In diesem Thread geht es etwas um die Weiss Akkus:
http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/9493-akkuberatung-fenix-tk35.html
Verbaut sind nach dem Thread Sanyo oder Panasonic (Anhängig, welche mAh Variante gekauft wird). Ob das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da der Entladestrom aber nur 2,5A (im Auktionstext steht ja auch max. Entladestrom 2500mA) sein darf (wegen der verbauten Schutzschaltung - andere Hersteller verbauten Schutzscahltungen, die mehr zulassen), wären die Akkus für mich persönlich keinesfalls empfehlenswert.
Ich nutze einige Lampen mit XM-L LED, die mehr als 2,5A ziehen. Da dürfte wohl dann die Schutzschaltung einspringen, was das Leuchtvergnügen ja somit stoppt.
Wenn ich Akkus kaufe, möchte ich nicht darauf achten müssen, ob sie jetzt in der ein oder anderen Lampen nicht laufen, sondern möchte Akkus, die ich in jeder Lampe einsetzten kann. Vor allem, wenn die Akkus mehr als die geflammten Trustfire kosten, die ich auch sehr gerne nutze.
Das Ladegerät kann ok sein (ich hatte schon ca. 5-6 in den Händen, wo zwei leider defekt waren). Da es ein Händler ist, kann man aber in so einem Fall ja problemlos reklamieren.
Die restlichen laufen sauber .
Einige alte 139 Lader hatten ein paar Probleme (schalteten nicht ab, sondern luden gerne mal mit geringen Strom weiter). Die neueren sollen so etwas aber nicht mehr haben. Einen habe ich noch, aber ich nutze ihn eher selten. Er wird unten recht warm, daher sollte man ihn so hinstellen, dass Luft unter ihm zirkulieren kann (also nicht auf etwas weiches Stellen, wo er leicht einsinkt) oder man dreht in gleich um 90 Grad (legt ihn auf die Seite-so dass die Wärme gut abziehen kann).
Ob er ansonsten zu heiß werden würde - keine Ahnung. Wenn ich einen Möglichkeit habe, die Temperatur zu senken, mache ich das in der Regel - kann ja nicht falsch sein.
Aktuell nutze ich lieber Ladegeräte von Xtar (WP2 II und als Reiselader MP1), wobei einige beim WP2 II auch kleine probleme haben. Meiner lädt aber zuverlässig und gut.
Das Trustfire TR-003 ist auch schon so gut wie bei mir, sobald der Zoll es weitersendet (aktuell liegt es bei denen). Es ist ein 4 Schachtlader, soll aber nicht so schnell sein. Kaufgrund: Ich wollte noch eine Möglichkeit 26500 Akkus laden zu könne, wenn ich auf diese Akkuformat umsteigen sollte.