LED Lenser X14

28 September 2014
18
0
1
Hallo ich habe den LED Lenser X14 und suche nun nach Akkus, welche min. mAh Angabe sollten diese haben. Bisher kaufe ich immer normale Batterien, aber damit soll jetzt Schluss sein.

Mir schweben diese Akkus vor bin mir aber nicht sicher ob 200 mAh reichen, oder ich mehr brauche wie diese.

LG René

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Nimm LSD (= "low self discharge") bzw. "ready to use" Akkus. Diese sind deutlich robster und vertragen höhere Ströme. Der größte Vortei ist aber. wie ihr Name schon sagt, ihre deutlich langsamere bzw. sogar im Vergleich unbedeutende Selbstentladung. Die hochkapazitiven Akkus lohnen sich fast nie.

Die besten LSD-Akkus auf dem Markt sind die weißen Sanyo Eneloop Akkus (inzwischen von Panasonic). Die sind hier im Forum seit Jahren zu Recht sehr beliebt-

28 September 2014
18
0
1
Dann nehme ich lieber die Testsieger von 7/14 die haben 100mAh mehr und liegen preislich auch etwas besser und wenn da 2000mAh reichen dann denk ich mal passt das schon.

Danke euch

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Sind aber made in China. Die Eneloops kommen aus Japan und halten laut Hersteller 1800 Zyklen aus. Gibt es bei den GPs Daten zur Lebensdauer?

EDIT: gerade auf deren Seite geguckt: 1000 Zyklen

Zuletzt bearbeitet: