Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Längster Tag

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Endlich ist es geschafft und die Tage werden ab morgen wieder kürzer, es wird also von Tag zu Tag wieder früher dunkel.:)
 

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

denn werden ja ab jetzt Taschenlampen noch nützlicher als sie eh schon sind
full


Grüße

Klondike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
ja wird Zeit das es wieder dunkler wird.
Hab letzte Woche in den B Omega neue Scheinwerfer mit HID´s (H1) und als Aufblendlicht H7 Nightbreaker gepackt, die wollen auch mal getestet werden :D
Die Originalfunzeln an der Karre sind ja lächerlich.
 

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
204
63
Oberfranken
Viel Spaß beim Testen :thumbup:

Beim Johannisfeuer am WE werden dann zur Feier mal ein paar Lampen durchgetestet (außerdem brauch ich noch ne richtige Notenständerbeleuchtung <- bin im Posaunenchor). Letztes Jahr wurde ein paar Leuten schon Angst und bange, als ich mit meinem Bruder (mit seiner hochgerüsteten Mag 6D auf der Schulter) im Dunkeln in ihre Richtung gelaufen bin :D
Dass das Feuer dann Verstärkung bekam, fanden einige dann doch ein bisschen komisch ;)
 
22 Mai 2010
26
0
1
Ich freu mich auf jeden Fall auf den 21.12. da werden Taschenlampen mehr gebraucht als jemals zuvor (vielleicht der richtige Tag um die Weltherrschaft zu übernehmen?:thumbup:)
Allerdings war gestern nicht sonderlich hell (viele Regenwolken)
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Ich freu mich auf jeden Fall auf den 21.12. da werden Taschenlampen mehr gebraucht als jemals zuvor (vielleicht der richtige Tag um die Weltherrschaft zu übernehmen?:thumbup:)
Allerdings war gestern nicht sonderlich hell (viele Regenwolken)


Was ist denn am 21.12. :confused:
 

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Jetzt werden die Tage noch kürzer :D bald isses soweit, dann gehts mehrmals die Woche auf fetzige Nightrides mit Hund und Mtb :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der ganze Wald nur für uns allein - naja fast - letztes Jahr sind wir mal auf kürzestem Wege zurück, weil uns sooo viele Augen aus dem Wald angeschaut haben :eek::eek::eek:

Gruss Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Der längste Tag ;-)

So liebe Mitflashies,

heute ist es soweit der Tag auf den alle Flashaholics jedes Jahr warten:)
Tag der Sonnenwende, heute ist der längste Tag und die kürzeste Nacht:eek:
Ab morgen geht es wieder auf die beste Zeit für uns zu, die Tage werden wieder kürzer und die Nächte länger wo wir unserem Hobby wieder ausgiebiger
und länger frönen können:thumbsup:
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Minock,

ich habe dein Thema mal in dieses bestehende integriert.
Schön, dass die Tage jetzt wieder kürzer werden:thumbsup:

Gruß
Klaus
 

PhoeniX

Flashaholic
20 April 2011
101
1
18
ich freu mich auch das die tage wieder kürzer werden, kann ja nicht angehn das mann bis halb 11 warten muss bevor man sein neues lämpli testen kann

gruß
Marco
 

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Meine Nächte sind derzeit kurz genug, weshalb auch die Lampen schön zum Einsatz kommen. Nur die LD40 langweilt sich etwas. Das wird im Herbst aber wieder besser. Dann lassen wir sie also mal kommen, die langen Nächte. :D

Viele Grüsse
Eisbaer
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Die Tage werden kürzer? Hilfe, ich brauche
4328


Ich glaub ich starte im Laufe des Tages schonmal den Kaufberatungsthread für meinen Thrower. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Mein Kollege am suedpol hat gerade wintersonnenwende (aktueller blogeintrag )
Wenn er flashie waere, wuerde er sich jetzt ueber die längste Nacht freuen. Obwohl,
Die haben sowieso nen halbes Jahr Nacht. ;-)
 

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
66
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Ich bin nicht ganz so verrückt wie ihr, trotzdem fordere ich ab spätestens 20³°Uhr völlige Dunkelheit:D
Vielleicht sollte man versuchen das per Volksentscheid durchzusetzen :thumbup:

Ich kann meine Lampen quasi nicht mehr nutzen, mach ich ja eh meist nur zum fotoknipsen, aber ich muß immer morgens um 4°°Uhr aufstehen...:muede:
und zur Arbeit fahren, ich gehe ins Bett wenn es hell ist und bis ich wach bin ist es wieder hell...:mad:

Ich sehe da einen Konflikt mit dem Grundgesetz, wo steht:

Artikel 2 Absatz 1 des Grundgesetzes garantiert die freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Dieses wird mit der ewigen Helligkeit nicht mehr garantiert!!!!
Ganz zu schweigen mit der blöööden Sommerzeit...:eek: die bei diesem Thema auch noch negativ auffällt.

:mad::mad::mad::mad:
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Danke, Turbo-Siggi,

ab morgen geht es für die "normale" Bevölkerung abwärts,
für uns Flashies geht es dagegen, zwar langsam aber
dafür sicher, aufwärts.:thumbup::D

Gruß Hacki
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.461
1.452
113
In der Mitte von Hessen
freu mich schon auf die dunkle Zeit ab 17:00 mit der Lampe raus, im Wohnzimmer brennt der Kamin, schnell nochmal raus und leuchten :thrower::tala::flooder:



Aber nu ist erst mal Sommer.....oder was ist das da draussen??? Schaltjahr=Kaltjahr


Gruß Steph
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Gestern kam wieder eine Lieferung von LED Tech. Ich habe den ganzen Abend drann rumgelötet. Als ich fertig war dachte ich gehe ich mal schnell auf den Balkon und gucke mal was die Neuzugänge so bringen... Pustekuchen war um 22 Uhr immer noch hell :mad: Musste ich mich halt wieder an meinen Lötplatz setzen und mich weiter an den 7 XML T5 wärmen... die Dinger bringen ja eine Wärmestrahlung wie eine 50W Halogenlampe :eek: :thumbup: