Led Lenser P17.2 sowie M7RX

24 September 2014
7
0
1
Schorndorf
Servus,
Frage in alle P17.2 besitzer mit welchen akkus betreibt ihr die Lenser!

Weis einer wie viel kapatzitär die original Batterien haben?
Normale D Batterien oder Akkus oder AA Akkus z.b. Eneloop + Adapter ?

So und nun zur M7RX. Hab gehört das diese sich nach wenigen minuten abschaltet? stümmt dies also ich mein sie dimmt sich zwecks überhitzungs schutz ... würd sie mir gerne zulegen aber in dem Modi 3 betreiben (volle leistung und Strobo Licht ....) funktioniert dies dauerhaft oder dimmt sie sich?
ebenso würde sie sich teoretisch umprogramieren lassen?
Danke im vorraus...

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
Hey,
eine originale M7R X hat einen 2200mA Akku, mit einem Panasonic 3400mA kannst die Laufzeit erheblich erhöhen.

Langlebiger ist definitiv der 2200mA, der hat n 3/4 Jahr, nahezu die ganze Zeit volle Ladung ausgehalten und hin und wieder benutzt, und geht noch immer mind. 1 1/2 Std. in der Lampe.

Die 3400er Akkus macht man so ziemlich schnell "lahm" in der Ladestation, also in kürzerer Zeit sind mir schon 2 Panasonics eingegangen, das ist eben der Preis den man zahlt für einen immer vollen Lithium Akku.

Zum dimmen:
Das durchaus größere Gehäuse der M7R X leitet die Wärme perfekt ab, nur es geht hier im Laufzeitsteigerung.

Es gibt eh 2 Modi vom Energiemanagement:
Constant Current: offiziell hält die Lampe die Helligkeit, realsitisch dimmt sie absichtlich langsam runter(auf 20-30 Mins gesehen) dass sich das Auge daran adaptieren kann, bleibt dann bei 60% Lichtleistung und der Akku hält auch wirklich 1 1/2 bis 2 Std., schaltest vor jedem runterregeln wieder rauf, is der 18650er flott leer bei der Helligkeit.

Weiss nicht wie der andere Mode heisst, jedenfalls hier wird flotter gedimmt, und der Akku hält wirklich um die 9 Stunden, da mind. Helligkeit nahezu erreicht wird. Speziell mit 3400mA Zellen geht da sehr viel bei der M7R X.

Mit freundlichen Grüßen Tom

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
  • Danke
Reaktionen: StoN3D