Hallo miteinander.
Ich habe die G25C2 als XM-L2 cold white. Die Lampe ist prinzipiell meine meist genutzte und ich mag sie wirklich sehr, das Lichtbild ist leider, sagen wir suboptimal. Der Spot weiß, Corona gelblich, Spill richtung lila.
Als richtig warmweisse Lampe wäre sie mir wohl perfekt. Nun frage ich mich ob es möglich ist die LED gegen eine recht warme XM-L2 zu tauschen, ohne Treibermod oder ähnliches. Kann man das selbst tun bzw ist es mit vertretbarem Aufwand überhaupt möglich die LED zu tauschen? Handwerklich kann ich einiges bewerkstelligen, da ich jedoch nicht mit Gewalt ran will und weil ich gelernt habe unbekannte, selbst simple Dinge erstmal zu hinterfragen möchte ich gerne wissen ob das bereits jemand getan hat oder mir hilfreich Tipps geben kann. Letztlich weiß ich auch nicht ob der Lampenkopf vielleicht verklebt ist etc... Habt ihr Anregungen und Tipps für mich?
MfG Andreas
Ich habe die G25C2 als XM-L2 cold white. Die Lampe ist prinzipiell meine meist genutzte und ich mag sie wirklich sehr, das Lichtbild ist leider, sagen wir suboptimal. Der Spot weiß, Corona gelblich, Spill richtung lila.
MfG Andreas

... habe ich die beiden Stromkabel abgekniffen und mit der neuen LED verlötet. Die Lampe leuchtet jetzt merklich weniger hell mit sehr warmen 3500K. Der letzte nächtliche Spaziergang hat mir ein spitzenmäßiges Licht bescheinigt. So warm muss man mögen, die Farben waren im Park und unterwegs schon wirklich sehr schön. Selbst meine bessere Hälfte hat das bestätigt und mir aus Dank die Lampe bis zuhause nicht wieder ausgehändigt.