LED Lenser F1 + HIGH CRI mit Bonus

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Hallo liebe Taschenlampen-Freundinnen und -Freunde!

Die Firma Zweibrüder/ LED Lenser hatte uns in einer großzügigen Geste die neue F1 EDC zur Verfügung gestellt (siehe auch Weihnachtsverlosung 2012). Zudem haben wir Prototypen einer F1 mit HIGH CRI in Aussicht gestellt bekommen. Ihr sollt die Möglichkeit erhalten, die normale F1 und die HIGH CRI-F1 im Rahmen eines Passarounds vergleichen zu können.

Wer die beiden F1 testen möchte, sagt bitte hier im Thread Bescheid. Anmeldeschluss ist Freitag der 11. Januar 22.00 Uhr, damit der PA baldmöglichst gestartet werden kann.

Es wäre schön, wenn ihr unmittelbar nach dem Testen einen Vergleich der beiden beschreibt, einen kleinen Erfahrungsbericht, ein Review oder ein sonstiges Feedback in einem separaten Sammelthread (korrigiert durch Frank am 05.02. wegen Irrtum von Markus) in diesem Unterforum schreiben könnt. Denn so hat auch der Hersteller etwas davon und kann die Erfahrungen der Tester gegebenenfalls für Verbesserungen nutzen. Kritik ist ebenso wie Lob daher willkommen.

Bitte lest euch zuerst die Regeln für das Passaround durch und die Hinweise für PA-Teilnehmer.

Teilnehmen können
- volljahrige Forumsmitglieder
- ab 300 Beiträgen zum heutigen Stichtag.

Maximale Teilnehmerzahl ist 10, das Moderatorenteam behält sich die Entscheidung über die Auswahl der Teilnehmer vor.

Nach dem Anmeldeschluss erhalten die Teilnehmer weitere Infos zum Ablauf per PN.

Der Teilnehmer mit dem originellsten/aufwändigsten/witzigsten/??? Feedback erhält als Dankeschön die normale LED Lenser F1 aus dem PA, die von Zweibrüder gespendet wurde. Die Auswahl trifft das TLF-Team. Jegliche Gewinnansprüche werden ausgeschlossen.

Anmeldeliste:
- ramrod1708 --- PA-Review (kein Verlosungsteilnehmer)
- Konrad der Helle --- PA-Review
- muttiriotti --- PA-Review
- TheHamster
- Fibo --- PA-Review
- Photon --- PA-Review
- hille56 --- PA-Review

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Update:

Ganz kurzfristig haben wir Prototypen einer F1 mit HIGH CRI von LED Lenser in Aussicht gestellt bekommen. Die Teilnehmer des Passarounds sollen deshalb die Gelegenheit erhalten, beide Lampen zu testen und gegeneinander zu vergleichen.

Die Anmeldefrist wird daher bis zum 11. Januar 22.00 Uhr verlängert.

HIGH CRI?
Damit sind in der Regel LEDs mit besonders hohem Farbwiedergabe-Index (colour rendering ingemeint. Farben sollen damit besonders natürlich und nicht so ausgeblichen wie etwa mit kaltweißen LED wirken.

Farbwiedergabeindex

• Danke
Reaktionen: ramrod1708

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Bisher nur 4 Teilnehmer. Ich würd sagen, bei einem schönen Review/Vergleich/Bericht... stehen die Chancen auf den "Gewinn" einer F1 nicht schlecht :)

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Ich habe bei Gewinnspielen eh kein Glück! Aber man weiss ja nie.... :D
Ich freu mich aber schon die beiden mal testen zu dürfen!

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.426
751
113
Magdeburger Börde
Würde mir die F1 und speziell die F1 HIGH CRI gern einmal genauer anschauen.
Wenn es möglich ist wäre ich gern dabei beim PA.

Danke.

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cre8ure

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Anmeldefrist abgelaufen, die Teilnehmer stehen fest.

Wenn ebenfalls die Gewinner der F1 high cri Verlosung feststehen (anderer Thread) wird die Adresse des ersten Teilnehmers des PA an LED Lenser mitgeteilt. Von dort wird die High CRI direkt an den Teilnehmer versandt, die normale F1 kommt vom Admin.

Hintergrund ist, dass LL komplett alle Adressen der Personen für die high cri erhalten soll, da der Versand von dort erfolgt.

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hintergrund ist, dass LL komplett alle Adressen der Personen für die high cri erhalten soll, da der Versand von dort erfolgt.

Liebe PA-Teilnehmer,

zu dem Thema habe ich hier etwas gepostet.

Wir warten momentan darauf, dass Zweibrüder die F1 Sonderedition "High CRI" (siehe Bild unten) versendet. Dann wird eine Lampe direkt von Zweibrüder zum ersten PA-Teilnehmer gehen. Zur Info.

Viele Grüße und viel Spaß mit diesem außergewöhnlichen PA
Euer Frank

full

Foto von der LED Lenser F1 High CRI mit kleinem TLF-Logo, die reguläre Version ist nicht graviert.

Foto (c) by Zweibrüder

Zuletzt bearbeitet:

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Nicht das mich der Unterschied von 10Lumen interessiert, aber sind die High Cri´s eigentlich nummeriert? :confused:

Wie auch immer 4000kelvin 400lumen 90cri, das klingt wie die Idealmaße einer Taschenlampe;).
Freue mich aufjedefall auf meine.

mfg Jerome

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
Nicht das mich der Unterschied von 10Lumen interessiert, aber sind die High Cri´s eigentlich nummeriert? :confused:

Wenn ich dich richtig verstanden habe:
Die high cri hat eine fortlaufende nummerierung, teilt sie aber mit der normalen F1

Meine erste F1 hat glaub ich 446. und die high cri irgendwas mit 19000

Gruß Manu

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.638
8.860
113
Dorsten
Irgendwie blicke ich beim Passaround nicht mehr durch:confused:
Gibt es jetzt einen offiziellen Thread zum Passaround ?
Von ramrod1708 finde ich keinen Bericht.
"Konrad der Helle" und "muttiriotti" haben jeweils einen eigenen Thread eröffnet.
Sollen jetzt noch mehr Threads eröffnet werden ?
Vielleicht sollte das mal geklärt werden.
Gruß
Andreas

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Hier befinden wir uns "nur" im PA-Thread, in dem mitgeteilt wird, wo sich die Lampen gerade befinden und ob sie sich schon wieder zum nächsten Teilnehmer auf den Weg gemacht haben.

Im Unterforum LED LENSER darf jeder PA-Teilnehmer für seine Eindrücke ruhig einen eigenen Review-Thread eröffnen, damit auch gesondert auf jeweilige Ansichten eingegangen werden kann. Deshalb hat das schon seine Richtigkeit.

Von ramrod1708 gibt es (noch) keinen Erfahrungsbericht.

Gruß Johannes

• Danke
Reaktionen: ramrod1708

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.638
8.860
113
Dorsten
Hier befinden wir uns "nur" im PA-Thread, in dem mitgeteilt wird, wo sich die Lampen gerade befinden und ob sie sich schon wieder zum nächsten Teilnehmer auf den Weg gemacht haben.

Im Unterforum LED LENSER darf jeder PA-Teilnehmer für seine Eindrücke ruhig einen eigenen Review-Thread eröffnen, damit auch gesondert auf jeweilige Ansichten eingegangen werden kann. Deshalb hat das schon seine Richtigkeit.

Von ramrod1708 gibt es (noch) keinen Erfahrungsbericht.

Gruß Johannes

Hallo Johannes
Das ist mir schon klar in welchem Thread ich mich befinde;).
Aber ich verstehe Deine Aussage jetzt auch nicht:confused:
Ich suche ja nach dem separaten Sammelthread für den Passaround.
Und dieser wurde im Anfangpost von Amaretto angekündigt. Daher verstehe ich jetzt nicht, warum Du dies jetzt änderst.
Ich fand Amarettos Ansage eigentlich klar und deutlich.
Und dort wird nix davon erwähnt , das jeder einen eigenen Thread zum Passaround eröffnen soll.
Was bitte ist jetzt richtig. Deine oder Amarettos Aussage ?
Auch wurde auf einen unmittelbaren Bericht nach dem testen hingewiesen.
Wäre schön, wenn eine klare Linie für einen Passaround eingehalten wird.
http://www.taschenlampen-forum.de/passarounds/186-passarounds-ablaeufe-regeln.html
Gruß
Andreas

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Ich suche ja nach dem separaten Sammelthread für den Passaround. Und dieser wurde im Anfangpost von Amaretto angekündigt. Daher verstehe ich jetzt nicht, warum Du dies jetzt änderst.

wichtiger Hinweis

Für Eure Reviews zu diesem PA macht Ihr bitte jeweils einen eigenen Thread auf. So ist es im Taschenlampen-Forum.de üblich. Wir favorisieren hier keine "Sammelthreads" für Reviews, weil die aus unserer Sicht zu unübersichtlich sind. Markus (Amaretto) hatte irrtümlich in der PA-Ausschreibung "Sammelthread" geschrieben und dem TLF-Team ist dies leider nicht aufgefallen.

Leute, that's life. Wir machen das hier nur als Hobby. Funktioniert bei Euch immer alles perfekt? Ich denke nicht, dass sich hier jemand über die Arbeit dieses Forums beklagen kann.

Ich habe die PA-Ausschreibung von Markus korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: