Liebes TaLa-Forum,
vielen Dank für die Infos die ich bisher hier (und dem großen WWW) als stiller Mitleser erhalten habe.
Vielen Dank auch für div. Beamshots und YouTube-Videos.
Ich stehe vor einer (ersten teureren TaLa-)Kaufentscheidung und kann mich nicht zwischen Zweien entscheiden:
Fenix LD20 (R4) & TK12 (R5)
Die Vor- und Nachteile beider, halten sich im Moment (für mich) die Waage:
-Beide relativ unempfindlich gegenüber mechanischer Einwirkung und gegenüber Nässe (deswegen Fenix) / die eine kann keinen Tailstand, die andere hat die teueren Batt. die aber auch länger halten / die eine ist etwas schwerer / die andere handlicher / die eine hat die umständlichere Modi-Bedienung („leichter“ Klick für die nächste Helligkeitsstufe/Blitzmodus) ist dafür aber auch deutlich billiger-
Wofür ich das Licht hauptsächlich brauche:
50% Als Laternenersatz mit & ohne „Dildo-Diffusor“
5%Camping Zeltbeleuchtung innen
25% Camping Arbeitsbeleuchtung (Grill, Getränke mixen, Toilettenweg, etc.)
15% Arbeiten in der unbeleuchteten Garage
5% Nachtspaziergänge, Sicherungskasten bei Stromausfall, etc.
Zu welcher ratet Ihr mir?
Habt Ihr einen Vergleich der beiden mit Diffusor? (Schriftlich reicht, brauche nicht unbedingt Fotos)?
Vielen Dank!
(auch an Cuxhavener für die ausführlichen TK12 OP, Smooth Vergleiche)
vielen Dank für die Infos die ich bisher hier (und dem großen WWW) als stiller Mitleser erhalten habe.
Vielen Dank auch für div. Beamshots und YouTube-Videos.
Ich stehe vor einer (ersten teureren TaLa-)Kaufentscheidung und kann mich nicht zwischen Zweien entscheiden:
Fenix LD20 (R4) & TK12 (R5)
Die Vor- und Nachteile beider, halten sich im Moment (für mich) die Waage:
-Beide relativ unempfindlich gegenüber mechanischer Einwirkung und gegenüber Nässe (deswegen Fenix) / die eine kann keinen Tailstand, die andere hat die teueren Batt. die aber auch länger halten / die eine ist etwas schwerer / die andere handlicher / die eine hat die umständlichere Modi-Bedienung („leichter“ Klick für die nächste Helligkeitsstufe/Blitzmodus) ist dafür aber auch deutlich billiger-
Wofür ich das Licht hauptsächlich brauche:
50% Als Laternenersatz mit & ohne „Dildo-Diffusor“
5%Camping Zeltbeleuchtung innen
25% Camping Arbeitsbeleuchtung (Grill, Getränke mixen, Toilettenweg, etc.)
15% Arbeiten in der unbeleuchteten Garage
5% Nachtspaziergänge, Sicherungskasten bei Stromausfall, etc.
Zu welcher ratet Ihr mir?
Habt Ihr einen Vergleich der beiden mit Diffusor? (Schriftlich reicht, brauche nicht unbedingt Fotos)?
Vielen Dank!
(auch an Cuxhavener für die ausführlichen TK12 OP, Smooth Vergleiche)