Led Lenser F1 / F1 HiCri - Der Aquarienvergleich

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Gude,

Erstmal entschuldigung das mein Review so lange gedauert hat.
Hatte einfach nicht die Zeit zum schreiben, und wenn ich mal Zeit hatte gab es andere Dinge zu erledigen. :(

So, nun gehts aber los!

Da ja schon soviel über die F1 und deren Eckdaten berichtet wurde, möchte ich hier einen speziellen Vergleich vorstellen.
Tobias von Led Lenser hatte den Wunsch geäussert, ob nicht jemand mal das Verhalten seiner Aquarienbewohner testen könnte.

Leider habe ich nur eine billige Kompaktkamera und man erkennt nicht immer den Unterschied vom Farbspektrum her, aber es gibt einen. Ich schwör! :D
( Das wars aber auch nun mit Assi Slang, versprochen )

Hier erstmal die Bilder: :beamshot:

Referenz

F1 Normal

F1 HiCri

F1 Links und F1 HiCri Rechts

Also es war schon interessant die Fische zu beobachten.

Sobald man mit der normalen F1 reinleuchtete sind die Fische und Garnelen verschreckt und wild umhergeschwommen.
Habe ich dann allerdings später mit der HiCri F1 reingeleuchtet waren die Bewohner zwar immer noch verschreckt, aber noch lange nicht so wild und beruhigten sich wesentlich schneller.
Die HiCri Variante scheint also durch die wesentlich natürlichere Lichtfarbe angenehmer für die Tiere gewesen zu sein.
Ausserdem gab die HiCri Variante wesentlich besser die Farben der Tiere und Pflanzen wieder. :thumbsup:

Auf Unterwassertests musste ich leider verzichten, da wir das mit den Testsamples nicht durften und ich sonst vom amaretto, beim Treffen, eins auf die Mütze bekommen hätte.

Vielen dank nochmals an LedLenser, das sie dem TLF es ermöglicht haben, dieses Passaround durchzuführen.

:zwei:

Zuletzt bearbeitet:

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Danke für's Aquarienreview.

Man sieht ja auch gut, dass bei der normalen F1 die Fische schon fast am linken Bildrand verschwinden, bei der High CRI trauen sie sich viel weiter in die Bildmitte. ;)

Gruß Johannes

• Danke
Reaktionen: ramrod1708

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Nette Idee und geile Bilder.....

Mal wieder was neues:thumbup:

Bravo:)

Ich hoffe du hast auf den Stroboskoptest verzichtet......
Technofische sind nichtmehr ganz dicht danach und brauchen ständig Tabletten:D

• Danke
Reaktionen: ramrod1708

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Danke für den Lob.

@Fibo: Naja, dafür ist es eh schon zu spät.

Die kriegen jetzt schon 4 mal die Woche 2 Tabletten. *utzutzutz* :D

• Danke
Reaktionen: Fibo