Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LD12 regelt sehr schnell herunter

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Moin zusammen

Mal eine Frage in die Runde. Die LD12 die ich als EDC trage hat in letzter Zeit die "Macke" recht schnell runter zu regeln. Ich betreibe sie mit Eneloops (Pro, genauer BK-3HCCE, gekauft im Dezember 2014).

Ich war es bisher gewohnt, dass die Lampe bevor sie runter regelt gut 1200 - 1500 mAh aus dem Akku Frist. Runter regeln bedeutet in diesem Fall, dass die hellste Stufe nicht mehr zur Verfügung steht. In letzter Zeit macht sie allerdings diese Stufe schon nicht mehr an wenn gerade mal 600 - 650 mAh aus dem Akku raus sind. Restspannung liegt dann so bei 1,3V.

Ich habe auch schon andere Akkus versucht (gleiches Modell, gleiche Charge), ohne Änderung.

Liegt es daran, dass meine Akkus langsam altern oder gibt es hier eher ein Problem mit der Lampe?
Irgendwie bin ich hier gerade etwas ratlos in welche Richtung ich weiter forschen müsste um das Problem zu isolieren und ggf. zu beheben.
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Hi SF-eb1!

Vielleicht hat die LD12 parasitic drain und zieht unbemerkt schon mal die Akkus etwas leer. Ziehe mal den Konterring im Tailschalter der Fenix fest (wahrscheinlich gegen den Uhrzeiger).

Meine eneloopXX (Vorgänger der eneloop pro) waren etwa gleichalt wie deine Pro jetzt und ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr so leistungsfähig wie gleichalte normale weiße eneloop. Ich würde normale weiße eneloop nachkaufen.

Ciao Spyder