Lampen-Wahn?

23 April 2019
1
0
0
Hallo liebe Leuchter!

Ich bin schon öfter über dieses Forum hier gestolpert und bin vor Kurzem den Schritt gegangen, mich endlich selbst zu registrieren.

Um euch ein bisschen besser kennenzulernen würde mich interessieren: Ohne welche Taschenlampe geht ihr nicht aus dem Haus? Gibt es das überhaupt, ohne Taschenlampe nicht aus dem Haus gehen, oder hab nur ich da diese "Macke"? :pfeifen:
Meine Freundin hat mich anfangs immer ein bisschen belächelt, aber die Vorfälle haben sich gehäuft an denen mal dringend eine benötigt wurde, und da war ich zur Stelle mit meiner fenix LD41! Die habe ich mal geschenkt bekommen und irgendwie lieb gewonnen.

Wie sieht es bei euch aus ?

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Hi LightsOn,

na, ich habe jedenfalls ne Vollmacke - nie ohne Tala und Schneidwerkzeug aus dem Haus. Deine Freundin braucht sich keine Sorgen machen :)

Herzlich Willkommen und viel Freude hier!

Liebe Grüße

Franky

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, LightsOn321 !

Wie, ohne Lampe aus dem Haus gehen ? Ist Deine Freundin verrückt, es könnte doch plötzlich dunkel werden oder.... :grinsen:

Wünsche Dir viel Spaß im Club, :forentreffen:

Gruß
Carsten

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Also mit einer LD41 ist man weit weg vom Wahnsinn, auch wenn es eine wahnsinnig gute Lampe ist. Da ist noch mehr nötig...

In diesem Sinne viel Spass

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Hallo LightsOn321,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei den Gleichgesinnten. :forum:

Ohne Tala aus dem Haus gehen gibts bei mir auch nicht. Selbst tagsüber nicht. Könnte ja mal ein Asteroid kommen und einschlagen - da wirds dann zappenduster. So wie vor 65 Mio Jahren; da bin ich lieber vorbereitet. :thumbup:
Die EDC-immer-dabei-Lampen wechseln sich öfter mal ab - im Moment ist es eine Partner C1 PRO von Armytek, vorher war es eine S1 Baton von Olight. Auf jeden Fall etwas handliches, kleines. Die LD41 wäre mir da eindeutig zu groß. Also zum immer rumschleppen.

Aber ich habe sie auch und benutze sie selbst heute noch hin und wieder als Haus- und Hoflampe. Bei mir ist es die Variante mit XM-L2 U2 LED mit 680 Lumen. Stammt noch so ziemlich aus den Anfangszeiten meiner Besessenheit - ich glaube es war meine zweite Lampe nach einer Fenix LD 22. Dann kam als Dritte die erste mit LiOn-Akku, die Fenix UC40UE. Auch die habe ich noch.
Davon kann ich mich einfach nicht trennen. :tala:

Gruß Micha

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Hallo LightsOn321,
Ohne Taschenlampe ausser Haus? Ich würde sagen, die Anzahl der Tage in den letzten 20 Jahren, an denen ich (versehentlich) ohne Taschenlampe aus dem Haus bin kann ich an einer Hand abzählen :pfeifen:
Selbst im Haus steckt meist eine kleine Tala angeklippt an der Hose.
Wenn ich ausser Haus gehe, habe ich in der Regel mindestens 2 Lampen dabei.
Am Schlüsselbund eine kleine AAA-Lampe, im Lederholster am Gürtel eine 18650er Lampe, am häufigsten eine Zebralight, in der Jackentasche etwas für die Reichweite (z.B. Klaus XT12GT) im Rucksack als Backup eine Olight S1. Was mitkommt entscheide ich kurzfristig nach Laune und je nachdem, was ich vorhabe. Wenn es nachts rausgeht, werden es mehr Lampen :peinlich:
Also herzlich willkommen bei den Lampenverrückten:klatschen:
Aber pass auf, die Anzahl der Lampen in Deinem Fundus könnte sich bei häufigerem Lesen hier drastisch erhöhen. Und dann lächelt vielleicht Deine Freundin nicht mehr ;)
Trotzdem viel Spaß hier.
Viele Grüße
Frank

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.555
1.774
113
Wellmitz/ Landgut
Hallo @LightsOn321

Ich gebe zu nicht immer eine Lampe dabei zu haben. Wenn ich am Tage mit dem Hund unterwegs bin habe ich z.B. keine dabei. In der Arbeitshose ist immer eine oder wenn ich weiß das es abends dunkel ist wenn ich zurück komme, dann hab ich natürlich eine dabei. Dafür hab ich aber überall wo ich bin welche verteilt. In der Garage , im Keller, in der Wohnung sowie so und 3 im Auto. Eine große, falls ich im dunkeln unterwegs bin und vielleicht irgend etwas suchen will, eine Stirnlampe für Notfallreperatur(noch nie gebraucht) und eine magnetische Notleuchte die gleichzeitig Schnelllader und Warnleuchte ist. Nitecore VCL 10. Also eigentlich immer genügend Licht vorrätig. Es könnte ja mal sein, das...

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Ich bin noch nicht so lange dabei, auf mich wirken also immer noch gesellschaftliche Ressentiments. Selbstverständlich sind Lampe und Messer immer dabei, aber halt versteckt am Schlüsselbund.

IMG_20190425_092517.jpg
Olight i3e u. Klarus S1 Ti-Scal

• Danke
Reaktionen: Franky K.

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Immer dabei.. Thrunite T10 stainless AA. Die hab ich jetzt 4 Jahre. Meine liebste Lampe, auch wenn sie vom Output her nicht mit moderneren AAs, 14500er oder 18650er mithalten kann. Wenns mal etwas mehr sein darf, ist eine Emisar D4 in der Jackentasche.

Sonst immer je nach Bedarf.. Im Wald kommt noch was anderes mit, was etwas weiter leuchtet. Wenn's im Sommer heiss wird, gerne auch nur eine kleine AAA. Hauptsache vorne kommt bei Bedarf Licht raus.

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Ich werde es mal so sagen auch die Wahn macht Sinn ...........;)

Wilkommen,

Martin

@siebergd ..... das problem ist immer das gleiche ..... oder "das gras beim nachbarn ist immer grüner" oder "die technology ist so schnell veraltert das mann fast nicht die zeit bekommt sie ausreichend zu geniessen" .....fazit ist also will man immer "up-to-date" bleiben dann kann das tala-virus schnell eine (zu) teuere sache werden ....... :Pleite: .....

Zuletzt bearbeitet:
17 März 2019
20
9
3
Tja, die Sache mit der Suchtgefahr hab ich auch unterschätzt. Jetzt bin ich seit einem Monat angemeldet und habe eigentlich schon gefunden, ''was ich brauche.
... aber wenn man über FW3A, D4S oder Q8 und anschließend noch über 3A oder 5D endlich ausreichend informiert ist, stellt sich als natürliche Folge nur noch die Frage: wie erkläre ich dem Finanzministerium, dass dringend eine mittlere zweistellige Anzahl weiterer "Aluminiumrohre" nebst Befüllung angeschafft werden muss?
(Es ist schon interessant, dass selbst kürzeste Buchstaben-/Zahlenkombinationen nennenswerte Rauschzustände auslösen können. :schlafen:)

Das es existenziellere Bedürfnisse gibt, ist klar – aber dafür gibt es nicht so ein geniales Forum! :klatschen:

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
nie ohne Tala und Schneidwerkzeug aus dem Haus.
Ich hab in jeder meiner Hosen eine Lampe und ein Messer, auch in denen, die ich nur im Haus anhab :D
nur nicht in der Unterhose, die hat keine Taschen.

Aber wenn man ehrlich ist, braucht man da eben auch Auswahl! In eine eher eng sitzende Jeans kann ich keine Eagtac stecken, in der Cargo würde die Zebralight untergehen, in der Jogginghose muss die Lampe leicht sein, sonst ziehts mir die Hose aus :)

Achso, in jeder Jacke hab ich natürlich auch ne Lampe.

Vielleicht sollte ich mal meine Klamotten ausräumen und die Inhalte neu orden...

_____
Ach ja, Herzlich WIllkommen im TLF :D

Zuletzt bearbeitet:

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
180
228
43
Ich habe immer eine Lampe und ein Messer. Mindestens die Astrolux K1 am Schlüsselbund, meistens aber was potenteres mit 18650er und 1000+ Lumen. Oft und in in der Arbeit fast immer die Armytek Dobermann Pro XHP35 in WW.