LED-Module für Deckenbeleuchtung

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
242
80
28
Seid gegrüßt !

Mein Thema hat mit Taschenlampen jetzt nicht sonderlich viel zu tun, aber immerhin mit Beleuchtung.
Ich hab grad ein Projekt laufen und möchte LED-Leisten unter meine Hängeschränke in der Küche installieren um die Arbeitsplatte, bzw. Arbeitsfläche zu beleuchten.

Beim Stöbern im Internetshop sind mir folgende LED-Module aufgefallen, mit denen Ich evtl. schon das nächste Projekt planen möchte...
https://www.leds.de/led-minimatrix-neutralweiss-4000k-680lm-36-leds-27x3cm-24v-52718.html

Kennt von Euch jemand zufällig diese Module und weiß ob man dafür auch Gehäuse bekommt, bzw. Aluprofile, wo man diese LED-Module einschieben kann ?

Ansonsten müsste Ich mal bei leds.de nachfragen.

Vielen Dank

wus

Flashaholic
15 November 2012
145
16
18
München
www.wolfgangsphotos.de
Späte Antwort, aber besser spät als nie...

Also: ich hab' im Lauf der Jahre so einiges bei LEDs.de gekauft und denen auch ab und zu Fragen gestellt. Die wurden immer kompetent beantwortet. Also falls Du es nicht längst getan hast dann frag' die ruhig.

Das verlinkte Modul würde ich allerdings nicht nehmen, jedenfalls wenn Du damit auch den Herd beleuchten willst und Wert darauf legst, dass Dein Essen natürlich aussieht. Das Modul hat einen CRI von 85, das ist nicht so toll. 90 sollte er schon mindestens sein, noch besser wäre 95. Und eine noch etwas höhere Farbtemperatur um die 5000K wäre auch nicht schlecht, wenn's optimal sein soll. Wobei 4000K auch schon besser sind als die hier zu Lande so beliebten warmweißen 2700 oder 3000K.

Schreib' doch bitte wenn Du inzwischen schon was gebaut hast.