchte mich trauen einen Thread bzgl. LED Taschenlampen mit Farb LED(s)
aufzumachen.
Die einzelnen Lampen mit Farb LEDs sind recht verstreut hier im Forum.Vielleicht klappt es ja diese Lampen in einem eigenen (Sammel) Thread zu bündeln, da ihre Anzahl stetig wächst.
Ich besitze momentan nur eine LED Lampe mit Farb LED, die Sunwayman C21C!
Ihr kreisrunder Beam in intensivem Rot (warmrot) begeistert mich immer wieder.Die Reichweite des Rotlichts geht nicht über den erweiterten Nahbereich hinaus, ist aber ausreichend.
Desweiteren hatte ich mal eine Nitecore Chamäleon mit zweiter Haupt LED in Rot aus probiert, die Reichweite ist enorm.Habe schon 3 Stück vermittelt und die Leute sind zufrieden.
Wie man so einen Thread einigermaßen übersichtlich gliedert dazu sind Vorschläge willkommen.
Möchte mir im neuen Jahr selbst eine leistungsfähige Lampe mit Farb LED(s)
zulegen
Ernst-Dieter
 

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
79
28
Moin,
ich hätte da folgende Modelle im Einsatz:
Kopflampe: Streamlight 14514 Sidewinder Compact II (statt grün Infrarot)
Taschenlampe: Streamlight 14012 Sidewinder Angle Head Flashlight Sportman Model (leider so nicht mehr zu kaufen, sondern nur noch mit Infrarot-LED statt der in diesem Modell vorhandenen rot, blau und grün-Kombination)
Ihnen ist gemeinsam, dass sie für die Nahfeldausleuchtung (Kartenlesen, den Boden vor den Füßen sehen, in der Tasche wühlen) ok sind, für das Leuchten in die Ferne sind andere besser.
Viele Grüße
Olaf
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Im Moment habe ich gerade da:

Solarforce Host mit
SST90 Red Dropin

Zebralight
H51r
H502r

Gerber
Tasklight Red
ReconTask Light (hat zwar keine farbige LED macht aber vier Farbwechsel über interne drehbare Filter)

Sunwayman
D20A

Blocklite
Red

Grüßle
A.
 

guitarhero

Flashaholic
25 Januar 2014
199
40
28
Gibt es die Armytek Predator nicht auch als rote oder grüne Variante?
Ich meine soetwas mal auf Youtube gesehen zu haben
Gruß Guitarhero
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.461
1.452
113
In der Mitte von Hessen
Da ich auch so was suche habe ich mich mal durchgewuselt und diese ist Lieferbar bei Amazon:

nitecore chameleon cr6 >rot
nitecore chameleon cb6>blau
nitecore chameleon cg6>grün
nitecore chameleon ci6 >infrarot
nitecore chameleon cu6>UV ??nm

Weiße LED ist immer mit drin, ist also eine Dual-LED Lampe!
Ausserdem gibt es noch ein Sekundärlicht mit R-G-B in Mini-LED im Reflektor.

hier mal als Link in rot:
NITECORE Taschenlampe Chameleon CR6, 113059: Amazon.de: Sport & Freizeit

Gruß Stephan
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Die Imalent EU06 hat auch eine Rote LED an Board und die Imalent SA04 hat 2 Sekundäre RGB LEDs mit verbaut für den Nahbereich.
 

Jason

Flashaholic
16 August 2012
183
28
28
Rot z.B. beeinflusst die Adaptation des Auges an die Dunkelheit viel weniger als normales, weißes Licht.
Auch manches Wild(-tier) kann verschiedene Farben kaum / nicht so gut wahrnehmen.
UV für Markierungen die mit einem UV-Stift gemacht worden sind. Oder zum Kleber aushärten.

Und ansonsten hat man immernoch ne coole Discobeleuchtung :cool:
 

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
212
163
43
Ulm
Hy.

Ich hab ne Nitecore HC 50 Kopflampe, die Nitecore SRT7 und die Sunwayman M40C
mit Farb LEDs.
Im Einsatz ist bei mir hauptsächlich die rote LED Bestückung beim nächtlichen Sternespechteln und hin und wieder Nachtphotographie.
Die Anpassung der Augen an die Dunkelheit ist angenehmer und erfolgt wesentlich schneller. Das ist mir insbesondere wichtig beim Sterne beobachten in der weit entfernten Einöde.... :)

Gruß, Tobias
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Meine EDC die ich immer am Abend dabei habe.

EagTac DX30LC2-SR XP-L HI V3 + Flood XP-E2 Red

Die flootige rote LED ist verdammt hell. Optimal für den Nahbereich.
Durch den Mode Memory startet sie, mit dem Tailcap Switch, auch wieder in rot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Die Nitecore EC11 hat eine schwache rote LED mit im Reflektor. Reicht aber nur bis 1m um was zu erkennen.

Sonst gibts noch die Fenix TK15C mit gruener und roter LED.