NiMh Ladegerät für die dicken Monos/D-Zellen

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Da es hier noch keinen Thread über ein Ladegerät für D-Zellen oder Monos gibt, und die TK50 hoffentlich bald viele Abnehmer findet :D, starte ich einfach mal einen.
Es fehlen noch etliche Threads zum Thema Ladegeräte für die verschiedenen Akkus...ich will aber nicht alle aufmachen.
Denn das Forum wächst ja ständig und Einige kennen sich hier einfach nicht mit Akkus und Ladegeräte aus.

Welches Ladegerät könnt ihr für die Akkus empfehlen?
Und welche Akkus sind die geeignetesten für eine Lampe mit Monos/D-Zellen?

Los, tippt. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin,

ich habe mir das Ansmann - Powerline 5 Zero Watt gekauft und kann bis jetzt noch nichts negatives darüber berichten.
Es läd zuverlässig folgende Zellen:
AAA, AA, C, D und 9 Volt Block

Der Ladestrom wird vom Hersteller mit 1A angegeben, ich habe aber aufgrund der Ladezeiten den Eindruck, dass dieser geringer ist, wenn 4 Akkus gleichzeitig geladen werden.

Weitere Erfahrungen wollte ich hier im Forum noch kund tun, wenn ich das gerät über einen längeren Zeitraum genutzt habe.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Seht ihr, die Beiträge hätte ich nie gefunden. ;)
Da ich die Bezeichnungen und Namen nicht weiß. Hoffe hier werden noch paar Beiträge geschrieben...

Thema LIDL, von solchen sehr billigen Sachen halte ich persönlich eben nicht viel. Und die Akkus, wenn andere doppelt so lange halten, ist das schon so eine Sache. Aber als Reserve nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet: